Petition an Opel wegen Wegfall der RFK Hilfsleitlinien


  • Bin keinen deutscher, habe doch unterschrieben. Aber nach deinen Kommentar habe ich gedacht: sch... Jetzt unterschreibe ich nicht.....

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

  • Bin keinen deutscher, habe doch unterschrieben. Aber nach deinen Kommentar habe ich gedacht: sch... Jetzt unterschreibe ich nicht.....


    schau, dann hat es doch was gebracht. Ab und An muss man den Menschen einfach mal auf die Füsse treten....hauptsache es passiert was und wenn dies bedeutet, ich bin der Depp, dann bin ich es im Sinne der Sache gerne

  • Guten Morgen Rob,
    ich glaube da hast du den Schleswig komplet falsch verstanden. Seine aussage ist ja nicht Ausländerfeindlich, sondern eher Deutschenfeindlich.
    Ich meine er will damit sagen, dass das einfach typisch für uns Deutsche ist, dass man erst an sich denkt (egoistisch), und dann erst wenn überhaupt an andere.
    Bei der Petition dasselbe, ich habe keine Kamera also interessiert es mich nicht was andere für Probleme haben anstatt zu sagen, ja da mach ich mit das unterstütze ich auch wenn ich nicht betroffen bin.
    Es Gab einmal einen kleinen Österreicher mit seltsamen Bart der immer unglaublichen Blödsinn geredet hat. Der hat auch ein Buch geschrieben, heisst irgendwie: So ein krampf, oder so ähnlich. Eine anreihung noch viel seltsameren Gebabbels ausser einem Satz den inzwischen alle vergessen haben und der da lautet:
    ------Gemeinnutz geht vor Eigennutz--------der rst der Lektüre ist unterstes Niveu und nicht wirklich lesenswert.
    Im Ausland ist der Gemeinschaftssinn der normalen Bevölkerung meist ausgeprägter, liegt wahrscheinlich daran dass es uns Deutschen (in Deutschland lebenden) viel zu gut geht.
    Ist jetzt vielleicht verständlicher was Schleswig gemeint hat, liebe Weihnachtsgrüsse Gerd.
    PS: Sorry für die Zitierung unseres grossen Staatsverbrechers.

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Ich habe das Gefühl, diese Diskussion um diese Linien und die Petition nimmt langsam religiös-fanatische Züge an.


    Da kommen Vorwürfe, dass ein Großteil der Menschheit die Minderheit allein lässt, die sich die Linien zurückwünschen. Es ist typisch deutsch, sich nur um seine eigenen Probleme zu kümmern. Im Zusammenhang mit den Linien (!!!) wird gar orakelt, dass man sich selbst einmal in einer Situation wiederfinden wird, in der man die Hilfe anderer braucht.


    Sollte man hier nicht mal innehalten und überlegen, um was es da geht, und das dann mal wieder in Relation zu anderen Dingen setzen?


    Natürlich ist es ärgerlich, wenn man das bestellte nicht bekommt, man wehrt sich, die Petition ist auch in Ordnung, aber es muss auch mal gut sein.


    Zur Kritik an der niedrigen Zahl der Unterschriften (die Markus ja richtiggestellt hat): vor einiger Zeit wurde hier auf eine Unterschriftenliste gegen Vivisektion verwiesen. Ich behaupte einfach mal, dass sich damals aus dem 'Forum keine 115 Personen entschieden haben, mitzumachen. Wo blieb da der seitenweise Sturm der Entrüstung?


    Da gehen jeden Tag weltweit Tier unschuldig drauf, ganz abgesehen von dem was ansonsten Menschen und Tieren tagtäglich Schlimmes passiert, und wo jeder helfen kann, aber fehlende Linien in der RFK werden zur Chefsache erklärt und daran macht man dann fest, dass sich jeder selbst der nächste ist. Diese Aussage hätte ich auch ohne Linien-Petition - sprichwörtlich - unterschrieben, aber das gerade im Zusammenhang mit einem Luxusteil an einem Auto so aufzubauschen, ist dekadent.

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • @suggi.


    Hätte es nicht als Ausländerfeindlich gelesen, die Holländer sind ähnlich.


    Habe auch mal das Versucht das Buch der kleine Österreicher zu lesen, der war meine Meinung nach nur gestört.


    Was mich jedoch stört dass einem versucht seine Meinung der Petition auf zu dringen.
    Es steht jedem frei diese zu unterzeichnen. Macht einer dies nicht, sollte er oder sie dafür einen Grund haben.


    Auch schöne Weinachten und einen guten Rutsch im neues Jahr.

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

  • Ich danke allen die gezeichnet haben.
    Selbst wenn wir nichts erreichen war das halt ein Test fürs nãchste Mal.


    DANKE an Schleswig-Holstein und Suggl für ihre Worte die auch meinen Eindruck wiedersplegeln.


    Auslãnderfeindliche Ausdrücke und Bemerkungen sind hier noch keine gefallen und so wird es auch bleiben. Das ist nicht das Niveau der User.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • So, jetzt fahren wir mal alle Weltanschauungen und sonstige Glaubensbekenntnisse zurück, und besinnen uns auf den Ursprungsgedanken,
    dass nämlich bei einem technischen Feature des MOKKAs in der aktuellen Baureihe eine Änderung vorgenommen wurde, die sich gegenüber
    der Vorgängervariante als nachteilig herausstellt; zumal in vielen OPEL-Werbemitteln das Feature der Hilfslinien derzeit noch beschrieben
    wird. Die Verärgerung darüber bei den "Betroffenen" ist absolut nachvollziehbar. Ich wollte da auch nicht mit 3,50 € "Schweigegeld" abgespeist
    werden.
    Ein Beispiel: Denkt doch einfach mal, dass in der Beschreibung 215er Reifen angeboten worden wären, man aber nur 195er Reifen bekommen
    hätte. Natürlich würde der MOKKA auch gut fahren, aber man hätte immer das blöde Gefühl, dass man übervorteilt worden wäre, weil man sich
    doch auf die breiteren Reifen eingestellt hatte. Ich weiß, jedes Beispiel hinkt, aber es macht vielleicht deutlich, wie sich die "Betroffenen"
    fühlen.


    Deshalb hier noch mal der Aufruf zur Beteiligung an der Petition! - Leute macht mit: allein schon im Interesse der betroffenen MOKKA-Fahrer.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • ich habe mal versucht etwas zu helfen und auf einer Klamm-Lose Seite Banner mit dem Link zur Petition gebucht. Mal sehen ob es ein paar Unterschriften bringt.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Habe soeben meine Frau auch noch unterschreiben lassen!

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!