Opel reagiert mit Kleinwagen auf Chevrolet-Rückzug

• Mit dem Billigstauto Spark tut sich Opel keinen Gefallen. Ich sehe darin sogar die Gefahr den milden Aufschwung wieder auf´s Spiel zu setzen. Man müßte in Rüsselsheim nach der Ära Lopez doch gelernt haben was passiert wenn man nicht auf Qualität achtet.

Da wäre es einfacher, sicherer und billiger die strategische Allianz mit Peugeot/Citreon zu nutzen. Die kennen sich da besser aus.

Berni

Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera

bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer

• Hallo Berni

hab da kein Problem mit --> sie wollen ja nicht den Spark als Opel verkaufen , sondern ein Auto ,welches der Größe des Spark´s entspricht , entwickeln . Ich frage mich eher nach dem Sinn eines solchen Autos , ;(

Gruß merlin

Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

• Bei uns im Ort fahren etliche von diesen "Autos" rum. Nicht weil sie gut sind, sondern billig. Tageszulassungen für um die 7000.-€.

Berni

Frontkamera

bestellt am 02.03.13

• Ich denke das ist schon ganz richtig und vernünftig, in dem Segment auch etwas anbieten zu können. Siehe VW UP. Relativ teuer, aber verkauft sich in dem Bereich wohl ganz gut. Obwohl die Idee und das Konzept eigentlich schon viel früher z.B. bei den Franzosen dagewesen ist (Twingo etc.). Wenn Opel sich da ähnlich wie beim Mokka etwas ins Zeug legt, Preis / Leistung aber nicht aus den Augen verliert, kann das schon ankommen.

Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

• Ein europäisches Mokka-Bündnis ist am Entstehen!

im englischen Vauxhall Mokka Forum wurde auf einige Beiträge hier im Forum verwiesen, weil sich das Allrad Problem nirgends lösen lässt! Die bekommen in UK und Griechenland die gleichen Infos von den Händlern und den Herstellern wie ihr hier.

http://www.mokkaownersclub.co.…rive_topic276_page13.html

Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

• Naja der Agila ist ja eigentlich ein Suzuki und eher ne Büchse und auch ein wenig in die Jahre gekommen. Das trifft den Zahn der Zeit nicht so recht.

Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

• Opel hat doch den Agila als Kleinwagen

weshalb dann noch ein neues Model im Kleinwagen Segment

die Produktion des Agila wird nächstes Jahr eingestellt, hat mir gestern mein FOH gesagt..

Berni

Frontkamera

bestellt am 02.03.13