Was kauft Ihr für euren Mokka an Zubehör?

  • Schlagt mich jetzt,


    aber wenn man mehrere Sachen bei einem Verkäufer bestellt, kann man anklicken, ob die Ware als eine Sendung
    verschickt werden soll.


    Hat sicher auch den Hintergrund wegen dem Zoll.


    Ist die Ware nämlich über 30 oder 35 € wert, heißt es Zahlemann und Söhne... :D


    In Österreich ist das sicher ähnlich.

  • Den Zoll interessiert nur der Gesamtwert der einen Sendung.


    Alle Sendungen von Waren, deren Gesamtwert einen Betrag von 22 Euro nicht übersteigt sind einfuhrabgabenfrei. Das bedeutet sie unterliegen keinem Zoll und keiner Einfuhrumsatzsteuer. Liegt der Gesamtwert der Waren zwischen 22 Euro und 150 Euro sind die Sendungen zwar zollfrei, aber nicht frei von Einfuhrumsatzsteuer.


    Gilt für Deutschland!


    Ergänzung: Die Versandkosten werden mitgerechnet!!! Kostet das bestellte Teil 18 € und der Versand 5 € darf man die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, weil man mit 23 € über dem Freibetrag ist.

  • Erstmal vielen Dank für eure Antworten. :thumbup:


    Aber hab ichs übersehen, oder kann man da nicht per PayPal zahlen?
    Kreditkarte hab ich keine. :huh:


    Ich möchte ja eigentlich nur die Chromteile für die Taster der Fensterheber, den Ring für den Spiegeljoystick
    und die Chromeinfassung fur den Getränkehalter haben. :lehrer:


    Gibts da auch so etwas wie Sofortüberweisung, oder ähnliches?


    Sorry für meine Fragen

    Mokka 1.4T, Innovation, 4x4, Espressobraun, RFK, 950er Navi, FlexFix, Premium- & Winterpaket

  • Aber hab ichs übersehen, oder kann man da nicht per PayPal zahlen?


    Das hast Du leider richtig gesehen... Beim China-Mann kannst Du leider nur per Kreditkarte bezahlen!

  • Ich habe erst einmal einen neuen Innenraumfilter besorgt, weil es notwendig wurde. Habe ich zum Glück doch schnell in den Angeboten für Autoteile hier aufgestöbert. Warte noch auf die Lieferung. Auf YouTube gibt es visuelle Anleitungen, wie man einen Innenraumfilter wechseln kann. Gibt es da auch was für den Mokka? Oder verhält es sich bei den meisten Opel-Modellen ähnlich? Wäre ja toll, wenn man das ohne Werkstattbesuch erledigen könnte. Mein Bruder würde vorbeischauen, ich selbst würde mich jetzt nicht daran trauen.


    Freundliche Grüße,
    Babs

  • Gibt es da auch was für den Mokka?


    Gibt es ... hatte ich selbst hier im Forum mal beschrieben. Finde es allerdings selbst gerade nicht mehr :dash:


    Geht aber ganz einfach!


    Unteres Handschuhfach öffnen. Rechts siehst Du den "Kolben" von der Bremse, so dass das Handschuhfach beim Öffnen nicht unmotiviert runterkracht. Diesen "Kolben" ausklipsen.


    Das geöffnete Handschuhfach dann links und rechts zusammendrücken und nach unten klappen.


    Dahinter siehst Du dann eine rechteckige schwarze Abdeckung. Links und rechts an dieser Klappe befindet sich je eine Klips-Halterung. Vorsichtlich losmachen und die Klappe öffnen.


    Alten Filter raus... auf den Pfeil achten, der die Richtung des Luftstroms anzeigt und den neuen Filter mit dem Pfeil in die gleiche Richtung einschieben. Klappe schließen. Handschuhfach wieder zurückdrücken und den "Kolben" wieder einklipsen.


    Fertig.

  • Oh :danke:Andi!! Hab jetzt gar nicht mit so einer schnellen Reaktion gerechnet. Ich glaube, ich kann der Beschreibung sehr gut folgen ^^ Ich melde mich nochmal, sollte es doch irgendwelche Probleme geben!


    Herzlichst,
    Babs



  • Ja,
    deshalb kann man auch bei Mehrfachbestellungen wählen, ob der Lieferant es in einem
    oder mehreren Pakten schicken soll!
    Sofern es sich nicht um Bestellungen von verschiedenen Verkäufern handelt.

  • Mich stört der Ort für die Unterbringung vom Warndreieck und deshalb habe ich mir folgendes bestellt. Nicht größer als ein normaler Verbandkasten.


    http://www.amazon.de/gp/product/B0055V1ENQ?psc=1&redirect=true&...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    1.4T Automatik, Espressobraun, Premium Leder Paket, Schiebedach, Frontkamera, Rückfahrkamera, Navi 950, Bose Sound System
    Bestellt am 19.07.2014 am 14.11.2014 abgeholt
    Ich war dabei: 1. Deutschlandweites Mokka Treffen in Suhl 20.-22.03.2015