Ja Sonax ist auch meine erste Wahl! War bis jetzt immer zufrieden damit!
-
-
Die Alternative zu Sonax ist P21S Power-Gel Felgenreiniger von Dr. Wack. Ist gelartig, somit haftend und verläuft nicht - bin ich seit Jahren super zufrieden mit!
-
Nehmt einfach mal Wasch Pulver,funktioniert einwandfrei
-
Wie schafft man es eigentlich, Bremsstaub einbrennen zu lassen.
Meine Alus auf meinem jetzigen W168 wasche ich alle 2 bis 3 Wochen nur mit Wasser ab. Die sehen in Sachen Bremsstaub noch aus wie neu!
Mit seinen 14 Jahren sieht er immer noch so aus: http://elchfans.de/fahrerdaten…/elchfan_981284832662.jpg
Wenn ich den Wagen wachse, wachse ich die Felgen mit. Das ist alles an besonderer Pflege!
-
Wie schafft man es eigentlich, Bremsstaub einbrennen zu lassen.
Meine Alus auf meinem jetzigen W168 wasche ich alle 2 bis 3 Wochen nur mit Wasser ab. Die sehen in Sachen Bremsstaub noch aus wie neu!
ach, das geht sehr leicht! ich schätze die optik von schönen alu-felgen, allerdings betreibe ich keinen aufwand. mein motto: "dann wäre es besser keine alufelge geworden!".
lg hzcr
-
Ein kleiner Tip von mir. Es gibt einen Hersteller für Sportbremsbeläge. Es handelt sich dabei um EBC-brakes.de.
Die Stellen unterschiedliche Bremsbeläge her die sehr wenig Bremsstaub produzieren und der sich ohne Chemie abwaschen lässt.Einfach mal durchstöbern. Für den Mokka gibt es da auch etwas.
Ich selber habe mir damals für mein Astra DTM Coupé "Redstuff"Beläge mit Gelocht/Geschlitzten Bremsscheiben gekauft. Diese sind jedoch eher für Sportwagen gedacht und eignen sich nicht für den Mokka. Da müssten eher die Green- bzw. Blackstuff besser geeignet sein.Kann die Beläge aus eigener Erfahrung nur Empfehlen. Sie werden in meinem Mokka später auch verbaut werden.
Gruß ronny
-
Also grundsätzlich bin ich der Meinung, dass doch jeder genug Zeit und Geld hat um alle paar Wochen mal durch ne Waschstraße zu fahren. Denn dann gibts auch keinen eingebrannten Bremmsstaub. Zur Not je nach Verschmutzung einfach mal in ne SB-Waschbox fahren und abwaschen. Oder man freundet sich mit gammeligen Felgen an...
Ich hab gute Erfahrungen mit dem "Green Star" Universalreiniger von Koch Chemie gemacht. In einer Konzentration von ca. 1:5 aufgesprüht, 5min wirken lassen und dann mit HD-Reiniger abgewaschen. Zur Not kann man vor dem Abwaschen auch noch mit nem Schwam/Bürste nachhelfen.
Wir werden wohl demnächst den "Wheel Guard" von Chemical Guys testen. Erfahrungen folgen...
-
Die EBC Bremsbeläge hatte ich auf meinem vorigen Auto auch schon, kann nur sagen das die TOP sind.
Und die Black-Stuff für den Mokka sind so wage ich zu behaupten auch nicht teurer als die original Bremsbeläge wenn ich die bei FOH hole.
Die Green-Stuff sind teurer, aber nochmals besser in der Bremsleistung und eher für den sportlerichen Fahrer ausgelegt. -
Wenn meine Bremsen runter sind werde ich mir definitiv Bremsbeläge von EBC holen und dann wahrscheinlich auch die Greenstuff. Vll gibt es bis dahin auch schon gelochte Bremsscheiben. Dann kommen die auch gleich mit ran.
Da meine Felgen ja eh gewachst sind habe ich zum Glück so schon keine Probleme mit Bremsstaub.
-
Die Felgen Regelmäßig reinigen und dann gibts keine Probleme mit den Einbrand des Bremsstaub hatte noch nie so richtig damit Probleme gehabt. Denn meine Felgen werden immer sauber gehalten.
Die Felgen von meiner Bohne sind ja einfach zu putzen hatte schon die 3 teiligen BBS Felgen da steckte richtig Arbeit dring sie zu putzen.