Was kauft Ihr für euren Mokka an Zubehör?

  • Hallo,
    da ich mit meinem FOH seit mehr als 30 Jahren sehr zufrieden bin und das Preis-Leistungs-Verhältnis zu Reparaturkosten (beim Omega erhalte ich den reduzierte AW für zeitwertgerechte Kosten), Ersatzteilpreise (10% auf Fremdteile, bis zu 20% auf Originalteile) und weitere Absprachen (zB Eigenöl zum Ölwechsel mitbringen und kostenlose Altölentsorgung), fahre ich auf dem Kennzeichenhalter gerne seine Firmenwerbung "spazieren".


    Da muss ich kein unnötiges Geld für irgendeinen Schnickschnack-Rahmen ausgeben.

    Mokka A (bis 12-19) und X (ab 01-20) bringen uns gut von A nach B, recht komfortabel mit guter Übersicht. Flott unterwegs, wenn auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne weniger als 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es meist mehr als ...., denn der Turbo muss pfeifen. Ein Mokka B (e) wird jedenfalls nicht in unsere Garage kommen, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich ist. :)

  • Wenn ich sehe was die Leute für Dinge, die in meinen Augen Schnickschnack sind ausgeben, kann ich mit den 13,95€ für einen Kennzeichenrahmen gut leben.


    Und über meinen Opel Händler kann ich erst etwas sagen, ob gut oder schlecht, wenn die erste Wartung gemacht wurde oder ein Garantie/Kulanzfall eintritt, bis dahin ist es einfach nur ein Händler, wie die Lottobude oder der Supermarkt an der Ecke.
    Wenn er sich als wirklich, so wie die Werbung bei einer Supermarktkette, als "Gut & Günstig" erweist, dann kann man über eine Werbung reden.


    Wäre übrigens unser erstes Auto das zur Wartung in eine Werkstatt geht, die anderen, jüngeren Autos waren eben raus aus der Garantie, da habe ich, wie auch bei den alten Gurken, immer alles selbst gemacht.


    Die Autos bekamen alle Baumarkt Öl, 5L Kanister für 10,95€....alle laufen/liefen immer einwandfrei und ohne Ölschlamm, der C180 inzwischen 230000km. Der Opel wird natürlich das kriegen was er kriegen muss um die Garantie zu behalten.


    Gruß
    Willy

  • Hallöle. 8o


    Wie habt ihr das eigentlich mit Münzen und Parkscheinen geregelt? Mein Cmax hatte da so ein tolles Teil, da passten die Karten rein. Die Münzen (Saugermünzen) waren einfach im Aschenbecher.
    Sowas meine ich: http://www.ebay.de/itm/Auto-Center-Console-Kartenhalter-für-VW-Golf-MK7-Steckplatz-2012-2015-Card-Slot/291573388602?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2055119.m1438.l2649


    Gibt es sowas auch für den Mokka oder habe ich irgendwo ein Fach übersehen, das sich eignen würde?


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • und Parkscheinen geregelt?

    Bei meinem MOKKA (MJ 2014) ist an der Sonnenblende so eine kleine Klammer, wo man den Parkschein reinklemmen kann.


    Leider hat dort mal ein Ordnungshüter nicht hingesehen :( und ich bekam ein Knöllchen. Ich konnte aber alles beweisen und brauchte nicht zahlen.


    Gruß
    Ulli

  • Ah okay, werde ich mir nachher mal genauer ansehen.


    Und wo packst du Münzen wie Saugermünzen ein? Im Portmonnaie tragen die auf/nehmen Platz weg und ich hab die lieber im Auto, dann weiß ich, wo sie sind.

  • Im Portmonnaie

    Ich habe mein Geld ganz altmodisch tatsächlich im Portemonnaie......
    Staubsaugen mache ich zu Hause...........


    Gruß
    Ulli

  • Moin,
    ich habe die Parkmünzen in einem Original Opel Aschenbecher der im Getränkehalter in der Mittelkonsole steckt.
    Gruß captain 1949

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023 , Bodensee 2024

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner