Petition an Opel wegen Wegfall der RFK Hilfsleitlinien

  • :D meine, aber sie weiß auch noch nichts davon.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Kann nicht gehen! Die alte RFK war von Bosch die scheinbar Patente auf die Linien haben. Die neue RFK ist von Panosonic.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • ich vermute mal, dass die RFK von Panasonic keinen Eingang vom Sensor des Lenkwinkeleinschlages hat. Das könnte auch der Grund sein, weshalb Opel auch die Nachrüstung per Softwareupdate so kategorisch ausschließt. Ohne Rückmeldung zum Einschlagswinkel der Vorderräder lässt sich auch keine Leitlinie in der Ansicht der RFK darstellen.


    In meinen Augen bringen massive Beschwerden bei Opel von Seiten der Kunden (also von uns!) weitaus mehr als diese Petition, die leider zu wenige Unterschriften generieren wird. Eine Meldung beim ADAC und bei der mehr als umstrittenen AutoBild bringt sicherlich auch mehr als die Petition. Immerhin würde sich AutoBild sicher freuen, mal wieder etwas negatives über Opel schreiben zu dürfen und im Gegenzug VW dafür in den Himmel zu loben.... :)

    Bestellt 31.Okt.2013
    Mokka 1.4 Innovation, manuelles Getriebe, FWD, cremeweiß, 19"-Felgen, Navi950, Rückfahrkamera, el. Schiebedach, Premium-Paket, Anhängerzugvorrichtung, Laderaumschale, universelles Gepäcknetz
    Produktionsstart: 30.12.2013; Produktionsende: 03.01.2014; Anlieferung beim FOH: 24.02.2014; Zulassung: 03.03.2014

  • Interessante Überlegung!
    Allerdings bei dem Tip mit Autobild sträuben sich mir die Haare...
    Aber manchmal heiligt der Zweck die Mittel!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • danke dafür , habe auch die RFK bestellt

    1,4 Turbo ATM Innovation Cremeweiß, AHK abnehmbar,Navi 950, Frontkamera,Rückfahrkamera, Schiebedach, Premiumpaket


    Bestellt: 21.1.14 Liefertermin : 20 / 14 am 5.5.14 beim FOH , wegen Renovierungsstress erst am 13.5.14 abgeholt

  • So, ich hab da jetzt mal ganz artig die Petition gezeichnet...obwohl ich meine Bohne ohne RK bestellt habe :wink:


    LG Elke
    :daf:

  • @ Onna 19,


    Danke für Deine Solidarietät. :du:

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.