Heckscheibenheizung

• Folgende Konstellation:
    Auto in Garage
    Außentemperatur um die Null Grad
    Schalter für Heckscheibenheizung automatisch an ohne manuelles Zutun.

Heist das:
    Die Heckscheibenheizung schaltet sich automatisch ein ?
    Im Bedienhandbuch steht hier nichts drinn... oder hab ich vielleicht was übersehen?

Wer kann helfen? :beut:

• Hallo F.Hirsinger,

Heckscheibenheizung ,muß man immer manuell einschalten.

Geht nicht automatisch ein.

LG,

Musti

LG,
    Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

• Widerspruch. Eventuell zumindest.

Suche die Sache gleich raus.

Der Mokka hat vieles, was z.B. mein Astra J auch hat und beim Astra J gibt es eine Komforteinstellung. die besagte Schaltung Heckscheibenheizung automatisch einschaltet.

Suche...

So long.

• Hmmm - war heute Früh wieder: Garage aufgemacht, Auto rein und gestartet. Was sehe ich? Heckscheibenheizung auf EIN - ohne eigenes Zu tun... Aber ohne das die Scheibe angefroren oder zu gewesen wäre. Wenn das Auto draußen stehen würde - wäre es ja ok. Aber wenn die Scheibe hinten frei ist finde ich es nicht so toll das sich die Heizung automatisch dazuschaltet blos weil es draußen vermeintlich kalt ist... Außerdem kostet es ja auch Sprit weil ein Hauptverbraucher zugeschaltet ist.

• Astra J tatsächlich so einstellbar, Mokka ?

Beim Mokka mag es (hier fehlt mir das Wissen) mit der Reinigung des DPF zusammenhängen.

Ich ziehe meinen übereilten Widerspruch zurück. Keine Ahnung. Da ging noch einmal zum Abschluss der Astrafahrer in mir durch.

• Astra J tatsächlich so einstellbar, Mokka ?

Beim Mokka mag es (hier fehlt mir das Wissen) mit der Reinigung des DPF zusammenhängen.

Ich ziehe meinen übereilten Widerspruch zurück. Keine Ahnung. Da ging noch einmal zum Abschluss der Astrafahrer in mir durch.

Das einzige was im Bedienhandbuch steht : das sich die Heizung bei der Reinigung des DPF dazuschaltet... ja das stimmt ! ABER ICH FAHRE KEINEN DIESEL sondern ein flottes Wiesel mit 140 Benzinpferdchen. Sprich: 1,4 L Turbo 4x4

• Sprich: 1,4 L Turbo 4x4

Sorry.

War mir im Moment nicht klar (u.a. auch wegen fehlender Signatur).

Zur (autom.) Heckscheibenheizung: Evtl. wissen andere hier im Forum eine Antwort - ich leider nicht.

• in den fahrzeugeinstellungen lässt sie scheibe automatisch enteisen auf ein und aus stellen, bei wieviel grad die dann automatisch zuschaltet kann ich nicht sagen, nur das es funktioniert
    scheiben entfeuchten ist da auch zu finden.
    bei welcher austattungsvariante es dabei ist kann ich nicht sagen, aber ich hab den innovation ;)

ich vermute mal vorsichtig: das es auch mit oder auf dem benutzden schlüssel gespeichert wird. wie es bei manch anderen einstellungen ist.