Was kauft Ihr für euren Mokka an Zubehör?

• Schade das es da noch nichts gibt :(

....und ich suche komplett Rückleuchten mit LED, keine Kennzeichenbeleuchtung, die mir eh viel zu teuer wäre mit E-Zeichen. Noch LEDs statt den Orginal-Birnen.
    Hatte mal bei Dectane nachgefragt, ist leider noch nichts geplant :(

War ich ja von meinen Vorgängern gewohnt, da gab es meistens nur kaum was im Zubehör, bei Opel dachte ich mir eigentlich das es da schneller mehr Teile gibt.

• Danach habe ich für kleines Geld gekauft. Konnte es aber noch nicht in der Praxis testen.
    Soll aber laut Forumsmitglied super sein.

Macht sich jedenfalls ganz klein, wenn man es nicht braucht.
    Hier mal der Link:

https://shop.afterbuy.de/KEGEL-universal…6-4325591e226c/

Die Abdeckung kam heute an. Habe sie eben mal ausgepackt. Macht einen hochwertigen Eindruck, und ist sehr leicht und äußerst kompakt zusammenzulegen. Ein sehr schönes Detail ist mir dabei aufgefallen: die Enden rechts und links, die man in die Türen einklemmt, sind am Rand ca. 4cm breit dicker und aufgepolstert, so dass man die Abdeckung nicht einfach mal so aus der geschlossenen Tür ziehen kann.

Am Samstag werde ich mal die Abdeckung probeweise am Mokka anbringen und dann auch mal ein paar Bildchen davon machen!

• Hallo Andy,
    die verstärkten Laschen haben allerdings einen anderen Sinn.
    Wenn du die Abdeckung auf die Scheibe legst dann hilft dir das Gewicht der Laschen dabei.
    Bei etwas Wind gibt's das sonst schon Probleme wenn man alleine ist.

Probiere es einfach aus ich fand's ganz nützlich.

• heut ist endlich die Chromumrandung der Cupholder gekommen. Habe sie natürlich gleich befestigt. Macht sich ganz gut,
    Berni

Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera

bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer

• Ich habe heute Abend, nachdem ich heute morgen kräftig die Scheiben enteisen miste,
    das Päckchen mit der Abdeckung ausgepackt, und auf die Scheibe gelegt.

Ich dachte auch , das die Knubbel an den Enden vor dem herausziehen "schützen" sollen...

Wie war das noch? Wie herum kommt das Teil eigentlich ?

So dass das weiße Fähnchen innen oder außen ist?

• So,
    eben erfahre ich noch ganz nebenbei, das heute ein Einschreiben aus dem Reich der Mitte angekommen ist.

drinnen sind die 7 Metallverzierungen für die Fensterheber.
    Und ich schreibe nicht nur Metall, sondern es ist Metall!!

und der Ring für die Aussenspiegeleinstellung, ebenfalls aus Metall

13,82€ Total mit Entgelten hat das alles zusammen gekostet.

Wenn ich die Teile dran habe, mache ich Bilder.

Aber zuerst heißt es weiter ärgern wegen der Folie!!

• Bin auch schon ganz zittrig wann die Post anklopft um diese Teile zu bringen.
    Habe zusätzlich noch die diversen Beleuchtungen bestellt. Freue mich schon.

Wollte auch die Antenne auf Shark umbauen. Bin aber skeptisch ob das passen kann. Mir kommt der Sockel gar so groß vor.
    LG, Konrad.

OPEL MOKKA COSMO 1.7 4x4 Eco 130PS Diesel, Espressobraun

(Wer nichts weis, Muss alles glauben)

• Wie war das noch? Wie herum kommt das Teil eigentlich ?

Moin, mein Lieber! Ich glaube das ist Jacke wie Hose, wierum man das auf die Scheibe legt. Das Material ist einheitlich und keine Seite irgendwie noch mal besonders beschichtet, oder dergleichen. Deshalb werde ich das Fähnchen nach innen packen. Klamotten zieht man ja üblicherweise auch so an, dass die Schildchen innen sind :D

• und der Ring für die Aussenspiegeleinstellung, ebenfalls aus Metall

Hi Leute
    ein kleiner Tipp für die Leute mit dem Metallring.
    Aufpassen beim Einsetzen dieses Ringes, da wenn hier mit etwas Gewalt der Ring eingedrückt wird der komplette Spiegelverstellhalter innen aus der Halterung hüpft und im Inneren der Konsole landet. (Mir passiert)

Ist soweit aber auch kein Problem.
    im hinteren Muldenbereich (dort wo man die Tür zum Schließen nimmt) ist eine kleine Abdeckung. Unter dieser befindet sich eine Schraube die dann zu lösen ist.
    Jetzt kann man den Tastenblock vorsichtig seitlich anhebeln.
    Problem macht nur ganz vorne an der Spitze (dort wo auch der Schalter für die Spiegel sitzt) innen eine Metallklammer. Diese läßt sich sehr schwer lösen und wird sogar verbogen.

Also Vorsicht Leute !