Original Rückfahrkamera nachrüsten??????

• Mal ne ganz doofe Frage... aber warum bestellt ihr denn nicht einfach ab Werk die RFK mit.... Kostet 290 € Aufpreis. Aber wenn ich mir den Aufwand (Material und Zeit) betrachte, rechnet sich das doch. Außerdem hat man dann keine Kabel irgendwo rumliegen und noch ein Display mehr im Cockpit. ?(

Eigentlich gibt es keine doofen Fragen, eigentlich...

• ...warum bestellt ihr...

Die Anrede "ihr" ist in diesem Fall falsch. Richtige Anrede wäre "Du". Ich spreche von meiner Trotteligkeit, diesmal nicht, ansonsten selten von der Trotteligkeit anderer.

• ...warum bestellt ihr denn nicht einfach ab Werk die RFK mit?

Wie geschrieben...habe ich mir gespart.

• ...Außerdem hat man dann keine Kabel irgendwo rumliegen

Bei einem vorhandenen, kompletten Kabelbaum (wie ich ihn vermute) auch nicht. Außerdem kann man Kabel ordentlich verlegen.

• ...und noch ein Display mehr im Cockpit.

Wiederum, wie geschrieben, ich habe ein ausreichend großes, prinzipiell dafür vorgesehenes und geeignetes Display bereits integriert bzw. installiert.
    :thumbup: Alles geklärt?

• Mal ne ganz doofe Frage... aber warum bestellt ihr denn nicht einfach ab Werk die RFK mit.... Kostet 290 € Aufpreis.

Weil:

Es ist eigentlich wie ein schlechter Film. Da wartest Du 9 Monate auf dein Auto, freust Dich, wenn er endlich geliefert wird und dann kommt die Ernüchterung - es ist keine Rückfahrkamera eingebaut obwohl der Wunsch danach von Anfang an
    ein Hauptbestandteil der Bestellung war.

Außerdem hat man dann keine Kabel irgendwo rumliegen und noch ein Display mehr im Cockpit. ?(

Es gibt auch welche zum nachrüsten wo das Display nicht ins Auge fällt wie die z.B.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Mal ne ganz doofe Frage... aber warum bestellt ihr denn nicht einfach ab Werk die RFK mit.... Kostet 290 € Aufpreis. Aber wenn ich mir den Aufwand (Material und Zeit) betrachte, rechnet sich das doch. Außerdem hat man dann keine Kabel irgendwo rumliegen und noch ein Display mehr im Cockpit. ?(

diese Frage stelle ich mir auch immer wieder, warum werden solche Dinge nicht gleich mitbestellt. Ich habe alles reingenommen, bis auf die Anhängerkupplung, die werde ich nachträglich anbauen lassen weil sie ab Werk mit der OPC-Line Ausstattung nicht angeboten wird. Ansonsten rein mit allem was da ist, Abschalten kannste immer, aber nachträglich reinnehmen ist immer so eine sprzielle Sache

• Jupp... Alaska... ähh ... alles klar! :D Die Frage drängte sich mir nur eben auf, als ich hier las. Habe aber eben mal einen Blick in den Konfigurator geworfen. Da hatte ich bisher immer nur bei Innovation geschaut, den ich ja auch bestellt habe und noch nie bei Edition ... da muss man neben der RFK auch gleich noch andere Spielereien mitbestellen. Insofern... kapiert! 8)

• Ich nicht,
    denn ich gehöre zu denen, die haushalten müssen.

Naja haushalten müssen wir wohl alle, sonst würden wir vielleicht einen Tuareg für 80.000 € oder sonstwas fahren...

Ich war vom Gesamtpreis für den Mokka sehr angetan. Hatte mehr eingeplant für ein neues Auto. Insofern war ich da dann etwas freigibiger... bin immer noch unter meiner Budget Veranschlagung geblieben. Aber das muss jeder für sich rechnen und entscheiden! Wenn jemand auf ein Feature verzichtet heißt es ja nicht, dass er ein schlechteres Fahrzeug hat. Das ist totaler Quatsch!!

• Naja haushalten müssen wir wohl alle, sonst würden wir vielleicht einen Tuareg für 80.000 € oder sonstwas fahren...

Ich war vom Gesamtpreis für den Mokka sehr angetan. Hatte mehr eingeplant für ein neues Auto. Insofern war ich da dann etwas freigibiger... bin immer noch unter meiner Budget Veranschlagung geblieben. Aber das muss jeder für sich rechnen und entscheiden! Wenn jemand auf ein Feature verzichtet heißt es ja nicht, dass er ein schlechteres Fahrzeug hat. Das ist totaler Quatsch!!

Wie geschrieben, dachte ich zu Anfang, so einen Kram braucht man nicht.

Die Sache mit dem Tuareg für 80 Mille - Hau ab damit. Meine Putzfrau hat so einen und meine Gärtnerin. Die sind damit überhaupt nicht zufrieden.

• Die Sache mit dem Tuareg für 80 Mille - Hau ab damit. Meine Putzfrau hat so einen und meine Gärtnerin. Die sind damit überhaupt nicht zufrieden.

:sa44:

Bin schier vom Glauben abgefallen, dass dieser Hobel in der kleinsten Variante mit ohne alles schon über 50.000 kosten soll.... darf sich kaufen wer mag ... ich nicht

• Du, jeder wie er möchte und kann, ich würde auch nie ein Fahrzeug auf Kredit kaufen, meine Autos werden immer Bar bezahlt. Dafür Arbeite ich hart und viel.

Wir mussten halb halb machen...
    Keine Ahnung wie die Leut soviel Kohle auf die Seite bekommen.... mit diversen Bauspar und Versicherungszeugs und nicht grade billigen Hobbys bleibt zum sparen nicht mehr viel.
    Wird alles konsumiert....

Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013

Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013

Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect