Naja ob der Pap Shop jetzt weiß welche Opel Firmware Probleme macht weiß ich jetzt nicht.Opel selber verät ja nicht mal was eine neue Firmware an genauen Verbesserungen bringt.
Nicht das das 4.0 selber irgendeine Macke am Anschluß hat ?
Nur wenn beim Pap Shop öfter diese Probleme bei einer Nachrüstung kommen,müsste er auch genau wissen woher der Fehler kommt.
Wenn es das gleiche Problem ist müsste der Pap Shop mal bei seinem Zulieferer nachfragen.Sonst würde er ja mit andern Kunden ja auch Probleme bekommen.
Original Rückfahrkamera nachrüsten??????
-
-
Na ja ralle01 hatte ja das gleiche Problem.
Und wenn einer viele Kameras einbaut und sämtliche andere elektronische Geräte für Opel dann sollte man doch wissen ob es mit der Software des Radios zu Problemen kommen kann.Habe aber auch schon gelesen das so ein Radio Update 150 Euro kosten soll
-
Die Kamera gibt doch garantiert ein analoges Bild aus. Also FBAS. Haben die das Signal im Fehlerfall mal gemessen?
http://www.weblearn.hs-bremen.de/risse/AWI/PC_EYE/PC_EYE.HTM
Du hast doch auch ein Modul drin. War doch so, oder? Wurde das auch erneuert?
Je länger ich das betrachte: da fehlen doch ganz viele Zeilen. Ich wette das liegt an dem Modul im Radio. Denn die Linien müssen ja auch erst mal generiert werden. Und dann werden die zum Bild addiert.
Das Kabel kann's nicht sein. Sonst wäre das Bild komplett weg.
-
Habe aber auch schon gelesen das so ein Radio Update 150 Euro kosten soll
Ja das stimmt leider.Es ist nur umsonst wenn man einen Fehler in der Garantiezeit hat.
Dann bin ich mal gespannt was der Pap Shop sagt!Dann hoffen wir mal das das Problem endlich gelöst wird! Ich würde dabei auch die Krise kriegen!
-
Ja das stimmt leider.Es ist nur umsonst wenn man einen Fehler in der Garantiezeit hat.
Aber auch dann musst du für das Update kämpfen. Ich habs ja gehabt.........
.
-
Richtig ist das da hinten ein Modul drin ist.
Leider war ich nicht die ganze Zeit beim Einbau dabei.Er meinte aber das Kabel und die Kamera getauscht zu haben, demnach das Modul nicht. -
Aber auch dann musst du für das Update kämpfen. Ich habs ja gehabt........
Ja das stimmt Ulli!Bei meinem Update für das 950 musste ich auch einen Aufstand machen um es zu bekommen.
In diesem Fall wird auch kämpfen nicht reichen,selbst wenn es ein Firmwarefehler wäre.Es ist ja keine Originalkamera...!
Dann wäre das Modul natürlich auch eine Fehlerquelle die möglich ist..!
-
Blöderwise wissen wir nicht das genau das Modul für ein Signal ausgibt. Das das Display aver natürlich Digital, höchstwahrscheinlich VGA, angesteuert wird denke ich daß das Modul VGA ausgibt. Wenn man den Rückwärtsgang einlegt wird dann einfach das Radiodatensignal gegen das Kamerasignal getauscht, also umgeschalteet. Also könnte natürlich auch in diesem Umschalter ein Problem vorliegen ... . Oder das Signal zum Display wurde unterbrochen und durch das Modul geschleift. Das wäre auch ne Möglichkeit.
-
Hi
Also bei mir hat er damals die Verkabelung und die Kamera getauscht. Seit Mai keine *dreimalaufHolzklopf* Probleme mehr gehabt.
Gruß
ralle -
Das Problem ist,das der Fehler jetzt erstmals nach knapp drei Wochen auftritt und dann auch nur sporadisch.Ich kann doch nicht wieder da hinfahren um das Modul tauschen zu lassen,das sind fast 640 Kilometer.Ich habe bei dieser Kamera nur zugesetzt und habe nun keine Lust mehr da was reinzubuttern.Selbst wenn ich das Update bekomme ist es bestimmt nicht kostenlos.
Traurig das Opel keine Originalkamera zum Nachrüsten anbietet, bzw. einem die dann codiert,hab ja zwei gefragt.Beim meinem Touran war das damal kein Problem.