Petition an Opel wegen Wegfall der RFK Hilfsleitlinien

  • Interessante Überlegung!
    Allerdings bei dem Tip mit Autobild sträuben sich mir die Haare...
    Aber manchmal heiligt der Zweck die Mittel!


    Geht mir auch so.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • ich vermute mal, dass die RFK von Panasonic keinen Eingang vom Sensor des Lenkwinkeleinschlages hat. Das könnte auch der Grund sein, weshalb Opel auch die Nachrüstung per Softwareupdate so kategorisch ausschließt. Ohne Rückmeldung zum Einschlagswinkel der Vorderräder lässt sich auch keine Leitlinie in der Ansicht der RFK darstellen.

    Soweit ich informiert bin hat Panasonic kein Patent für die Lenkwinkellinien, das ligt noch bei Philipps dem Vorgänger. Opel hat den Hersteller nur gewechselt weil Panasonic der etwas günstigere Anbieter ist und nimmt bewusst in Kauf das die Kundschaft verärgert ist.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Das ist Schei... !!! Ich glaube diese Kiste ist total verfahren!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Wir kommen gerade vom Händler um nach den fehlenden Begrenzungslinien zu fragen. Die Verkäuferin sagte uns, dass sie uns die einstellen würde und oh Wunder ... das lässt sich nix einstellen.


    Nun geben wir den Wagen Mittwoch ab und ein Kollege, der sich angeblich besser damit auskennt, will nach den Linien gucken. Ich bin gespannt ob er was findet. :rolleyes: Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das er fündig werden wird, nachdem was ich hier schon alles gelesen habe. ?(

    Mokka innovation; Lack Espressobraun; Polster Kaffeebraun Cocoa; Extras: Premium Paket, Rückfahrkamera, Flex Fix mit Erweiterung, Schmutzfänger
    1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb


    Bestellt: 27.05.2013
    Ausgeliefert 14.01.2014

  • Wir kommen gerade vom Händler um nach den fehlenden Begrenzungslinien zu fragen. Die Verkäuferin sagte uns, dass sie uns die einstellen würde und oh Wunder ... das lässt sich nix einstellen.


    Nun geben wir den Wagen Mittwoch ab und ein Kollege, der sich angeblich besser damit auskennt, will nach den Linien gucken. Ich bin gespannt ob er was findet. :rolleyes: Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das er fündig werden wird, nachdem was ich hier schon alles gelesen habe. ?(


    was ist das denn für ein Unfug, da ist nichts zum Einstellen, da gibt es auch keine versteckten Untermenüs, wobei ein großes Menü...Verkäuferdummheit...sich nicht mit seinem Beruf identifizieren, auf dem Fleck stehen bleiben, sein Leben keinen Sinn mehr geben....oder aber auch einfach nur Dumm sein.....gibt es immer wieder....

  • Es ist wirklich sehr erschreckend wie wenig die Verkäufer wissen.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • da gibts nichts zum einstellen
    aber es ist richtig, mit dem unwissen zum händler zu gehen
    nachdem unser dann auch mitbekommen hat, das es nicht geht und wir unzufrieden sind, hatte er uns 3 inspektionen für lau angeboten ohne das wir rumjammern mussten
    er meinte, er könnte sonst auch nur bei opel anrufen und schauen, ob es eine andere lösung gibt, aber wir haben natürlich die 3 inpektionen genommen und sind glücklich, auch ohne linien :D

  • Ich denke auch, dass wir ihnen zumindest die Möglichkeit der "Nachbesserung" geben müssen. Und dann bin ich gespannt was sie uns anbieten.

    Mokka innovation; Lack Espressobraun; Polster Kaffeebraun Cocoa; Extras: Premium Paket, Rückfahrkamera, Flex Fix mit Erweiterung, Schmutzfänger
    1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb


    Bestellt: 27.05.2013
    Ausgeliefert 14.01.2014

  • Da habe ich wohl zu lange gewartet ...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!