Was kauft Ihr für euren Mokka an Zubehör?


  • Hallo Helmut,
    habe den Grill ja auch seit gestern und ich war erstaunt : Stabiles Ding, sieht super aus und ist von guten schweren Material.


    Frage zur Befestigung :
    Also den neuen Grill dran halten, die lange Schraube durch und hinter dem alten Grill kommt dann jeweils dieser schwarze Alutraeger und darauf (von der Rueckseute gesehen) dann die kleine Sicherungsplatte mit dem Loch fuer die Schraube,was die lange Schraube sicher halten muesste !?
    Ist das so richtig oder..... ? Denn ich habe das noch nie benutzt ;) Und ist es stabil oder muss man oft kontrollieren ?


    (..na ja, man kann halt nicht alles wissen..):)


    Danke und beste Gruesse,
    Gerd

  • Frage zur Befestigung :
    Also den neuen Grill dran halten, die lange Schraube durch und hinter dem alten Grill kommt dann jeweils dieser schwarze Alutraeger und darauf (von der Rueckseute gesehen) dann die kleine Sicherungsplatte mit dem Loch fuer die Schraube,was die lange Schraube sicher halten muesste !?
    Ist das so richtig oder..... ? Denn ich habe das noch nie benutzt ;) Und ist es stabil oder muss man oft kontrollieren ?




    Bei meinem Grill waren zwei M4 Schrauben und schwarz lackierte "Federklapp-Dübel" (wie man sie z.B. verwendet, um Lampen an Hohlkammerdecken oder "abgehängten" Decken zu befestigen) mit passendem Innengewinde dabei.


    Aber vom Prinzip her dürfte es das gleiche sein wie bei Deinem Grill .


    Die Schrauben von vorne durch den Löcher der beiden Befestigungsplatten des Grills stecken (sind bei meinem Grill zwischen zwei Stäbe eingeschweißt).
    Anschließend die Schrauben einige Umdrehungen in die beiden Innengewinde der Federklappdübel einschrauben.
    Danach den Grill vor dem serienmäßigen Kunststoffgrill ausrichten und gleichzeitig die Federklappdübel durch die passenden Zwischenräume von zwei waagrechten Stäben des Kunststoffgrills stecken.
    Die Federklappdübel senkrecht ausrichten, so dass sie im rechten Winkel hinter (deshalb die langen Schrauben) den waagrechten Stäben des Kunststoffgrills stehen.


    Dann nur noch die Schrauben (von vorne) festziehen. Durch die hinter dem Kunststoffgrill liegenden Federklapp-Dübel wird der Alugrill gegen den Kunststoffgrill gezogen.


    Um ganz sicher zu gehen, dass sich die Verschraubung nicht löst, habe ich auf jedes der Gewinde einen Tropfen "Schraubenkleber mittelfest" gegeben.




    Viel Spaß beim Basteln
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Danke Helmut ! :)


    Wir haben ja den exakt den gleichen Grill, nur die Schrauben im Paket waren anders.
    Ich probiere es mal mit meinen, ansonsten nehme ich auch die Federklappdübel


    Gerd

    2 Mal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Ladekantenschutz für den Mokka X will ich auch noch

    New4x4
    ich glaube nicht das der alte Ladekantenschutz von dem jetzigen Mokka an den Mokka X passt, da die Stoßstange hinten doch etwas anders ist (oder?).Wenn es einen Ladekantenschutz für den Mokka X gibt kommt der auch an meinen Mokka X.
    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • New4x4
    ich glaube nicht das der alte Ladekantenschutz von dem jetzigen Mokka an den Mokka X passt, da die Stoßstange hinten doch etwas anders ist (oder?).Wenn es einen Ladekantenschutz für den Mokka X gibt kommt der auch an meinen Mokka X.
    Gruß Uwe

    Der kann garnicht passen......ich bestelle den übers Opelhaus. Da weiß ich das es passt.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • MOKKA X von Irmscher den Ladekantenschutz


    @miniklausi 1
    da hast Du aber jetzt den falschen Ladekantenschutz gekauft. Denn der bei Irmscher angeboten wird ist noch für das VFL.


    Gruß Uwe

    2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!


    Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

  • Ich werde transparente Schutzfolie auf die Ladekante machen lassen. Vom Folierer.


    So was in der Art:


    http://www.lackschutzfolie24.d…l-mokka-ab-bj-092012.html


    Hintergrund ist, dass ich das schöne Safran Orange nicht mit einer Metallleiste oder ähnliches zukleben will. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)


  • Hatte ich auf dem Vectra Caravan und dem Insignia ST und mit der Zeit sahen die Ränder nicht mehr schön aus!

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Ich habe es getan .CHERNA.
    Ich habe mir die Car sign Kennzeichenhalter gekauft!Ich muss verückt sein dafür 100 Euro auszugeben! :starts:


    Ich muss aber auch zugeben,ich möchte sie schon sehr lange haben und ich denke die Bohne ist das richtige Auto um sie mir endlich zu gönnen :grin: (ich habe viele getestet die Bucht und Co)


    Selbst wenn ich mal einen neuen Wagen habe kann ich sie hinschicken und sie werden passend nachgebogen.Ich habe sie in Edelstahl poliert genommen!


    Ich freue mich jedenfalls drauf und ich denke das sie der Bohne gut stehen werden :thumbup: Bilder stelle ich ein wenn sie da sind :)


    http://www.my-carsign.de/





    Gruß Markus


    3 Mal editiert, zuletzt von Balboa ()