Was kauft Ihr für euren Mokka an Zubehör?

  • Passiert mir öfters dass ich erster bin, meine Holde ist dann immer beleidigt. :D


    Ich bin ein bisschen der Alufreak.
    Aber 7 Euro Versand find ich happig. Schau doch mal bei meinem Verkäufer nach der hat auch die aus Edelstahl und wil nur 3,90 Versand. Da bin ich dann immer geizig, der Schwabe in mir. 8)
    Gruss Gerd


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • @ Suggl


    Schwabe hin, Schwabe her...


    Ich finde bei Deinem Verkäufer leider keine in Edelstahl matt, die günstiger wären als die, die ich mir ausgesucht habe und auch nicht mit der Prägung. Bei den Versandkosten bin ich ganz bei Dir. Das ist happig, aber was macht man nicht alles für seine Bohne.


    Gruß Patrick

    INNOVATION 1.4 Turbo AT, Graphit Schwarz, Leder, Navi, Bose-Sound, Rückfahrkamera. Bestellt 31.05.2013. LT: KW 14/2014 KW 05/2014 KW 50/2013 / Stolzer Besitzer seit 11.12.2013

  • @ nase:
    stimmt, da hab ich was durcheinander geschüttelt. Ursprünglich wollte ich die gleiche wie du nur hat mich der Preis etwas abgeschreckt. 2Tage später hab ich dann die aus Alu gesehen und die hat mir von Material,der Farbe und vor allem von Preis besser gefallen. allerdings find ich die “Sicken“ bei deiner schöner.
    Gruss Gerd

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Guten Morgen liebe Mokka Gemeinde,


    heute ist mein Marderschreck angekommen und den möchte ich denjenigen die sich dafür interesieren vorstellen.
    Habe das Teil über Amazon bezogen, heissen tut es : Kemo M176.
    Für mich war wichtig dass der Schrecker nicht nur mit Schall arbeitet, sondern auch mit Elektroschock. Dieser hier hat noch, meiner Meinung nach unnützerweise da nicht hell genug, eine LED die in bestimmten Takten leuchtet. Ausserdem hat das Gerät eine Abschaltung über Klemme 15, heisst dass während der Fahrt das Gerät
    nicht aktiviert ist und so angeblich keine Störungen an die Bordelektronik kommen. Eine Abschaltautomatik bei einer Batteriespannung von ca. 11,5Volt ist ebenfalls eingebaut.
    Die Steuereinheit mit dem eingebautem Schallgeber und der LED ist aus stabilen Kunststoff (auch das nach Lautsprecher aussehende Oberteil!), die Elektronik ist mit Kunstharz eingegossen und mit Wasserdicht IP 65 verifiziert. Die Grösse der Einheit ist 6,5x5x4 cm.
    Die Hochspannungsleitung mit 6 frei verschiebbaren Schocksockel ist 4 m lang, damit dürfte man wohl überall im Motoraum hinkommen. Die Zuleitung ist 90cm lang und mit einer Sicherung versehen, die Masseleitung ist 40cm lang und die Klemme 15 Leitung (geschalteter Plus) hat eine Länge von 65 cm.
    Die Schocksockel sind aus aus rotem PVC und 4x4x1,5 cm gross, die Metallplatten sind 4,5x6,5 cm gross und 1mm dick.
    Es liegen auch noch ein paar Aufkleber bei die den FOH vor Elektroschock warnen.(Hoffentlich kann der Marder die nicht deuten)
    Hier noch ein paar Bilder (falls es klappt, bin nämlich PC Honk);
    Gruss an alle, Gerd


    20131122_113220.jpg20131122_113346.jpg20131122_113302.jpg20131122_113316.jpg

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Ladekantenschutz. Ich schwanke zwischen Alu und Edelstahl... wobei Edelstahl wahrscheinlich weniger Kratzanfällig ist, Alu dafür leichter ... aktuell steht immer noch diese Leiste ganz weit oben bei mir:


    http://www.ebay.de/itm/3606544…_trksid=p3984.m1423.l2648


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Ladekantenschutz. Ich schwanke zwischen Alu und Edelstahl... wobei Edelstahl wahrscheinlich weniger Kratzanfällig ist, Alu dafür leichter ... aktuell steht immer noch diese Leiste ganz weit oben bei mir:


    http://www.ebay.de/itm/3606544…_trksid=p3984.m1423.l2648


    Die is optisch identisch mit der aus Alu welche ich habe. Selber Shop.
    Also die Gewichtsersparniss macht bestimmt nix ^^ . Weder Endgeschwindigkeit noch Verbrauch, naja für Freaks vielleicht im nano oder pico Bereich :D .
    Aber ja, Alu ist Garantiert Kratzanfälliger, dagegen sieht man bei Edelstahl halt jede kleine Unebenheit weil halt Alu "härter,spröder" ist.
    Gruss Gerd


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Stimmt das Gewicht ist da wirklich vernachlässigbar. Alu oder Edelstaht... ich werde das einfach im Januar mal auswürfeln. ;)

  • Also definitiv gekauft sind jetzt Hundegitter, Inhaenger und Winterreifen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Viele Grüße, Marc


    Bestellt 1. August 2013
    1. Liefertermin KW 1 | 2. Liefertermin (Stand 10. September) KW 7 | 3. Liefertermin (Stand 30. September) KW 50 / 11. Dezember 2013 | 4. Liefertermin (Stand 29. November ) KW 51 / 17. Dezember 2013


    Mokkafahrer seit 18.12.2013! 8)


    Opel Mokka Innovation, 1.4 Turbo, Seidengrau, Premium-Paket, Rückfahrkamera

  • Hallo,


    nachdem ich einen rootkit Befall hatte, und mein System komplett neu aufgesetzt habe,
    kann ich nach 3 Tagen endlich hier wieder "mit reden"!



    Ich werde mir für meinen Edition Einstiegsleisten aus Chrome kaufen.
    Habe da jemanden gefunden, der bei Ebay verkauft. Der wohnt durch Zufall nur ein Dorf weiter...
    Den werde ich mal aufsuchen. Und wenn gewünscht berichten!


    Dann werde ich mir noch eine Kurzstabantenne kaufen, da ich kein Navi bestellt habe, und mir die Standartantenne
    nicht gefällt.


    Kann mir hier jemand eine empfehlen?


    Kann man die eigentlich, wenn aus Metall lackieren?
    Würde sie gerne rot ( Orient rot ) lackieren...


    Wie ist eigentlich der Farbcode für das Opel Orient rot?