Original Rückfahrkamera nachrüsten??????


  • Wir mussten halb halb machen...
    Keine Ahnung wie die Leut soviel Kohle auf die Seite bekommen.... mit diversen Bauspar und Versicherungszeugs und nicht grade billigen Hobbys bleibt zum sparen nicht mehr viel.
    Wird alles konsumiert....


    :thumbup: das ist doch auch vollkommen OK, man kauft sich doch nur das was man auch bezahlen kann, deshalb ist doch das Fahrzeug nicht schlechter oder besser, wir fahren doch alle Mokka.
    Schau, wir haben ja auch unterschiedliche Außenfarben, der eine Leder der andere nicht, ich wollte kein Leder, weil mir das immer zu kalt wirkt, das ist so mein Spleen. Ich habe in meinem Mercedes Leder und in den beiden Adams die Leder Stoff Sitze die ich als viel, viel schöner empfinde. Also jeder so wie er meint...Du kaufst Dir ja DEINEN mokka und nicht einen der Deinem Nachbarn gefällt, Dir muss er gefallen

  • Schau, wir haben ja auch unterschiedliche Außenfarben, der eine Leder der andere nicht, ich wollte kein Leder, weil mir das immer zu kalt wirkt, das ist so mein Spleen. Ich habe in meinem Mercedes Leder und in den beiden Adams die Leder Stoff Sitze die ich als viel, viel schöner empfinde. Also jeder so wie er meint...Du kaufst Dir ja DEINEN mokka und nicht einen der Deinem Nachbarn gefällt, Dir muss er gefallen


    :applaus:

  • Also bei mir war es möglich...
    Hatte meine Bohne im Februar dieses Jahres bestellt.
    Auslieferung September - also neues Modelljahr
    Hatte ursprünglich das Radio CD400 serienmäßig an Bord.
    Ausgeliefert aber mit CD 600 Intellink mit 7" Farbdisplay- hier ist nachrüstbar eine Rückfahrkamera.
    Rede mal mit deinem FOH....

  • Ausgeliefert aber mit CD 600 Intellink mit 7" Farbdisplay- hier ist nachrüstbar eine Rückfahrkamera.

    Das ist doch mal eine Ansage und eine Option für diejenigen hier, die - sofern die "Grundausstattung" vorhanden ist, die RFK gerne nachrüsten würden.

  • Hallo,


    Ich hab den Titel auf "Original Rückfahrkamera Nachrüsten "geändert.


    Da hier ein anderer Fall vorliegt , die RFK wurde vergessen einzubauen.


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Ich hab den Titel auf "Original Rückfahrkamera Nachrüsten "geändert.


    Da hier ein anderer Fall vorliegt , die RFK wurde vergessen einzubauen.


    Gute Idee... macht die Sache einfacher

  • Ich glaube, Koralle geht es um die Nachrüstung der Originalkamera.
    Ich drücke ihm alle Daumen, dass es klappt, denn ich halte die RFK
    für sehr nützlich.

    Bei mir war es der Händler, der die Bestellung vergessen hat, weder ich noch irgendwelcher Geiz. Mein Böhnchen hat jetzt nach Preisliste 2014 über 35 T€ gekostet, da hätten es 270 € für die RFK nicht gerissen.
    Nach allen Checks ist jetzt klar, dass der verbaute Kabelbaum keine Nachrüstung zulässt. Bei Opel ist man allerdings dabei, ein Nachrüstkit zu entwickeln, das es für den Zafira schon gibt. Ich hoffe, dass es schnell auf den Markt kommt, ohne RFK ist die Bohne beim Einparken ein echtes Problem.


    Ich halte die Gemeinde auf dem laufenden.


    Eure Koralle

    Mokka 1,7 CDTI Automatik, Premium Leder Paket braun zweifarbig, ASR, AHK, Navigation 950, Glasschiebedach, RFK, Frontkamera, Espressobraun metallic, Vollausstattung außer Digitalradio. :love::thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Koralle ()

  • Koralle


    Danke , daß du uns auf dem laufenden halten wirst.


    Möchte schon wissen ,wie es weiter geht und ob dein FOH für die Kosten aufkommt.


    Den du hast mit RFK bestellt und bezahlt.


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Nach allen Checks ist jetzt klar, dass der verbaute Kabelbaum keine Nachrüstung zulässt. Bei Opel ist man allerdings dabei, ein Nachrüstkit zu entwickeln


    Sehr ärgerlich, dass der Kabelbaum dafür nicht vorbereitet ist. Scheinbar montiert man heute individuelle Kabelbäume. Früher wurde ja generell der volle Kabelbaum verbaut.


    Ich denke aber, ein Nachrüstset wird viele Freunde finden.