Ich denke das ist die Scheinwerferreinigungsanlage
Tagfahrlicht mit und ohne Xenon
-
-
Hallo Sambuka
... ich meine das gelb eingerahmte Plaste-Teil ( vermutlich eh nur Optik )
die Düsen für die SWA müssten unter dem rot-eingefassten Deckel liegenGruß merlin
-
Beim Innovation ist sie ja offensichtlich Serie.
Hallo,
jetzt muss ich mal schlau daherreden :
bei Xenonscheinwerfern ist eine Scheinwerferreinigungsanlage gesetzlich vorgeschrieben.
Zudem muss eine automatische Leuchtweitenregulierung (also kein manuelles Rädchen neben dem Lichtschalter) verbaut sein.
Desweiteren darf das Abblendlicht nicht abschalten, wenn man das Fernlicht aktiviert.Da der Innovation meines Wissens das AFL+, also Xenon, serienmäßig hat, hat er auch eine Reinigungsanlage....
Gruß Benny
-
... ich meine das gelb eingerahmte Plaste-Teil ( vermutlich eh nur Optik )
Hallo Merlin,Da liegst Du richtig !
Ich habe vor mir gerade in dieses Plaste-Teil einen TFL-Streifen "reinzubasteln".
Es soll aber wohlverstanden im Nachhinein nicht nach gebastelt aussehen.
Das Ganze sieht im Nachhinein dann etwa so wie auf folgendem Bild aus :LG,
Michael
-
bei Xenonscheinwerfern ist eine Scheinwerferreinigungsanlage gesetzlich vorgeschrieben.
Und obwohl dem so ist, werde ich genau wie bei meinem Golf die Reinigungsanlage über ein Tech2 deaktivieren weil ich den Saft ausschliesslich für meine Windschutzscheibe nutzen möchte. Warum ich das gemacht habe ? Weil ich feststellen musste dass der Tank sich wegen der Scheinwerferreinigungsanlage in Windeseile entleerte.LG,
Michael
-
Hallo Micha
ich glaube es läuft gerade etwas quer
ich meine die schwarze Plastiklippe( gelbe Umrandung ) direkt unter oder besser an den Hauptscheinwerfern -- hätte nicht gedacht mit meiner Frage so viel Verwirrung zu stiften .
Wieso baust Du Dir noch einen TFL Streifen ein -- er hat doch schon TFL (oder möchtest Du LED- TFL haben )Gruß merlin
-
-
@ Michael
ich finde das Opel - TFL gar nicht so schlecht -- besser als bei unseren Freunden aus WOB
aber die LED-Streifen möchtest du dann unten bei den NSW anbauen , richtig ?
Gruß merlin
-
Nein, genau in das von Dir beschriebene Plaste-Teil !
Und eben gerade weil dieses Teil keinen direkten Sinn macht, wird es von mir gepimpt.
Im Nachhinein soll es etwa so aussehen :LG,
Michael
PS: Sorry wegen der miesen Quali, aber ich habe kein Photoshop auf meinem Tablet.
.
-
OK
-- alles klar -- habe mich von dem runden Loch irritieren lassenGruß merlin