Was kauft Ihr für euren Mokka an Zubehör?

  • Moin,
    wird auf den vorhandenen Griff aufgeklebt.
    Gruss captain1949


    Sorry, würde schon beantwortet.

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Wir haben uns damals den Griff mit Mulde gekauft, um z.B. Fingernagelkratzer dort zu vermeiden.

    Ich habe die Griffe OHNE Mulde eigentlich nur veröffentlicht, weil es (auch hier) Hinweise gibt, dass die Verchromung in der Mulde leicht abgeht - siehe Beitrag von captain1949.
    Wenn ich dieses Problem mit dem muldenlosen Griff vermeiden kann, nehme ich z.B. Fingernagelkratzer (die man wegpolieren kann) gerne in Kauf - aber DANKE für den Hinweis.

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Moin,
    hier mal ein paar Fotos von der Griffmulde nach 2 Jahren Benutzung in meinem Mokka A. Vielleicht hatte ich auch nur Pech mit der Qualität des Erzeugnisses.


    Kofferraumgriff innen 04 (Kopie).JPGKofferraumgriff innen 02 (Kopie).JPG
    Kofferraumgriff innen 03 (Kopie).JPG

    Dateien

    Teilnehmer beim 1.,2.,4. u. 5. Int. Mokkatreffen 2015,2016,2018,2019

    Teilnehmer beim Maritimen Klönschnack Bremerhaven 2015,2018,2023

    BMW X1 1.8 sDrive Avantage 100 kW/136 PS, Steptronic Getriebe, Phytonicblau, EZ 12/2020

    Buissenes-Paket, Ablagenpaket, PDC, Rückfahrkamera, Parkassistent. autom. Heckklappe, Navigation, DAB-Tuner




  • Beim Heckklappengriff leider normal! Trotz regelmäßigem einwachsen mit Felgenwachs. Ist halt ein Billigteil Made in China! Egal wo Du es kaufst
    und wie Teuer oder "Günstig".

    Gruß Dieter & Eveline
    20.07.15 ; 10 Uhr 30
    1.6 Benziner Edition Magmarot

  • Hab jetzt noch einen gefunden - für den Mokka X - und sogar noch billiger!!! :dance2:


    Mokka X

    Ich habe mir jetzt den mulden-losen Rahmen


    31________020.jpg


    bestellt (sieht auch mMn dezenter aus als der andere) - und werde berichten (wenn er geliefert bzw montiert ist)! :sa:


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Optisch hat man auch den Eindruck das fast alles gleich ist beim Mokka x :)
    Viele Stecker der Kabelbäume sind anders usw.Etwas vergleichen muß man beim Zubehör schon.Viel Zubehör paßt natürlich!

    Gruß Markus


  • Interessant. Gut zu wissen!


    Das Zubehör ist ja 99% nur Optik und paßt somit fast immer bei beiden. Außer speziell da nicht wo eben die Unterschiede sind.


    Schade das Opel nicht so etwas wie Mercedes eingeführt hat. Da würde der A eben MoPf (ModellPflege) heißen und immer noch A ...

  • Ich hab´s jedenfalls getan und mir den Chromrahmen für die 3. Bremsleuchte (siehe Beitrag 1.478) bestellt!



    25232-vhaxqg.jpeg

    Die Ware von
    www.funftesrad.com
    ist heute gekommen (Bestellung: 14.2.2019)!
    Echt schnelle Lieferung, anständige (bruchsichere) Verpackung, Ware wie abgebildet!
    Da kann man nicht meckern! :dno:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du:

  • Hallo Jörg!


    Ich hatte schon beim Vorgänger meines Mokka (einem Mercedes A-Klasse W169) Alufelgen für die Winterreifen.
    Und damit (bis zum Verkauf heuer) sieben Jahre/Winter lang keinerlei Probleme bez. Wintertauglichkeit.
    Der Wagen kam einmal wöchentlich (wie im Sommer auch) in die Waschanlage, so dass Streusalz uä keine wirkliche Chance hatten.
    Die Felgen sahen zum Schluss fast so gut wie zu Beginn aus - ehrlich! :good:


    PS: Wo ist dein AVATAR geblieben? :whist:

    :du:

    „OPEL Mokka X – Innovation“, 1.6 CDTi, Bj: 2019,
    Safran-Orange, 19"-Leichtmetallfelgen, 136 PS, 6-Gang Schaltgetriebe, Premium-, Elektro- und Licht&Sicht-Paket, Adaptives Fahrlicht LED-AFL, Rückfahrkamera.

    :du: