Was kauft Ihr für euren Mokka an Zubehör?

• Gestern habe ich die Abdeckung mal probeweise auf die Scheibe gelegt. Bekommt man alleine ohne Probleme hin. Die Plane ist groß genug, um die Scheibe abzudecken. Im Regelfall würde ich die Plane jedoch 5 cm tiefer anbringen, damit die Scheibenwischer auf der Plane und nicht auf der Scheibe liegen. Da es ja nur mal ein Test war, habe ich das für die Bilder nicht extra korrigiert.

Ich bin mit dem Kauf sehr zufrieden und bedanke mich für den tollen Tip!

Hallo Andi, hast Du keine Bedenken das sich die Dichtungen mit der Zeit verformen und undicht werden?

Kann man zwar mit Glyzerine oder Silikon behandeln bzw hinaus zögern.

LG, Konrad.

OPEL MOKKA COSMO 1.7 4x4 Eco 130PS Diesel, Espressobraun

(Wer nichts weis, Muss alles glauben)

• Hallo Andi, hast Du keine Bedenken das sich die Dichtungen mit der Zeit verformen und undicht werden?

Hallo Konrad,

da habe ich keinerlei Bedenken! Die Dichtungsgummis sind ja eben speziell dafür ausgelegt, sich unterschiedlichen Spaltmaßen und Untergründen anzupassen und sind deshalb ja auch so flexibel gehalten.

Außerdem werden die paar Tage im Jahr, in denen man die Plane nutzt nun wahrlich nichts ausmachen!

• Hallo,

hat denn schon mal jemand hier was bestellt?:

http://www.dhgate.com/

Dort gibts ähnliches Zubehör, wie bei Aliexpress.
    Allerdings kann man da wohl auch per "Sofortüberweisung" zahlen.

Wäre für mich interessant, da keine Kreditkarte vorhanden ist. :huh:

Mokka 1.4T, Innovation, 4x4, Espressobraun, RFK, 950er Navi, FlexFix, Premium- & Winterpaket

• Moin,

bei mir sind heute die 2 Teile aus der Bucht angekommen.

Der Ring auf dem Versteller paßt super drauf.
    Bei dem größeren Teil habe ich ein wenig "bammel", das ich da beim reindrücken etwas kaputt mache.
    Egal, wei ich den Ring ansetze, ein kleiner Teil würde wohl nur mit viel Gewalt reingehen.
    Dann drücke ich aber evtl. den ganzen Schalter mit nach unten... :D

Habt Ihr noch einen Tipp für mich?

Werde es nachher noch einmal mit etwas Vaseline versuchen...

So, alles erledigt. Der Ring sitzt, dank ein wenig Vaseline! :D:thumbup::D

2 Mal editiert, zuletzt von RuHe ()

• Hallo Ruhe

du hast ja sicher hier den Fread #480 gelesen
    entweder du baust den Tastenblock gleich aus (in der Griffmulde die Schraube und dann an den Seiten einfach mit dem Schraubenzieher anheben)
    dann könnstest du nach Entfernen des Spiegelverstellers den Ring rein drücken.
    Uder aber mit kleinem Risiko versuchen gleich den Ring immer seitlich rein drücken.

• Hallo Ruhe

du hast ja sicher hier den Fread #480 gelesen
    entweder du baust den Tastenblock gleich aus (in der Griffmulde die Schraube und dann an den Seiten einfach mit dem Schraubenzieher anheben)
    dann könnstest du nach Entfernen des Spiegelverstellers den Ring rein drücken.
    Uder aber mit kleinem Risiko versuchen gleich den Ring immer seitlich rein drücken.

Danke dir,

meine ENTWARNUNG hat sich sicher eben mit Deinem Hilfsangebot überschnitten...

Ja, hatte ich gelesen, deswegen hatte ich ja auch bammel davor mein "ganzes Gewicht" :D darauf zu drücken.

Aber wie eben verbessert, hat es auch so mit etwas Vaseline geklappt.

Vielleicht hilft der Tipp ja noch jemanden, der sich die Teile bestellt.

DANKE !