Petition an Opel wegen Wegfall der RFK Hilfsleitlinien

  • Wie nicht anders zu erwarten, sind die Linien der Rückfahrkamera natürlich NICHT einzustellen gewesen. :evil: :evil: :evil:

    Mokka innovation; Lack Espressobraun; Polster Kaffeebraun Cocoa; Extras: Premium Paket, Rückfahrkamera, Flex Fix mit Erweiterung, Schmutzfänger
    1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb


    Bestellt: 27.05.2013
    Ausgeliefert 14.01.2014

  • Wie nicht anders zu erwarten, sind die Linien der Rückfahrkamera natürlich NICHT einzustellen gewesen. :evil: :evil: :evil:



    Moin Bamse,


    na Dein FOH müßte sicher auch mal wieder zum Upload... :D


    Und was haben sie Dir jetzt versprochen?


    Ich warte schon seit Wochen auf eine Antwort von Opel.
    Am Telefon wurde mir schon eine Erstattung von 290€ zugesichert.
    Diese wurde aber auf bitte, mir das schriftlich zu geben, zurück gezogen!


    Zum Thema Verkäufer:


    Die meisten sind anscheinend zu faul sich zu kümmern!
    Warum auch? Die Prämie haben im Sack!




    Spruch zur Güte ( und Tipp für die FOH): Man muss nicht alles wissen. Man muss nur wissen wo es steht !


    Es kann doch nicht sein, das wir hier im Forum mehr über den Mokka wissen, als der Verkäufer!


  • Ich muss leider sagen, dass sich unser Händler in fast jeglicher Hinsicht als sehr unfähig erwiesen hat. :thumbdown: Unsere Verkäuferin ist gerade im Urlaub und wir haben ihr gemailt, dass wir das so nicht OK finden. Sie will sich nach ihrem Urlaub eh noch mal bei uns melden, wegen der "abgespeckten" Radio Version ohne Navi. Das hattte sie schon an Opel weiter gereicht.

    Mokka innovation; Lack Espressobraun; Polster Kaffeebraun Cocoa; Extras: Premium Paket, Rückfahrkamera, Flex Fix mit Erweiterung, Schmutzfänger
    1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb


    Bestellt: 27.05.2013
    Ausgeliefert 14.01.2014

  • Heute läuft die Petition für die fehlenden Lenkwinkellinien aus. Noch nicht mal die Hälfte der 500 Unterschriften geschafft :cursing: wo wir doch über 1300 Mitglieder im Forum sind. Schade.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Ja , schade!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • Hallo,


    ich hätte die Petition ja nicht gebraucht; und war einfach nicht faul; und habe trotzdem unterschrieben;


    wollte ja auch nur helfen und schade es hat Euch nicht gereicht, es tut mir leid,


    bis denn...


    Mokka Edition 1,4 T Benzin 4x4, 6-Gang
    genau den, schon
    über 8,5 Jahre gute Glücksmomente
    und wer langsam fährt bleibt länger im Blick
    :miko:

  • Habe gerade erst beim "aus Langeweile in anderen Threads stöbern" diesen hier gefunden.


    Leider ist die Petition schon vorbei sonst hätte ich auch mitgezeichnet, da ich in meinem (nächste Woche ankommenden) Mokka vermutlich auch keine dynamischen Führungslinien habe, da ich ja gegen Ende Januar bestellt habe, und in allen Probefahrzeugen dieses Feature vorhanden war.


    Da ich zwei gesunde Augen habe und generell kein großes Problem mit einparken, werden die fehlenden Linien zwar kein Beinbruch sein, aber irgendwie löst es schon ein flaues Gefühl aus, weil ich beim Kauf erwartet hätte das diese Teil der Ausstattung sind.


    Vielleicht gibt es in Zukunft ja mal ein Softwareupdate fürs Navi 950 und die Linien sind wieder da -- oder ich habe Glück und sie haben es doch noch in meinen Wagen geschafft. Im Notfall lässt vielleicht auch ein kleiner Hack das Feature reaktivieren. ;)


    Wir werden sehen...

    Habe meinen Mokka seit dem 16. Juni 2014!

  • Info vom Opel-Infocenter über die aktuellen 2014er-Mokkas mit RFK ohne Leitlinien:


    "Für die jetzigen Modelle ist nach der Wiedereinführung voraussichtlich Ende dieses Jahres ein Softwareupdate geplant, um die Führungslinien freizuschalten."


    Fänd' ich gut, wenn es tatsächlich realisiert würde.

    Glück Auf aus dem Ruhrpott: GeeMan


    Edition | Premium Paket | 1.4T Automatik | dark espresso brown | Rückfahrkamera | Solar Protect | Reserverad | EZ: 05/14 | Name: Schokkomokko

  • Was haben wir unternommen, um Opel zu bewegen, unsere Wünsche zu respektieren...Viele Anfragen, Hinweise, Reklamationen, Absagen... Und nun vielleicht Ende des Jahres? Das wäre gut! Wahrscheinlich muß ich mich dann wieder an die ZFL gewöhnen ;)

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!