Muss nun wirklich sagen , die Idee meines FOH und die Ausführung --- Prima .. super Prima ... dickes Lob !!
Hi Bohne 007,
herzlichen Glückwunsch zu dem FOH.
Da ist man doch richtig Froh eine Bohne zu fahren.
Gruß Pastor
Muss nun wirklich sagen , die Idee meines FOH und die Ausführung --- Prima .. super Prima ... dickes Lob !!
Hi Bohne 007,
herzlichen Glückwunsch zu dem FOH.
Da ist man doch richtig Froh eine Bohne zu fahren.
Gruß Pastor
Habe leider auch das Problem mit dem Kupplungsgeruch... mal schauen, was der FOH dazu meint.
Moin moin,
das ist mir auch schon aufgefallen, passiert immer wenn ich meinen Hänger dran habe und
ihn rückwarts in die Garage einparke. Der Hänger ist mit Auflaufbremse und vermutlich muss
da die Bohne etwas mehr leisten, daher der Geruch. ( Stinkt wie faule Eier )
Werde das auch mal beim Händler ansprechen.
Gruß aus Franken
Kurt
Hallo Böhnchen
Hab Dir ne PM geschickt !!
Viel Spass
Bohne007
Habe leider auch das Problem mit dem Kupplungsgeruch... mal schauen, was der FOH dazu meint.
böhnchen 17,
zuerst einmal im -forum.
Das wird schon wieder, heißt doch nicht umsonst F O H, oder?
LG Heiko
Wenn die Kupplung stinkt müßte sie aber durch Durchrutschen richtig heiß werden. Das Durchrutschen würdest du sofort merken und am Drehzahlmesser sehen.
Was soll den da stinken?
Wenn die Kupplung stinkt müßte sie aber durch Durchrutschen richtig heiß werden. Das Durchrutschen würdest du sofort merken und am Drehzahlmesser sehen.
Was soll den da stinken?
Ich hab keine Ahnung warum eine Kupplung stinken kann ohne dass sie durchrutscht, vielleicht rutscht sie nur a ganz kleins bisserl?
Jedenfalls beim Anfahren rückwärts bergauf stinkt's gewaltig, ebenso vorwärts. Wenn man längere Steigungen fährt, muss man auf Umluft stellen. Meist fahr ich nachts und es ist schon komisch, wenn man auf Umluft stellen muss, obwohl weit und breit kein Fahrzeug oder Industrie oder Behausung in der Nähe ist? (dazu noch in den Alpen, wo es normalerweise nur frische Luft gibt...)
Die Kupplung stinkt aber ohne das die durch rutscht.
Genau so wie böhnchen17 das beschreibt ist es auch bei meiner Bohne.
Einzigster Unterschied ist die Motorisierung, böhnchen007 hat den 1.7 Diesel, ich den 1.4 Turbo.
Aber beim 1.7 Diesel scheint es jetzt aber eine neue andere Kupplung zu geben, siehe oberste Antwort von Bohne007.
Er hat auch den Diesel und eine neue andere Kupplung bekommen.
Beim 1.4 Turbo gibt es leider keine andere Kupplung die das Problem mit dem stinken beseitigt.
Die stinkende Kupplung ist weg ......
Sag mal Bohne 007, kannst du mal so ein paar Kilometer-Daten rauslassen?
Mich interessiert:
1. Wie viele KM mit stinkender Kupplung und der Zeitraum...?
2. Wie viele KM mit nicht stinkender Kupplung und wohl seit 14.09.2014?
Viele Grüße
Hallo Bohne 007,
so einen Super F O H sollte mann auch mal beim Namen nennen.