.
-
-
Helferlein auch von mir noch einmal ein Danke.
-
Hallo Helferlein ,
Es war und ist (!) schön das Du im Forum bist, und durch deinen "Abschied" signalisierst, dass du nicht mehr so häufig da sein wirst udn usn nicht mehr so zur Seite stehen kannst. Andere Mitglieder verschwinden und bleiben als "Karteileichen" zurück.
Ich habe Deine Beiträge und Hinweise ausnahmslos für sehr gut und - wie es dein Nick sagt >> hilfreich << empfunden.
Sicher gibt es ( wie in jedem Forum) Kritik am Inhalt der Posts und der Art zu posten.
Je mehr Mitglieder es gibt, desto größer ist (leider) auch die Häufigkeit für Off-Topics oder Kappeleien.
Auch ich halte die elendige Zitiererei für übertreiben und man verliert die Lust am Lesen, wenn der ganze Bildschirm voller Zitate ist.Da Du ja offensichtlich einen Mokka hast .
Bleib doch einfach bei uns !
Wahrscheinlich liegt es in Deiner Natur, dass du allen gerne helfen würdest.
Lies doch einfach nur mit und kommentiere - wenn es dir gefällt.
Ich versteh auch - wenn Du "vom Fach" bist, dass sich durch dieses Forum deine Arbeit auch in die Freizeit ausdehnt, was sicher auch nicht unbedingt schön ist.
Vielleicht können wir Dir ja auch einmal helfen, wobei ich da die Wahrscheinlichkeit sehr gering einschätzeAlso : Danke dass Da warst !
Bleib doch einfach noch ein Weilchen !
Soooooo schlimm sind wir doch auch nichtViele Grüße und ......... ich freu mich auf Deine nächsten Posts
Mokka aus ND -
Ich kann Helferlein's Kritik nachvollziehen.
So lange es Posts gibt, wie "Hilfe, es wird Winter! Wie macht Ihr Eure Autos winterfest?" oder "Welche Farbe soll ich nehmen?" geht das m.M.n. total am Forum vorbei und ich denke mal den meissten ist das auch Sch... egal.
Insofern gebe ich Helferlein gerne Recht. Das Forum ist momentan etwas am Sinn vorbei.Ich werd jetzt sicherlich in der Luft zerrissen! Aber das ist mir ....
Wenn jemand ein echtes Problem hat, soll er es weiterhin posten und ihm wird geholfen. wenn auch in Zukunft leider ohne Dich, Helferlein!
Mir hast Du, soweit ich mich erinnern kann, auch 'nen einen oder anderen Tip gegeben.Wünsch Dir alles Gute ... und vielleicht schaust ja doch noch ab und an vorbei.
Gruß,
Bautsch -
Hallo,
ich bin ja erst 2 Monate dabei, und finde es nie schön, wenn jemand ein Forum verlässt.
Deine Kritikpunkte hast Du ja angegeben, vielleicht können die Moderatoren davon ja einiges umsetzen.
Ich staune nur, das Dich alle gleich verabschieden, und nicht versuchen, dich umzustimmen.
Ich kann dir nur zurufen: Bitte bleib doch !!
RuHe
PS: anderseits finde ich es auch gut, wenn man zwischendurch ein Späßchen etc. gemacht werden darf.
Es gibt Foren, da wird man bei jedem kleinen "Fehlvergehen" gleich abgestraft,
und wenn man seine Meinung äußert, bekommt man Redeverbot -
Servus Bautsch
Keiner wird hier in der Luft zerrissen, aber du musst ja solche posts nicht lesen oder ? Ich such mir auch nur das aus was mich gerade interessiert. Wenn Mitglieder gerne über ihre Wagenfarbe oder ähnliches diskutieren dann bitte!
Leider sind nicht alle solche Spezialisten wie Helferlein und können sich manchmal nur über nicht so wichtige oder spezielle Dinge austauschen.
Gruß David
-
Das leben besteht ja zum Glück nicht nur aus Problemen also gehört m.M.n. auch etwas OT dazu.
-
Hallo Helferlein,
danke erstmal füe deine guten und hilfreichen Komentare, schade diese hier nicht mehr lesen zu können.
Ich persönlich finde die off topic Geschichte nicht so schlimm solange sie sich in Grenzen hält. Oft sprudelt es halt einfach aus einem heraus und der andere sprudelt dazu. Meist kommen da sehr lustige Geschichten zusammen. OK wenns zu lang oder grenzwertig beleidigend wird ist irgendwo ein Schlussstrich zu ziehen.
Mich interessiert es auch ob andere hier ihr Öl zum KD mitbringen oder nicht, wie reagiert der FOH. Egal ob das hier ist oder in Östereich.
Mich interessiert es auch was andere für Erfahrungen it ihrem Autohaus machen oder gemacht haben, auch wenn ich dort nie Kunde sein werde.
Dies ist ein Forum, ein zusammenschluss von Leuten die eine gemeinsame Vorliebe haben. Wenn mich ein Thema, welche Unterhose passt zu hellbrauner Lederausstattung; nicht interesiert muss ich es ja nicht lesen. Wen ich eine Frage habe stelle ich sie hier.
Gegenseitiger Respekt ist hier das einzige was zählt.
