Hallo Darkblue Mokka,
sind da keine Befestigungspunkte unter dem Himmel mehr? Wenn nicht, dann schade. Genau wie bei meinem Fiesta, da sind oben die Airbags drinne. Beim Fiesta vom Sohnemann sind keine Airbags drin, da kann man einen Griff oder Brillenfach installieren. Wie gesagt schade.
Gruß Mario
Was kauft Ihr für euren Mokka an Zubehör?
-
-
Am besten du füllst mal deine Sinatur aus, dann weiß man gleich was du fährst.
Am X fehlt untendrunter das Halteblech, deswegen gehst nicht mehr, das man dort eingespart hat, hätte ich auch nicht gedacht
Irgendwie spart Opel immer Dinge weg die einen gewissen pfiff haben, wie zb die Ambientebeleuchtung bei einigen Modellen. -
Hallo majumama
Angeblich gehen die Kabel vom Airbag beim Mokka x dort vorbei.
Es hat aber schon jemand das Brillenfach nachträglich eingebaut. Darüber gibt es diesen Thread. ( Beitrag 155)
Ob sich der Aufwand und die Kosten dafür lohnen, muss jeder für sich entscheiden.
-
Hallo Darkblue Mokka,
ist das so richtig mit der Signatur oder habe ich da was falsch verstanden?
Gruß Mario -
ist das so richtig mit der Signatur oder habe ich da was falsch verstanden?
Mario das passt scho
-
Ich überlege mir einen Radarwarner zu kaufen. Wusste bis vor kurzem gar nicht, dass es sowas gibt. Habe dann -Spam Link gelöscht- einen Ratgeber darüber gefunden. Jetzt frage ich mich, ob das wirklich auch gut funktioniert oder nicht. Bin da noch etwas skeptisch um ehrlich zu sein. Wäre aber gut, weil ich nicht selten mal geblitzt werde.
-
@ biene.brumm
Ich hoffe nur, dass du deinen Nickname nicht daher hast, weil du mit deinem Mokka immer nur "tief fliegst"!Grundsätzlich mag das ja sehr verlockend und eine feine sowie kostensparende Sache sein, aber ich würde mir das gut überlegen!
Ich gehe davon aus, dass du in D wohnst, wo - ebenso wie bei uns in A und in der Schweiz - die Verwendung solcher Geräte verboten ist und streng bestraft wird. Dazu wird das Teil beschlagnahmt, bei euch gibt´s noch Punkte in Flensburg dazu, du verbringst für den Schreibkram eine tolle Zeit in Polizeigesellschaft, usw.
Jede Menge Scherereien also...!Bei uns wird die Polizei (weiß ich von einem Bekannten), speziell die auf den Autobahnen, besonders dahingehend geschult, an unseren Grenzen werden die einreisenden Autos so "nebenbei" auf illegale Einbauten (zB im Kühlergrill) angeschaut. Also die sind schon auch ganz gut vorbereitet...!
-
Hallo Biene.brumm,
habe mir damals auf mein TomTom zusätzliche POI (Radarwarnungen) installiert, klappt wunderbar und ist bedeutend billiger. Kann man wohl auf das intellilink 900 auch machen, habe ich aber noch nicht probiert. Muss mich erst noch schlau machen, eilt aber nicht.
Gruß Mario -
Kann man wohl auf das intellilink 900 auch machen, habe ich aber noch nicht probiert.
Moin,
ging früher bei der ersten Generation des NAVI 900 Intellilink. Hatte ich im Insignia auch. Bei den neueren Geräten geht das nicht mehr zu installieren.
Gruß captain1949 -
Ich überlege mir einen Radarwarner zu kaufen. Wusste bis vor kurzem gar nicht, dass es sowas gibt. Habe dann -Spam Link gelöscht- Jetzt frage ich mich, ob das wirklich auch gut funktioniert oder nicht. Bin da noch etwas skeptisch um ehrlich zu sein. Wäre aber gut, weil ich nicht selten mal geblitzt werde.
Zitat ADAC:
Radarwarner – was gilt in Deutschland?
In Deutschland ist jede automatisierte Warnung vor Geschwindigkeitsmessanlagen verboten. Technische Geräte (z.B.: reine Radarwarner) darf man nicht betreiben und noch nicht einmal betriebsbereit mitführen. Navigationsgeräte, die Blitzer anzeigen und Blitzer-Apps im Smartphone dürfen nicht verwendet werden.
Welches Bußgeld droht?
Wer gegen das Verbot verstößt, begeht eine Ordnungswidrigkeit. Es droht ein Bußgeld von in der Regel 75 € und 1 Punkt im Fahreignungsregister wird eingetragen.