Hallo Mokka Gemeinde,
Ich hatte folgendes Problem: Bei mir funzte die linke Rückfahrbeleuchtung nicht, also die BA geholt, gelesen und angefangen mich vor zu arbeiten. Ergebnis: Die BA kann man bei Seite legen, denn geholfen hat die nicht.
Um euch das Suchen der Verriegelungsklipse zu ersparen und evtl. Schäden zu vermeiden, hier mal eine so hoffe ich doch kleine Hilfe.
Als ersten sollte man die beiden kleinen Abdeckungen vor den Schrauben entfernen. Da geht man am besten mit einem flachen Uhrmacher Schraubendreher jeweils von außen in den kleinen Spalt und hebelt diese raus. Dahinter kommen dann 2 Schrauben zum Vorschein, diese dann herausdrehen.
Jetzt kommt die kleine Abdeckung aber noch nicht hinterher, sie ist an der untersten Seite noch mit 3 halte Fahnen versehen. Welche aber nicht das Problem waren, sondern in der Nähe der Schrauben, sind jeweils eine pro Seite noch verrastende Nase, diese müssen dann auch von außen entriegelt werden und man kann die Abdeckung nach oben herausnehmen.
Jetzt kommt die Abdeckung die gewinkelt ist dran. An der sichtbaren Aussparung hatte ich keinen Erfolg. Hier sind wieder rastende Nasen an der rechten Seite, in der Nähe wo die Aussparung ist. Oben und ganz links sind nur halte Fahnen unten wird die Verkleidung nur aufgelegt. Es ist etwas fummelig, da die Verkleidung ja auch gewinkelt ist, aber es geht.
So, nun kann man wie gewohnt die kleinen Birnchen wechseln. Der Zusammenbau ist wesentlich einfacher, wer es auseinander bekommen hat, bekommt es auch wieder zusammen.
Da hinten links sitzt übrigens auch ein Sicherrungskasten.
Auf der rechten Seite habe ich es noch nicht probiert, denke aber dass es Spiegelverkehrt ist.
PS: Auf den Bildern sieht es schlimmer aus als es ist.