Windgeräusche bei höherem Tempo

• Offensichtlich geht das im Werk nur schnell, schnell- große Sache, wenn es richtig passt. ich frage mich aber, ob die Fahrzeuge vor Auslieferung an den Kunden noch einmal gecheckt werden- wahrscheinlich eher nicht. Außerdem ist es schon komisch, dass sich die Werkstätten so schwer damit tun, einfach mal zu schauen, was los ist und ggfs. die Mängel zu beheben. Bei mir ist auch erst im dritten Anlauf die Justierung der Türen vorgenommen worden. Vorher kamen wirklich solche Sprüche wie. "Ist uns nicht bekannt. Sie sind da der erste".

Der Beste war: "Das ist bauartbedingt".

Jetzt habe ich Gott sei Dank Ruhe, die Geräusche haben echt genervt.

Gruß Steffen

Mokka 1,4 4x4 Innovation weiss EZ 19.05.2013 mit Schiebedach, Flex- Fix und sonst noch allem möglichen, aber ohne Lenkradheizung und Frontkamera

Einmal editiert, zuletzt von steffen0815 ()

• Es ist geschafft, die Werkstatt hat die Türen eingestellt und es ist Ruhe!

Klasse....endlich jemand, der die Türen hat einstellen lassen! :thumbup:

Und vor allem, dass das Einstellen geholfen hat.....hatte mein FOH also recht... :D ( siehe Post Nr. 58 )

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

• Ich habe die Windgeräusche letztes WE , auch erleben dürfen.

Bei mir trafen die ab 190Km/h ,an der Fahrertür auf. Bis 180Km/h alles im normalen Bereich.

Es war wirklich so , als ob das Fenster ein Spalt offen wäre.

Da ich sowieso 130-160Km/h fahre , wird es mich nicht weiter stören.

Ich hoffe natürlich , das es so bleibt und später nicht bei 130Km/h anfängt zu zischen :S

LG,

Musti

LG,
    Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

• Halllo Musti,

fahr einfach mal beim FOH vorbei und lass deine Türen einstellen und du wirst sehen das Geräusch ist weg. Für was gibts die Garantie. :D

LG
    Wolly :wink:

• Hallo Wolly,

Werde ich demnächst auch machen, wenn ich die Zeit dazu habe :)

LG,

Musti

LG,
    Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

• Hallo "Mokka-Fahrer",
    habe auch das Problem mit Windgeräuschen.
    Mein/unser "Mokka" ist von seit 8/2015. Die Geräusche stellen sich allerdings schon bei gefahrenen 60-70 kmh ein. Nur hinten links. Fahrzeug war dann in der Werkstatt. Zunächst die erste Reaktion: "hatten wir noch nie"!
    Haben dann die Türen eingestellt. Ergebnis: negativ.
    Vor dem 2. Versuch habe ich dann den "Fachmann" mitgenommen und hinten reingesetzt, weil er angeblich nichts gehört hat. Hört man auch nicht, wenn man vorne sitzt. Nach kurzer Testfahrt dann seine Raktion: "Alles klar, da muss eine neue Dichtung rein". Dichtung bestellt und eingebaut. Fahrzeug zurückgegeben mit dem Wortlaut: "Jetzt ist alles in Ordnung". Meine Frau ist dann gefahren, ich hab´mich hinten reingesetzt. Ergebnis: negativ. Windgeräusche unverändert.
    Morgen neuer Termin (3. Versuch). Was sie machen wollen, weiss ich noch nicht. Werde berichten.

P.S. hat vielleicht jemand hier aktuell auch gleiches Problem oder hatte dieses mit den Windgeräuschen und man konnte ihm helfen.

• Moin Pedro4711,
    ich habe deinen Beitrag hier her verschoben,
    Nun wird dieses alte Thema wieder aufgelebt........ ;)

Gruß
    Ulli

.

• Hallo Pedro4711,

man sollte auch an die Heckklappe denken.
    Wenn die nicht richtig eingestellt ist dann "zwitscherts"

Gruß vom Manne aus Ulm

MOKKA-Treffen 2015, 2016, 2017 in Suhl: :thumbup:
    Regionale Treffen:
    06-07-2019 Kohlenmühle Neustadt/Aisch :du:

23-04-2020 Ebnisee :applaus:

• Hat zwar nichts mit dem Mokka zu tun, aber mit den Werkstätten im allgemeinen die sich mal mehr oder auch sehr oft weniger Mühe machen Mängel / Fehler zu finden und abzustellen.

Beispiel wieder gestern auf VOX die Auto Docs:

Honda Civic mit Wassereintritt, Boden vorne und hinten richtig naß.
    Vertragswerkstatt erneuerte den Gummi von der Heckklappe da dort das Wasser rein gekommen sein soll, trotzdem noch Wassereintritt.
    Und was finden die Auto Docs nach längerer Zeit und Mühe des suchen wo das Wasser denn nun reinkommt ?
    Einen kleinen Gummistopfen vorn rechts im Radhaus der nicht mehr dicht war, Karosserie Dichtmasse drauf und der Fehler / Wassereintritt war behoben.

Ich finde das es eine Schande für das KFZ Handwerk das es immer noch Händler gibt die sich den Problemen nicht richtig annehmen weil:

a: Der Spruch kommt ,, Das hatten wir noch nie, kann also nicht sein ".
    b: Die zu faul sind sich die Mühe zu machen eine ordentliche und systematische Fehlersuche zu betreiben.
    c: Die einfach nur zu dumm sind und nur Autos verkaufen können / wollen.

Bevor ich jetzt beschimpft werde:
    Das bezieht sich NUR auf die schwarzen Scharfe ,und nicht die Händler die sich Mühe machen Fehler / Mängel zu beheben.

• Hallo liebe Bohne Freunde,

ich habe festgestellt das wenn ich fahre immer Fahrtwindgräusche an der hinteren rechten Tür habe. War beim händler und der sagte er hört nix.
    Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte. Türschlosseinestellung usw. vielleicht.
    Ist ein Neuwagen . . . seltsam ! ?(

Schon mal Danke für eure Tipps !

Der Mensch erfand die Atombombe, jedoch keine Maus würde eine Mausefalle erfinden.