Ist jetzt vieleicht auch teiweise off topic, gehört nicht alles da her ist aber meine Meinung.
Trotzdem alles gute Helferlein und viele Grüsse,
Gerd -
Ich wollte mich ja eigentlich aus der Diskussion raushalten, aber...
1) Tut mir leid, dass Helferlein gleich soweit geht, das Forum zu verlassen, aber ich kann es bei den von ihm angegebenen Gründen verstehen. Er ist ein erwachsener Mensch und manche sind konsequenter als andere. Ich bin eher der Typ, der dann ab und zu mal wieder reinschaut.
2) Ich finde es auch manchmal sehr anstrengend, in einem Post 13 Zitate zu haben, nur um dann als Antwort auf diese 13 Zitate ein "Stimmt" unten zu lesen. In der Zwischenzeit kann ich diese Posts ganz gut überfliegen und das raussuchen, was mich interessiert.
2a) ich versuche immer, nur den Teil einer Nachricht zu zitieren, auf den ich mich beziehe - man hat beim "Zitieren" Button ja vier Möglichkeiten zur Auswahl, ich nehme meist "Absätze zum Zitieren auswählen" und übernehme nur die, die ich brauche.3) Diese ewige Nörglerei, weil Themen besprochen werden, die einige nicht interessieren. Ich krieg die Krätze!!!! Leute, ihr könnt lesen! Ihr müsst nicht! Wenn es einen Thread gibt, der sich mit Autofarben beschäftigt, und das interessiert mich nicht, dann les ich das nicht! Ich muss das nicht aufmachen! Ich habe kein Navi und lese z.B. nie die Beiträge in diesen Threads. Unter "Ungelesene Beiträge" gibts die Funktion "alle Foren als gelesen markieren", und - schwupps - sind die weg, die nicht gelesen habe, weil sie mich nicht interessieren. Das erinnert mich ein wenig an die Leserkritiken in Programmzeitschriften, wo sich einer über irgendwelche idiotischen TV Sendungen beschwert, die er 90 Minuten aushalten musste. -> Noch leben wir in einer Gesellschaft, in der wir uns aussuchen können, was wir sehen und lesen wollen... als letzte Konsequenz kann man immer noch Fahrrad fahren oder sich mit Freunden treffen --- meine Güte....
4) Last but not least: Seht mal auf das Forums-Banner: da steht was von "das Forum für alle (A - L - L - E) Mokka-Fahrer" . Oder darf ich keinen Mokka fahren, weil ich Farben diskutiere, einen guten Platz für den Hund suche oder mir überlege, ob ich das Öl selber kaufe statt die Werkstatt dafür zu bezahlen? Hm. Sollte man mal bei Opel nachfragen? Hm. In Abwandlung eines bekannten Satzes: "Eure Selbstherrlichkeit mich an."
-
3) Diese ewige Nörglerei, weil Themen besprochen werden, die einige nicht interessieren. Ich krieg die Krätze!!!! Leute, ihr könnt lesen! Ihr müsst nicht! Wenn es einen Thread gibt, der sich mit Autofarben beschäftigt, und das interessiert mich nicht, dann les ich das nicht! Ich muss das nicht aufmachen! Ich habe kein Navi und lese z.B. nie die Beiträge in diesen Threads. Unter "Ungelesene Beiträge" gibts die Funktion "alle Foren als gelesen markieren", und - schwupps - sind die weg, die nicht gelesen habe, weil sie mich nicht interessieren. Das erinnert mich ein wenig an die Leserkritiken in Programmzeitschriften, wo sich einer über irgendwelche idiotischen TV Sendungen beschwert, die er 90 Minuten aushalten musste. -> Noch leben wir in einer Gesellschaft, in der wir uns aussuchen können, was wir sehen und lesen wollen... als letzte Konsequenz kann man immer noch Fahrrad fahren oder sich mit Freunden treffen --- meine Güte....
Sehr richtig!!!
Last but not least: Seht mal auf das Forums-Banner: da steht was von "das Forum für alle (A - L - L - E) Mokka-Fahrer" . Oder darf ich keinen Mokka fahren, weil ich Farben diskutiere, einen guten Platz für den Hund suche oder mir überlege, ob ich das Öl selber kaufe statt die Werkstatt dafür zu bezahlen?
Meine uneingeschränkte Zustimmung!
Ich kann zwar verstehen, dass technisch versierte Mensche, wie es Helferlein ist, kurz präsise und knackige Fragen und ebenso kurze und präzise Antworten und Problemlösungen bevorzugen, aber... Wir sind hier zu 99,9% Laien, was das Kfz-Wesen angeht. Wir unterhalten uns gerne über unseren "Mokka-Fetisch", fachsimpeln dabei, werfen Fragen auf und diskutieren Problemlösungen. Nebenbei wird auch immer mal etwas off-topic rumgekaspert, aber das gehört irgendwie dazu und mach dieses Forum und alle beteiligten aktiven Nutzer auch so menschlich!
Bitte lasst es so wie es ist, denn es ist gut! Es mag speziellere Foren geben, wo sich Technik-Nerds (nein das meine ich in keiner Weise abwertend!) auf höherem Niveau austauschen können. Aber das ist dieses Forum nicht und soll es nach seiner Zielsetzung auch nicht sein.