Petition an Opel wegen Wegfall der RFK Hilfsleitlinien

  • Wir kommen gerade vom Händler um nach den fehlenden Begrenzungslinien zu fragen. Die Verkäuferin sagte uns, dass sie uns die einstellen würde und oh Wunder ... das lässt sich nix einstellen.


    Nun geben wir den Wagen Mittwoch ab und ein Kollege, der sich angeblich besser damit auskennt, will nach den Linien gucken. Ich bin gespannt ob er was findet. :rolleyes: Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das er fündig werden wird, nachdem was ich hier schon alles gelesen habe. ?(

    In der Betriebsanleitung (ca. Seite 100) steht bei
    "Einstellungen im Info Display Navi 600"
    steht etwas von Rückfahrkamera.
    Taste CONFIG drücken. Menü Einstellungen wird angezeigt.
    ■ Rückfahrkamera: ändert die Einstellungen für die Rückfahrkamera.


    Ich glaube, dass dein FOH dachte, dass er dort die Linien wieder hervorzaubern könnte.

    :mmm: | Mokka Edition 1.6 ecoFLEX Benziner -weiß-| Solar Protect® Verglasung | Flex-Fix ® Fahrradträger +2 | Premium-Paket | Rückfahrkamera | :miko:
    | Bestelldatum: 12.06.2013 | ausgeliefert: 13.12.2013 |

  • Auf dem sein Kommentar und seine Erklärung bin ich gespannt. Soviel zu Information und Kompetenz...



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • ich arbeite zwar nicht bei Opel und kenne die dortigen Verhältnise nicht, halte es jedoch für selbstverständlich das sich die Verkäufer über einen Infokanal über Änderungen bei den einzelnen Fahrzeugen informieren können.


    Zeit dazu hat wohl jeder aber scheinbar nicht die Lust. Das ist mir unverständlich das es ja deren Beruf ist und der Käufer darauf vertraut.
    Falschberatung bedeutet unzufriedene Kunden.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Ich arbeite auch nicht bei Opel muss aber trotzdem mal die Verkäufer in Schutz nehmen.Opel hat derzeit 25 Modelle im Angebot und da ist es doch ganz klar das man nicht jede Kleinigkeit von jeden Modell kennen kann.


    Wir sind hier im Mokka Forum aber der Astra-Corsa-Adam-u.s.w. Fahrer möchte auch gern über sein Modell gut informiert werden.


    Gruß


    Frank

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Sie tat völlig unwissend und war ganz baff, dass unter Einstellungen nix zum einstellen war.
    Ich finde da muss Opel was überdenken und die Händler müssten über solche Änderungen informiert werden. Im Zeitalter von e-mails sollte da ja wirklich kein Problem darstellen.

    Mokka innovation; Lack Espressobraun; Polster Kaffeebraun Cocoa; Extras: Premium Paket, Rückfahrkamera, Flex Fix mit Erweiterung, Schmutzfänger
    1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb


    Bestellt: 27.05.2013
    Ausgeliefert 14.01.2014

  • Ich finde da muss Opel was überdenken und die Händler müssten über solche Änderungen informiert werden. Im Zeitalter von e-mails sollte da ja wirklich kein Problem darstellen.


    das meinte ich. Gute Informationen für die Verkäufer ist ein muß


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Im Zeitalter von e-mails sollte da ja wirklich kein Problem darstellen.


    Die sollte aber auch wer lesen :wacko:

    1,4 Benzin Cosmo Automatik in Chremeweiß Perl, schwarzes Leder,
    FlexFix + Adapter für 2 zusätzliche Räder, AFL+, RFK, CD 600


    Bestellt KW 01/2014
    1. Liefertermin KW 22/2014
    2. Liefertermin KW 18/2014
    Lieferung KW 17/2014
    :hurra:

  • wie oft gibt es Schulungen für die Mitarbeiter was auch Neuerungen betrifft


    dann hat meistens ein AH mehrere Marken und alle Neuerungen soll der Verkäufer wissen


    es ist nicht immer möglich oder die Verkäufer werden darüber nicht informiert


    bedenkt das mal


    LG
    Obi

  • Ich denke ja! Denn sie fehlen ja erst seit Modelljahr 14.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!