Petition an Opel wegen Wegfall der RFK Hilfsleitlinien

• Ist ja schon ein schwaches Bild, das sich bis jeztz nur 28 Leutchen an dfer Petition beteiligt haben.
    Wir sind hier im Forum über 1500 Mitglieder.
    Davon schätze ich haben die Meisten eine RFK.
    Es werden sich doch wohl 1000 Mitglieder finden, die den Schneid haben, sich an dieser Petition zu beteiligen.
    Es sollte ja was bringen.

Gruss
    Hartmut

• Wir sind hier im Forum über 1500 Mitglieder.

Na ja, 1500 Mitglieder werden wir wohl vermutlich irgendwann in 2014 erreichen. Grundsätzlich gebe ich Dir aber Recht mit der dürftigen Resonanz. Daher habe ich auch gezeichnet.
    Du darfst aber auch nicht übersehen, dass sich mind. 450 User hier auch "nur" angemeldet, sich jedoch noch nicht zu Wort gemeldet haben.

VG
    Cleholtie :winkekke:

Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

BD: 15.11.2013

EZ: 03.04.2014

• Dazu kommt, dass nicht jeder die RFK bestellt hat. Einige hier die RFK mit Linien haben und diejenigen mit einer RFK ohne Linien sind noch nicht so zahlreich vertreten. Ich habe meine Bohne noch nicht, kann daher erst meckern, wenn ich bei mir die fehlenden Linien feststelle. Insofern ist das Ziel mit den 1000 Zeichnern sehr optimistisch gegriffen.

• "mahate" hat vollkommen Recht, lächerlich, was hier abgeht.

Aktuell 29 Unterschriften. 3 Prozent.

Die RFK haben ja wohl viele von Euch und die nunmehr fehlenden Linien (Lenkwinkelkennlinien) waren eine äußerst nützliche Sache.
    Eine RFK ohne diese Linien ist nur noch die Billigversion des ursprünglichen, teuer bezahlten Zubehörs.

Ihr hat die RFK mit Linien bestellt und bezahlt, nun müsst ihr auch den Mund aufmachen und den Ar... bewegen, damit ihr diese Hilfslinien entweder als Software-Update, als Umbau auf das Altsystem, als Hardware-Ergänzung oder wie auch immer bekommt.

Wenn alles nicht möglich ist, verlangt Euer Geld zurück.

Die Petition ist ein "Kampfmittel", freundlicher Weise hier eingepflegt und nahezu ausreichend gut positioniert, doch Nutzen müsst ihr die Möglichkeit.

Ein abgedroschener Gewerkschaftsspruch lautet: "Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

Handelt, macht was. Es sind nur wenige Felder auszufüllen.

Wenig Mühe, wenig Zeit, um als mündiger Mokkafahrer dem Konzern OPEL einen Mangel zur Kenntnis zu bringen.

Gebt diese Aufforderung weiter, bringt sie den Zweiflern nahe, bewegt Euch, bewegt andere.

Nachtrag:
    Dieses Forum hat noch lange keine 1500 Mitglieder.
    Die gesetzte / gewünschte Anzahl von 1000 Zeichnern ist (zu) hoch angesetzt.
    Es betrifft nur eine begrente Anzahl "Betroffener"
    Wir haben viele "Passive"
    usw.

Trotzdem: Ich habe mehr erwartet. Zuviel?

Einmal editiert, zuletzt von jüwe () aus folgendem Grund: Nachtrag:

• Entschuldigt, habe vorher nicht in die Mitgliederliste geschaut. Wir sind aktuell 1088 Mitglieder.

Und für die zukünftigen Mokkabesitzer mit RFK.

In der 2014 Modellversion wird es definitiv keine Leitlienien geben, ausser sie werden über ein Update nachgepflegt.

Das heisst, wer ein Navi mit Leitlienien bestellt hat, sollte sich, auch ohne den Mokka vor der Türe stehen zu haben, an der Petition beteiligen. Es sind nur drei Felder auszufüllen, und können auch Inkognito auf der Petition erscheinen.

Traut Euch !!!

Ist nicht schwer die RFK-Besitzer zu unterstützen. Auch wenn ich keine RFK hätte, würde ich als Mokkafahrer diese Mokkabesitzer unterstützen, die diese Zusatzfunktion gesehen, bestellt und auch bezahlt haben.

Gruss
    Hartmut

Einmal editiert, zuletzt von mahate ()

• da will ich meinen Senf auch mal dazugeben.

es sind viel zu wenig und es werden zwar noch ein paar mehr aber sicher nicht genug. Das ist eigentlich sehr traurig da ja eigentlich genug User vorhanden sind. Leider, und das ist was mich immer so ärgert, ist die Hälfte der User nur hier um Infos abzugreifen sie rühren keinen Finger.
    Wäre da schon ein positives Ergebnis dann wären diejenigen mal wieder on. Wetten. :kotz
    (so, jetzt ist mir wieder besser)

Ich habe ja aktuell in dieser Sache einen Vorgang beim KIC laufen und soll nächste Woche Bescheid bekommen. Egal wie dieser lautet habe ich trotzdem die Petition unterzeichnet denn hier geht es nicht nur um mich sondern um viele mehr oder weniger guten Freunde. Denen will ich helfen.

Uns läuft die Zeit davon, sie arbeitet für Opel und nicht für uns.

Ich weiß dass opel ab nächsten Jahr alle Hinweise auf die "Hilfslinien" in einer neuen Auflage des Handbuches streichen will. Dann kann keiner mehr sagen: Aber da steht doch im Handbuch....
    Im Onlinekonfigurator ist das Bild ja schon weg.

Dann brauch niemand mehr Ansprüche anmelden, da lachen die nur.

Verständlicherweise macht Opel keine Werbung dass es bereits eine interne Minderungsvereinbarung gibt (die bestimmt auch nur eine begrenzte Laufzeit hat.

die lezten zwei,drei Seiten Parkassistent und Rückfahrkamera befassen sich auch mit dem Thema Ersttung.

Berni

Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera

bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer

• Hallo zusammen,
    habe soeben Petition mitgezeichnet. War mir nicht bekannt das es einen Wegfall der
    Hilfslinien gab. Ich selber möchte die Linien meiner RFK auch nicht mehr missen.
    Wie sagt man oft:

Fortschritt kann auch manchmal Rückschritt sein!! :D

Never touch a running System! :thumbup:

LG Thomas

Seit 26.09.2013: :we: my Opel Mokka; 1.4 Turbo; 4x4; Graphit Schwarz; Innovation; Komfortpaket; Premiumpaket; Winterpaket; Rückfahrkamera; Navi 600; Teilleder Braun Morrocana; FlexFix Fahrradträger; ..... 8) :thumbup:

• mh also ich brauche solche linien nicht
    meine mutter (die den mokka fährt) vermisst da auch nichts
    beim vorführer waren sie glaube ich da und jetzt gibts keine mehr .... dennoch sieht man hinten alles was man sehen muss

EDIT: aber unterstützt habe ich euch trotzdem ;)