Bei mir sind die Geräusche auch ( klingt als wäre das Fenster einen Spalt auf ) -- aber erst ab 200 Km/h . Als normal würde ich das nicht bezeichnen -- ist aber kein Problem , dann macht man halt das Radio lauter -- bei der Durchsicht oder dem Reifenwechsel guckt sich bzw. richtet mein SFOH die Türen -- mal sehen was geht -- schöne Weihnachten und einen guten Rutsch
Windgeräusche bei höherem Tempo
-
-
Ich habe diese (sehr unangenehmen) Geräusche auch. Teilweise schon ab Tempo 140 / 150, wenn es z.B. sehr windig draußen ist. Dann wird es so laut, daß ich freiwillig Tempo wegnehme. Werde das Problem auch bei der nächsten Inspektion ansprechen, da auf Dauer sehr nervig.
-
Ihr bedenkt dabei aber schon, dass ihr keinen Sportwagen fahrt und der Mokka durch seine Bauform etwas mehr "im Wind hängt"?
Ich kann schlecht beurteilen wie laut die Geräusche da bei Euch sind, aber der Hinweis, einmal die Passgenauigkeit des oberen Türabschlusses zu prüfen und ggf. korrigieren zu lassen, klang ja schon mal ganz vielversprechend.
Haltet uns da einfach mal auf dem Laufenden!
-
201 km/h (lt. Tachometer)
Normales Gespräch möglich.
Akzeptable Windgeräusche (weniger als im Astra J).
Radio mit "ziviler" Lautstärke gut und angenehm.Ich bin angenehm überrascht / sehr zufrieden.
-
Servus jüwe
Mit 201Km/h über die Autobahn zu heizten .
LG
Mokka Mock
-
Servus jüwe
Mit 201Km/h über die Autobahn zu heizten .
LG
Mokka Mock
Probieren geht über studieren. Bahn schön frei. Da wäre auch noch mehr drin gewesen.Aktueller Kilometerstand bei dem "Versuch": Ca. 70 - ich nenne das "Einfahren".
-
wir hatten im Zuge der Probefahrt auch ein paar Autobahn-km abgespult und hatten hierbei ebenfalls sehr deutliche Windgeräusche bemerkt. Nach meinem Empfinden war der Mokka schon ab 140 km/h recht laut. Aber vielleicht hatte der Testwagen auch Probleme mit den Türdichtungen(?)
Immerhin war es nicht so laut, dass es uns vom Kauf abgehalten hätte.Guten Rutsch allerseits
-
wir hatten im Zuge der Probefahrt auch ein paar Autobahn-km abgespult und hatten hierbei ebenfalls sehr deutliche Windgeräusche bemerkt. Nach meinem Empfinden war der Mokka schon ab 140 km/h recht laut. Aber vielleicht hatte der Testwagen auch Probleme mit den Türdichtungen(?)
Immerhin war es nicht so laut, dass es uns vom Kauf abgehalten hätte.Guten Rutsch allerseits
ich denke, wenn es wirklich so sein sollte, ein kurzer besuch in der Werkstatt, die Tür wird eingestellt und gut. Das dürfte keine große Sache sein -
ich wundere mich doch wenn manche Mokkafahrer sich beschweren das bei Tempo 200 laute Windgeräusche auftreten. Schaut euch mal die Bauart an, ein SUV hat nun mal einen cw Wert wie eine Schrankwand.
Außerdem behaupte ich mal bei anderen baugleichen Fahrzeugen wird das nicht viel anders sein.Naturlich kann bei dem einen oder anderen ein Fehler wie schlecht eingepasste Tür oder schlecht sitzende Türgummi der Auslöser sein aber wer den Mokka für Höchstgeschwindigkeitsfahrten auf der Autobahn gekauft hat wäre mit einem Sportwagen besser bedient.
Berni
-
ich wundere mich doch wenn manche Mokkafahrer sich beschweren das bei Tempo 200 laute Windgeräusche auftreten. Schaut euch mal die Bauart an, ein SUV hat nun mal einen cw Wert wie eine Schrankwand.
Außerdem behaupte ich mal bei anderen baugleichen Fahrzeugen wird das nicht viel anders sein.Naturlich kann bei dem einen oder anderen ein Fehler wie schlecht eingepasste Tür oder schlecht sitzende Türgummi der Auslöser sein aber wer den Mokka für Höchstgeschwindigkeitsfahrten auf der Autobahn gekauft hat wäre mit einem Sportwagen besser bedient.
Berni
Ich bin noch nie in meinem Leben 200 km/h mit meinem Auto gefahren, deshalb kann ich nichts dazu sagen .Nein Spass bei Seite, wer glaubt, bei 200 km/h keine Windgeräusche hören zu müssen, der sollte sich mal woanders umHÖREN, selbst in einer S-Klasse höre ich etwas bei 200 km/h