Was kauft Ihr für euren Mokka an Zubehör?

• [quote='herbie45',index.php?page=Thread&postID=120757#post120757][quote=

Hallo Heike,
    Versuch nach Möglichkeit die original Laderaumwanne von deinem
    FOH als kostenlose Dreingabe zu bekommen.
    Die Wanne ist paßgenau und sehr flexibel besonders rutschfest und wie miniklausi
    beschrieben hat wird die Höhe genau ausgeglichen.
    Bei meinen Zafira hatte ich eine wie Gerd sie bestellt hat,mit der Zeit
    löste sich der mittlere Belag.und die Kanten sind sehr steif.
    Aber dafür ist der Preis unschlagbar, original Opel kostet ca. 89 €
    Als lass dir eine vom Händler schenken.
    LG aus Nürnberg
    Herbert
    ..........................................................................................

Tja Herbert, ist ja eine gute Idee, aber ich denke nicht das viele Händler so eine Wanne für 89,- EUR drauf geben. Aber richtig ist : Einfach fragen. Ein Nein hat man schon, ein JA kann man aber bekommen ;):thumbup:

Und wenn es nicht klappt gibt es 2 Möglichkeiten : Die Opel Wanne für satte 89 EUR oder meine sehr gute passgenaue Wanne für 21 EUR : Aeh, da kaufe ich mir 4 x eine neue und spare noch Geld.
    So ist es auch beabsichtigt : Zum gleichen Preis immer etwas neues :D

Grüsse,
    Gerd

Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

• Versuch nach Möglichkeit die original Laderaumwanne von deinem
    Die Wanne ist paßgenau und sehr flexibel besonders rutschfest und wie miniklausi

original Opel kostet ca. 89 €

Als kostenlose Zugabe :gru: ------- da würde ich die originale Kofferraumwanne auch nehmen.
    Aber für 89 Euro kaufen - :dd:

Meine Kofferraumwanne ist ebenfalls passgenau, flexibel, hat hochgezogene Ränder und ist (ohne separate Einlage) rutschfest.

Und alles kostete nicht einmal ein Drittel :grin:

Gruß
    Helmut

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

Einmal editiert, zuletzt von helmut10 ()

• [quote='gerdo','index.php?page=Thread&postID=120764#post120764'][quote='herbie45',index.php?page=Thread&postID=120757#post120757][quote=

Hallo Heike,
    Versuch nach Möglichkeit die original Laderaumwanne von deinem
    beschrieben hat wird die Höhe genau ausgeglichen.
    Bei meinen Zafira hatte ich eine wie Gerd sie bestellt hat,mit der Zeit
    löste sich der mittlere Belag.und die Kanten sind sehr steif.
    Aber dafür ist der Preis unschlagbar, original Opel kostet ca. 89 €
    LG aus Nürnberg
    Herbert
    ..........................................................................................

Tja Herbert, ist ja eine gute Idee, aber ich denke nicht das viele Händler so eine Wanne für 89,- EUR drauf geben. Aber richtig ist : Einfach fragen. Ein Nein hat man schon, ein JA kann man aber bekommen ;):thumbup:

Und wenn es nicht klappt gibt es 2 Möglichkeiten : Die Opel Wanne für satte 89 EUR oder meine sehr gute passgenaue Wanne für 21 EUR : Aeh, da kaufe ich mir 4 x eine neue und spare noch Geld.
    So ist es auch beabsichtigt : Zum gleichen Preis immer etwas neues :D

Grüsse,
    Gerd[/quote]
    Guten Abend Gerd,

Darum habe ich geschrieben,dass Heike die Wanne kostenlos bekommen sollte,
    meine habe ich auch als Zugabe bekommen.Der Preis von Opel ist schon heftig.
    Im Jan.2014 hat sie noch um die 140€ gekostet,deshalb habe ich auch keine mitbestellt.
    Trotzdem würde ich die Wanne welche FOX757 im Zitat vorgeschlagen hat,
    vorziehen,denn wenn man etwas schweres auf den Rand länger stehen hat wird der Rand
    nicht mehr gerade,ich spreche aus Erfahrung.
    Mein anderes Zubehör habe ich auch über ebay gekauft.
    Schönen Abend noch
    LG Herbert

• Dann mal zu meinem Zubehör, was ich mir zulegen werde.
    Die Laderaumwanne habe ich gleich mitbestellt.

- Windabweiser vorne auf jeden Fall, ggfls. auch hinten
    - Schmutzfänger (die von Opel)
    - ein Blendstreifen ist für mich ein muss, da brauch ich nicht immer die Sonnenbrille aufzuziehen
    - FloorLiner vorne und hinten
    - vielleicht eine Mittelarmlehne, wobei ich die am Fahrersitz ganz bequem fand, aber die Beifahrer sollen auch bequem sitzen
    - Einstiegsleisten, falls bei der Edition-Ausstattung keine dabei sind
    - falls mir die Scheibentönung von Opel zu hell ist, dann gibts noch die maßgeschneiderten Sonnenblenden zum stecken, ich mags dunkel! Leider kann man den Himmel nicht in dunkel bestellen
    - der angetäuschte Unterfahrschutz vorne und hinten werden matt-schwarz lackiert, da hab ich schon Jemanden an der Hand, der mir das für 150,- Euro macht

Dann ist meine galaktische Bohne für mich perfekt :D ;)

Ich wünsche eine crash- und pannenfreie Fahrt!

