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Online] - "Mit Opel geht es ja nur noch bergauf“ - so preist der
Trainer von Borussia Dortmund in dem Spot die Bergabfahrhilfe des Wagens
an. Das aber sei in der Ruhrgebietsstadt als Hohn gegenüber den
Opelanern angekommen, die durch das Aus für das Bochumer ...
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naja, ich finde das schon sehr übertrieben.
Da muß man sich schon sehr anstrengen um einen Zusammenhang zwischen der Werbung und dem Werk/Beschäftigten in Bochum zu machen.
Da dürfte ja gar fast keine Werbung mehr gemacht werden weil es immer negativ für jemand oder etwas ausgelegt werden kann.Die Schließung in Bochum ist nicht schön und für die Betroffenen ein schwerer Schlag, ohne Zweifel. Aber wenn Opel weiterhin so viel Verluste machen würde gäbe es vielleicht bald noch weniger Opelbeschäftgte.
Wie gesagt, ich befürworte die Schließung in Bochum nicht.
Berni
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Da hat wieder einer das Haar in der Suppe gesucht.
Im Spot geht es um die Produktauslobung des MOKKA
und das sich gerade verbessernde OPEL-Image.
Die Verbindung mit dem Produktionsende im Bochumer
Werk ist da für mich nicht gegeben, auch wenn Kloppo
den BVB in der Nachbarstadt trainiert.Seitens der Agentur, die den Spot produziert hat,
kann ich (bin auch Werbefuzzi) nur sagen: Guter Spot,
Vorteile klar und humorvoll in Szene gesetzt.Der Spot floppt also ganz und gar nicht - er klopp-t
höchstens. -
Also ich finde den Werbe Spot von Klopp und Mokka gut
Mokka Mock
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Ich finde Opel hätte bei diesem Werbespot ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl gegenüber der Bochumer Belegschaft zeigen sollen. Die Bochumer Opelmitarbeiter verlieren schließlich ihre Existenz. Da kann ich schon nachvollziehen das da einigen Bochumern schon der Draht aus der Mütze springt, bei so einem Werbespot. Die müssen sich ja vorkommen wie Lämmer die zur Schlachtbank gefürt werden. Die Bochumer werden geopfert damit es mit Opel wieder Bergauf geht. Aber so ist das Leben, einer muss immer daran Glauben, damit es mit den anderen weiter geht.
Gruß an alle, Christian
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http://www.opel.de/microapps/o…stake0&ppc=de_30311526012#
Falls es noch nicht bekannt ist? Versucht euer Glück!
Der Trend geht zum zweiten Tässchen Mokka.
Liebe Grüße aus Bochum, Frank
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Ich finde Opel hätte bei diesem Werbespot ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl gegenüber der Bochumer Belegschaft zeigen sollen. Die Bochumer Opelmitarbeiter verlieren schließlich ihre Existenz. Da kann ich schon nachvollziehen das da einigen Bochumern schon der Draht aus der Mütze springt, bei so einem Werbespot. Die müssen sich ja vorkommen wie Lämmer die zur Schlachtbank gefürt werden. Die Bochumer werden geopfert damit es mit Opel wieder Bergauf geht. Aber so ist das Leben, einer muss immer daran Glauben, damit es mit den anderen weiter geht.
Gruß an alle, Christian
In der Tat "wenig Fingerspitzengefühl" - sofern man es moderat ausdrücken möchte! Die fachliche Beurteilung des Spots für sich genommen ist hier völlig bedeutungslos! Es geht hier um Pietät im gesellschaftlichen Umgang miteinander und da liegt man wohl gänzlich daneben. Ebenso sind sozialdarwinistische Phrasen hier gänzlich unangebracht. Grundsätzlich zeigt Opel sein wahres Gesicht als segmentabhängiger Volumenhersteller, der nunmal auf den hoffnungslos überbezahlten Volkssport Fußball gesetzt hat und somit auch konsequent dessen Niveau(s) erreicht - sowohl was Fairness als auch Protagonisten sowie deren absurdes Überbezahltsein anbelangt.
...und das sagt einer, der seit einem Vierteljahrhundert jährlich nen neuen Opel fährt und am letzten Woche auch noch im Rewirpower-Stadion war.
Glückauf