Es kann vielleicht daran liegen, dass Ihr Mokka aus 2014 ist. Unserer ist das "X" Modell aus 2017 mit dem R4.0Intellilink Radio. Da passt die Verkabelung bis in die C-Säule. Man benötigt nur die Kamera für ca. 150,--€ und die Kabelssätze von der C-Säule in die Heckklappe, dann in der Heckklappe und zur Kamera. Es sind drei Stück. Der Teileaufwand waren um die 180,--€. Dieses dann plus Einbau und Freischaltung durch Opel.
Ein Bekannter hat auch bei einem 2014er Mokka Modell eine RFK nachrüsten lassen. Er hat letztlich das PaP-Set genommen. Das war samt Einbau wesentlich teurer funktioniert aber tadellos. Original wäre es erheblich teurer gewesen...!!!
Hi
Ich habe in meinem Mokka das C600 Intellilink und habe beim PaP Shop auch nur 500€ für den kompletten Einbau mit allen Hilfslinien bezahlt. Ich halte das nur für eine Ausrede der FOH, denn wenn sich jeder die RFK nachträglich einbauen lässt macht man ja keinen Reibach mehr mit Zwangspaketen. Nach dem Motto, wenn sie die RFK wollen, müssen sie auch das Navi-Paket dazunehmen, ohne gehts nicht ;-).
Egal, ich freue mich für jeden, der sich die RFK nachträglich einbauen lassen kann.
In diesem Sinne.
Gruß
ralle