Seit 27.04.2016 wieder Opel Cascadafahrer
    19.05.15 bestellt: Mokka Edition 1.4 Automatik, Schnee Weiß, Premium-Paket-Leder schwarz, 19" LM-Rad 5 Doppelspeichen Schwarz glanzlackiert, Quickheat, Reserverad, Bose Sound, DAB+, Navi 950, Rückfahrkamera, Schiebedach, AFL+, Wärmeschutzverglasung (trotzdem die Scheiben foliert), Blendstreifen, Laderaumwanne, Gummifußmatten, 1 Satz M+S Räder auf 16" Borbet F schwarz, OPC Line, Marderschutz, Windabweiser vorne, FMS-Komplettanlage, Mittelarmlehne, kurze Antenne. Tag der Übergabe: 14.10.2015.

• Vader
    1 der Edition hat keine Einstiegleisten
    2. warum folierst Du die beiden angetäuschten Unterfahrschutze wie Du es nennst nicht? Wenn es Dir nicht mehr gefällt kannste es einfach abziehen.( guck mal in den Thread hier "Mokkahinterteil mit Folie beklebt". Habe ich auch gemacht und nur 100 Euro dafür bezahlt.
    Gruß Uwe

2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!

Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

• Habe mir auch jetzt für den Mokka wieder Windabweiser von www.climair.de geholt.

Ist einfach genial : Sehen gut aus, man öffnet das Fenster ein wenig und alles bleibt trocken (..ist für mich schön in der Stadt das Fenster ein wenig offen zu haben),
    die Seitenscheiben aussen sind auch mehr trockener bei Regen und die Qualität ist TOP.

Nach über 7 jahren im Mondeo sahen sie aus wie neu. Kein Kratzer, absolut nichts.

Gerd

...hier mal 3 Fotos von den ClimAir an meiner Bohne : Das sind die in der mittleren Tönungsstufe. Ansonsten gibt es noch "Klar" & "Schwarz"

• @ hoppi

zu 1. SCHADE ;(
    zu 2. Ich hatte mal ein Auto, was ich komplett folieren ließ, leider in glanz-weiß! Nach 1 1/2 Jahren war da ein Grauschleier drauf, der war nicht mehr wegzubekommen, obwohl ich die dickerer Folie mit der besseren Qualität genommen habe. Der Nachteil von Folie, die muss alle paar Jahre runter, je nach Hersteller und Qualität ist die Gewährleistung einer rückstandlosen Entfernung der Folie unterschiedlich, im Schnitt 5 Jahre (manche haben auch 7 Jahre), was mich persönlich nicht stören würde. Allerdings ist matt-schwarze Folie sehr anfällig, was mich wiederum stört! Deshalb lass ich es lackieren.
    Eine andere Farbe als matt-schwarz passt für mich nicht zu der Stoßstange. Evtl. in Wagenfarbe, ich habe ja noch Zeit zum nachdenken ;)

19.05.15 bestellt: Mokka Edition 1.4 Automatik, Schnee Weiß, Premium-Paket-Leder schwarz, 19" LM-Rad 5 Doppelspeichen Schwarz glanzlackiert, Quickheat, Reserverad, Bose Sound, DAB+, Navi 950, Rückfahrkamera, Schiebedach, AFL+, Wärmeschutzverglasung (trotzdem die Scheiben foliert), Blendstreifen, Laderaumwanne, Gummifußmatten, 1 Satz M+S Räder auf 16" Borbet F schwarz, OPC Line, Marderschutz, Windabweiser vorne, FMS-Komplettanlage, Mittelarmlehne, kurze Antenne. Tag der Übergabe: 14.10.2015.

• Habe mir auch jetzt für den Mokka wieder Windabweiser von www.climair.de geholt.

Die kenne ich, hatte ich auch schonmal an einem anderen Auto. Das sind auch so ziemlich die einzigen, die es mit ABE gibt :thumbup:

• YES :D meine bestellten Leisten für die Schweller im Einstiegsbereich sind nach nur 12 Tagen per Einschreiben heute eingetroffen.

Es sind 4 Stück plus 2 kleine Tuben Reiniger : Die Passform ist TOP, mit 3M Klebestreifen vorbereitet, das Material sieht echt hochwertig aus und die gesamte Verarbeitung ist wircklich gut.

Die 2 Gründe warum ich es mir bestellt habe :

1 ) Es schützt wircklich das untere Plastik auf dem Türschweller wenn man einsteigt. Hatte nach nur 3 Wochen schon kleine Kratzer drin.
    2 ) Und es sieht wircklich für mich absolut fantastisch aus. Viel besser als auf den Fotos die ich vorher gesehen habe. :du: War ein WOW Moment als ich sie auspackte.

Gerd

...hier mal ein paar Fotos. Habe ich noch nicht verklebt, nur drauf gelegt. Denn es ist leider zu kalt hier : M Klebestreifen