Ich auch nicht, Danke. War aber auch schon 1975 wo ich die Lehre angefangen hatte vor meiner Zeit.
Original Rückfahrkamera nachrüsten??????
-
-
Meine war 80/84. Da gab es aber noch Röhren
Es gab sogar einen Philips der hatte Röhren in der Zeilenendstufe, Transistoren und die Ersten ICs ...
-
Hallo nochmal,
nachdem ich ja immer wieder sporadisch Probleme mit der Rückfahrkamera vom PapShop hatte,bin ich am letzten Samstag hingefahren.Die 320 Kilometer pro Tour haben sich gelohnt.Er hat mir innerhalb einer guten Stunde alles eingebaut,neuste Kamera und das Kabel verlegt wofür mein Opel Händler fast 4 Stunden gebraucht hat.Auch die Linien sind jetzt da.
Was ihm nicht gefiel das mein Opel Händler die Kamera und auch das Steuergerät an Dauerplus angeschlossen hatte,da kann ich von Glück sagen das die Autobatterie das mitgemacht hat.Es lohnt sich also wirklich zum PapShop zu fahren,ist auch eine schöne Gegend da,für uns Flachländer mal was anderes mit dem Gebirge -
Zitat
ist auch eine schöne Gegend da,für uns Flachländer mal was anderes mit dem Gebirge
Ja, ist hier auch schon recht Grün. Aber Gebirge ist gut
https://www.google.com/maps/pl…!3d51.3053013!4d7.2017631
Ist 30km von mir entfernt. Hagen liegt ja gleich um die Ecke
-
Aber Gebirge ist gut
Alles was höher ist als der Deich vor meinem Fenster ist Gebirge
.
-
Da hätte man sich doch dort Spontan auf einer Almhütte treffen können
L.g.Uwe
-
Also hier: https://www.ruhr24.de/ruhrgebi…r-berg-ruhrgebiet-175714/ auf dem Berg
-
Irgendwie komme ich von diesem Thema Rückfahrkamera nicht los
Heute wieder das gleiche Problem,ich verstehe das nicht mehr,das kann doch nicht wahr sein,die Kamera hat stolze drei Wochen funktioniert....
-
Sehr seltsam!
Entweder stört was oder es ein Wackelkontakt.Eventuell benötigt das 4.0 auch eine andere Firmware.Falls es eine aktuellere als deine bei Opel gibt.Es muß schon ein Riesenzufall sein wenn Du schon wieder den gleichen Defekt hast wie vor ein paar Wochen.
Es müsste doch bei Dir so verbaut sein wie in dieser Anleitung.
-
Hallo.
Die Kamera und ein neues Kabel hat ja der Inhaber von PapShop selber vor Ort angeschlossen.Falls das Radio eine neue Firmware haben sollte,dann müsste er es doch wissen.
Habe aber schon bei Opel angefragt wegen der Firmware.Wenn es daran liegen sollte was ich nicht glaube dann hätte der Fehler eigentlich von Anfang an da sein müssen.
Ich warte auch noch auf Antwort vom PapShop.