Bin gespannt ob der es überhaupt genau weis.
Da bin ich auch sehr gespannt! Ich denke in manchen Details blicken wir hier als Wissensgemeinschaft "Mokka-Forum" besser durch, als mancher FOH
Bin gespannt ob der es überhaupt genau weis.
Da bin ich auch sehr gespannt! Ich denke in manchen Details blicken wir hier als Wissensgemeinschaft "Mokka-Forum" besser durch, als mancher FOH
Ich habe einmal ein paar Links gefunden, die das Problem der Dieselpannen im Winter erläutert.
Die Informationen stammen aus dem Februar 2012 .
http://www.tankstellenmarkt.co…en-im-winter-1099260.html
http://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/Diesel-Norm.aspx</a>
http://www.adac.de/infotestrat…32883&SourcePageId=115180
Hier die Bemerkung zum schlechten Abschneiden des Insignias gegenüber dem Golf interessant.
Das erklärt, denke ich, einiges .
An keiner Stelle ist etwas von fehlender Heizung erwähnt.
Es bleibt somit vorerst nur die Hoffnung , dass Opel bei den Dieselfiltern nachgebessert hat.
Viele Grüße und freuen wir uns auf kalte sonnige statt warme matschige Wintertage !
Mokka-ND
An keiner Stelle ist etwas von fehlender Heizung erwähnt.
Es bleibt somit vorerst nur die Hoffnung , dass Opel bei den Dieselfiltern nachgebessert hat.
Viele Grüße und freuen wir uns auf kalte sonnige statt warme matschige Wintertage !
Warten wir es mal ab. Der nächste Winter kommt bestimmt. Der ADAC macht für mich gut nachvollziehbar deutlich, dass die Norm mal angepasst werden sollte. Irgendwie bekloppt, wenn alle modernen Autos eine - wie der ADAC schreibt - 5fach feinere Filterung haben, als es für die DIN Norm getestet wird. Klassischer Schildbürgerstreich würde ich mal sagen!
Servus Mokka-ND
ist ja mein erster Diesel und habe mich dadurch nur immer am Rande mit diesem Thema beschäftigt
von Verwandten, Freunden und Bekannten die Dieselfahrzeuge Fahren habe ich in den letzten 10 Jahren nur bei Extremen Kältegrade gehört Sprang schwer an ging aber dann doch ohne Probleme
bin dann mal gespannt und hoffe das wir alle ohne Probleme durch den Winter kommen
LG
Obi
Was mich jetzt allerdings noch mal interessieren würde zum Thema: wann springt denn die Heizung an? Also temperaturgesteuert ist schon klar... aber ich hoffe, die Heizung geht dann direkt mit der Zündung zusammen an und nicht erst wenn der Motor läuft... dann hätte man nämlich auch gute Chancen den Diesel anzubekommen, wenn er mal im knackigen Frost draußen stand.
von Verwandten, Freunden und Bekannten die Dieselfahrzeuge Fahren habe ich in den letzten 10 Jahren nur bei Extremen Kältegrade gehört Sprang schwer an ging aber dann doch ohne Probleme
Gegen "schlecht anspringen" hatte ich bei meinem Mercedes-Diesel eine andere Lösung : einfach zweimal vorglühen
VG
Mokka-ND
Hat einer von Euch eine Ahnung wie Wintertauglich der 1,7 Diesel ist.
Hat jemand von Euch da schon Erfahrung mit dem Mokka.?
Das ist mein erster Diesel, deshalb frag ich so leichtfertig.......
HALLO!
Über eine Dieselfahrt mit unserem Mokka im vergangenen Winter,
darüber hab ich schon einiges ausführlich geschrieben!
Wer hat den 1,7l Diesel schon gefahren ?