Was kauft Ihr für euren Mokka an Zubehör?

  • @ Bartis

    ICH habe nur die Bilder (von Mr. Bean und dir) miteinander verglichen!

    Wo siehst du hier von mir "ausgetauschte" Links? ?(

    Sorry, du warst nicht gemeint, sondern Hr. Bohne
    Er hat bei seinem Post den Link ausgetauscht da er ursprünglich den selben Link hatte wie ich.

    Gruß Dieter & Eveline
    20.07.15 ; 10 Uhr 30
    1.6 Benziner Edition Magmarot

  • Stimmt. Habe ich Heute Mittag gemacht. War gar nicht so einfach den direkten Link zu finden ...! Zumindest am Mobile :/


    Da es dann Mittag gab und ich danach den Wagen gemacht habe also erst jetzt die Info ;)


    Der Anhänger ist vom Astra. Der hat ja das Selbe Cockpit

  • Was ich mir für den Mokka X 120 Jahre wünschen könnte, wäre eine kostengünstige Maßnahme wie ich die spiegelnd lackierten Flächen (Blendwirkung bei direkter Sonneneinstrahlung im passenden Winkel vor allem am Armaturenbrett, Mittelkonsole mit dem Klappdeckel und obere Türseitenteile) im Innenraum mattieren kann.
    Im Mokka A Innovation war das Armaturenbrett prinzipiell anders gestaltet, da hat sich der X leider negativ entwickelt. Wäre uns am Nikolaustag 2019 nicht der unverschuldete Unfall mit Totalschaden passiert, würde ich ja weiter den A nicht X fahren und wäre zufrieden.

    Mokka A (bis 12-19) und X (ab 01-20) bringen uns gut von A nach B, recht komfortabel mit guter Übersicht. Flott unterwegs, wenn auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne weniger als 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es meist mehr als ...., denn der Turbo muss pfeifen. Ein Mokka B (e) wird jedenfalls nicht in unsere Garage kommen, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich ist. :)

  • Folieren?

    Folie im Innenraum? Wie soll das gehen? In Eigenarbeit kann ich das nicht weil zu ungeschickt.

    Mokka A (bis 12-19) und X (ab 01-20) bringen uns gut von A nach B, recht komfortabel mit guter Übersicht. Flott unterwegs, wenn auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne weniger als 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es meist mehr als ...., denn der Turbo muss pfeifen. Ein Mokka B (e) wird jedenfalls nicht in unsere Garage kommen, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich ist. :)

  • Schau doch mal unter diesem Link hier im Forum...


    Interieur - Tuning


    Für solche Sachen gibt es auch Folierer..






    Gruß Uwe

    Ab September 2021 Opel Combo 1,2 Ultimate,Automatik,in Schwarz8)

    Mokka Ultimate1,4 Graphit Grau, Automatik,AHK,Standheizung,Schiebedach,Bose System,DAB,Bicolor Felgen,Defusor vorn und hinten in Wagenfarbe.Kurzstabantenne,Edelstahl Ladekantenschutz <3

  • Klar kann man auch Innen rel. ebenen Flächen folieren


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Geht auch nur mattieren, ohne die Oberfläche zu verändern? Glatt sollen die Flächen schon bleiben, nur eben nicht glänzen (Blendgefahr). Da sind ja auch Airbags drunter, die auch nach der Veränderung noch funktionieren sollen.

    Mokka A (bis 12-19) und X (ab 01-20) bringen uns gut von A nach B, recht komfortabel mit guter Übersicht. Flott unterwegs, wenn auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne weniger als 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es meist mehr als ...., denn der Turbo muss pfeifen. Ein Mokka B (e) wird jedenfalls nicht in unsere Garage kommen, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich ist. :)

  • downloadfile.jpg


    https://www.airbagshop.be/wp-c…2016-heden-opel1621-2.jpg


    Da sind doch keine Airbags drin. Wenn der ausgelöst wird sollte der aus der oberen Fläche unter Scheibe herausspringen


    Aufgrund des Klebers und der Luftkanäle auf der Rückseite der Folie ist transparent schwierig. Aber es spricht doch nichts gegen eine Mattschwarze Folie! Oder irgendeine andere ...

  • Erst mal danke für die Hilfsangebote und Tipps, aber ich werde erst mal den Sommer durchziehen lassen und die Blendungen je nach Sonnenstand während der Fahrt beobachten und dann entscheiden, ob ich und was ich zu tun gedenke.
    Den Neuen habe ich ja gerade erst mal knapp 4 Monate, ist ja noch Zeit hin, eilt alles nicht....

    Mokka A (bis 12-19) und X (ab 01-20) bringen uns gut von A nach B, recht komfortabel mit guter Übersicht. Flott unterwegs, wenn auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne weniger als 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es meist mehr als ...., denn der Turbo muss pfeifen. Ein Mokka B (e) wird jedenfalls nicht in unsere Garage kommen, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich ist. :)