Kupplung oder irgendwas anderes stinkt

  • Nur kurz zur Info:
    Der "muffige" Geruch in meiner Garage (siehe Beitrag 17) aus November 2013 ist schon seit Monaten komplett verschwunden.
    Ich hatte die Sache längst vergessen, bis ich meinen eigenen Beitrag heute noch mal nachgelesen habe. Was allerdings damals
    den o. g. Geruch verursacht hat, kann ich leider nicht sagen.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Auch wenn 16€ nicht die Welt sind würde ich nicht einsehen das ich die aus meiner eigenen Tasche ausgebe.


    Moin, ich gebe Dir da zwar absolut Recht mit, dass Opel das sponsoren sollte, aber ich rechne da ganz anders. Bis ich da angerufen habe und dem Mädel an der Annahme verklickert habe, was ich will, irgendwann hingefahren bin, gewartet habe und wieder zurückgefahren bin verschlingt es enorm viel Zeit. Das Ganze um 16 Euro zu sparen? Meine Rechnung sieht da so aus, dass ich lieber die 16 Euro bezahle, den Filter schnell selbst wechsele und ansonsten sehr viel Zeit gespart habe.


    Eine bebilderte Step für Step Anleitung wäre echt klasse!


    Hatte ich neulich noch gefunden gehabt... aber wie soll es anders sein, jetzt finde ich sie nicht mehr 8|


    Ich werde eine Anleitung hochladen sowie ich mich daran mache. Wie gesagt jetzt bis Sonntag erst mal unterwegs. Dann bestellen und dann gemütlich einbauen. :thumbup:


  • Moin, ich gebe Dir da zwar absolut Recht mit, dass Opel das sponsoren sollte, aber ich rechne da ganz anders. Bis ich da angerufen habe und dem Mädel an der Annahme verklickert habe, was ich will, irgendwann hingefahren bin, gewartet habe und wieder zurückgefahren bin verschlingt es enorm viel Zeit. Das Ganze um 16 Euro zu sparen? Meine Rechnung sieht da so aus, dass ich lieber die 16 Euro bezahle, den Filter schnell selbst wechsele und ansonsten sehr viel Zeit gespart habe.



    Hatte ich neulich noch gefunden gehabt... aber wie soll es anders sein, jetzt finde ich sie nicht mehr 8|


    Ich werde eine Anleitung hochladen sowie ich mich daran mache. Wie gesagt jetzt bis Sonntag erst mal unterwegs. Dann bestellen und dann gemütlich einbauen. :thumbup:


    ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::



    Prima, würde ich mich sehr drüber freuen!


    Müssen denn da keine Kabel getrennt werden?

  • Müssen denn da keine Kabel getrennt werden?


    Nein, beim Mokka wohl nicht. Da ist es mit dem reinen Ausbau des Handschuhfachs getan. Die Blende rechts mit dem Schalter für den Beifahrer-Airbag bleibt unberührt.


  • Nein, beim Mokka wohl nicht. Da ist es mit dem reinen Ausbau des Handschuhfachs getan. Die Blende rechts mit dem Schalter für den Beifahrer-Airbag bleibt unberührt.



    Danke Dir, hört sich ja gut an!

  • Genau diesen Filter werde ich auch bestellen. Bin nur den Rest der Woche nicht da, deshalb warte ich mit der Bestellung noch.


    Handschuhfach ausbauen... Rechts das Stängelchen ausklipsen und dann das Handschuhfach rechts und links zusammendrücken und rausziehen. So habe ich mir das bisher angelesen. Gibt es von Deiner Seite da noch hilfreiche Ergänzungen?


    Genau so wirds gemacht. Du musst nur den Filter an beiden Seiten noch reindrücken und dann rausziehen.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Nur noch mal kurz zum mit schreiben:


    Ist denn nun ab Werk ein Aktivkohlefilter verbaut? MJ 2014 ?? Danke.

  • Nur noch mal kurz zum mit schreiben:


    Ist denn nun ab Werk ein Aktivkohlefilter verbaut? MJ 2014 ?? Danke.


    Auch wenn das immer auf den Auftragsbestätigungen so draufsteht, lautet die Antwort: nein!

  • Habe Antwort meines FOH bekommen :


    Sehr geehrter XXXXX


    Wie ich Ihnen schon gesagt habe, ist Opel das Problem bekannt, aber es gibt meines Erachtens keine Abhilfe dafür .
    Ich habe Ihnen auch bereits zugesagt , wenn es unerträglich wird, dass wir die Kupplung austauschen werden, was ohne Probleme auf Garantie möglich ist .
    Nur ob das zu einer Verbesserung führt , kann ich weder vorhersehen noch einschätzen , da die Kupplung seit 2004 dieselbe Teilenummer hat und laut Opel auch keine Änderung des Zulieferers stattgefunden hat .
    Die Geruchsentwicklung ist wohl der besonderen Motorraum und/oder Karosseriegeometrie des Mokka geschuldet , da das Problem beim baugleichen TRAX wohl nicht auftritt.
    Setzen Sie sich bitte einfach mit XXXX in Verbindung und wir ersetzen die Kupplung auf Garantie .


    Wenn das Problem weiterhin besteht kann ich leider nur an OPEl direkt verweisen . Die werden dann das Fahrzeug in das Technik-Center bei der Fa HäXXXXXX verbringen und dann dort hoffentlich Abhilfe finden .


    MFG XXXXXXX


    _____________________________________________________


    Auftrag zum Tausch wurde von mir schon gegeben , jetzt wird nur noch ein Termin und ein zur Verfügung stehender Leihwagen gesucht !


    Halte Euch auf dem Laufenden


    Bohne007 :drink:




    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Ist dieses dein erster Wagen mit Rußpartikelfilter?
    Das Freibrennen dieses Filters riecht so ähnlich wie verbrannte Schuhe, verbrannte Kupplung....


    Besonders fürchterlich riecht es, wenn man gerade nach Hause kommt und den Wagen in der Garage abstellt und damit den Regenerierungsprozess unterbricht. Mitunter auch in Parkhäusern.