Mathematisch betrachtet hast Du recht: Je schneller, desto laut!
Jüwe, Du hast es auf den Punkt gebracht!
Mathematisch betrachtet hast Du recht: Je schneller, desto laut!
Jüwe, Du hast es auf den Punkt gebracht!
Eben weil das Äpfel und Birnen sind und sowohl bei den Äpfeln und bei den Birnen bei höhreren Geschwindigkeiten deutlich vernehmbare Windgeräusche auftreten war das Beispiel doch gut
DANKE für die Blumen
Hab bei meinem Mokka das Problem/Phänomen, dass sich ab ca. 180 km/h Tacho extrem hörbare Windgeräusche einstellen an beiden Vordertüren im Bereich der oberen Türdichtung. Das lässt sich noch verstärken, wenn ich dabei einen Finger in den oberen Spalt zwischen Tür und Karosserie drücke und dabei das Gummi ein wenig quetsche. Dann ist das so, als würde der Fahrtwind direkt ins Wageninnere geblasen werden.
Kann ich bestätigen.....hatte Anfang Dezember einen 1,7 CDTI übers Wochenende zum Probefahren......hatte sogar den Eindruck, die Türe würde flattern.....das ganze umso stärker, je stärker und ungleichmäßiger der Wind ist.
Wenn man die Fingerspitzen zwischen Türe und Dichtung drückt, spürt man auch schon bei geringen Geschwindigkeiten, dass sich die Türe zum Rahmen leicht bewegt.
Es geht hier NICHT um normale Windgeräusche, die bei höhen Geschwindigkeiten normal sind!!!
Dies hat mich fast vom Kauf eines Mokka abgehalten....hab trotzdem bestellt....
Dem Verkäufer war das Phänomen bekannt....hatte er selbst schon bemerkt. Angeblich könnte man die Türen einstellen. Es kann allerdings nicht angehen, dass an einem neuen Fahrzeug die Karosserieanbauteile nachgearbeitet werden müssen.
So etwas hatte ich bisher bei keinem Fahrzeug und dies ist auch nicht normal!!!
Ich vermute, die Türkonstruktion mit den Halteeinrichtungen ist einfach zu labil!
Vielleicht muss man damit leben.....Chevrolet halt!!
Ich habe mal bei unserem VW Touran darauf geachtet.....selbst bei Geschwindigkeiten über 200 km/h treten keine Instabilität der Türen oder außergewöhnliche Geräusche auf....alles bombenfest.
Ich hatte mal einen Astra G Caravan , der die Schlossbügel des Coupe bekam, da das Material der normalen zu weich war und die Türen sich bewegen konnten.
Bandito, 0815,
hab ich bei meiner Bohne nicht, die Türe kann man mit dem Knie einstellen, aber dafür ist doch erstmal der FOH zuständig.
Die Bohne ist doch kein vergleich zum 7er.
Gruß Pastor
Nachdem hier Windgeräusche bei c.a .180m/h bei manchen wohl ein Thema sind hab ich es gleich mal ausprobiert. Meine Bohne scheint ein ruhiger Geselle zu sein. Bin mit der Geschwindigkeit mal ne Zeit lang unterwegs gewesen und war sehr überrascht wie ruhig es im Fahrzeug war. Konnte mich mit meinen Freundin ganz normal unterhalten, ohne störende Geräusche.
Für die, die es zu laut empfinden, kleiner Tipp, Windabweiser hihihi
Hallo an die Mokka- Gemeinde,
ich habe auch die lauten Windgeräusche ab ca. 150 km/h, insbesondere bei stärkerem Wind kommt es mir so vor, als würde die Fahrertür oben flattern. Laut Meister beim FOH sind die Türen korrekt eingestellt. Das glaube ich aber nicht und fahre nochmal hin.
Das kann ja sein, aber der Scheibenrahmen liegt oben nicht richtig an. Geh doch mal zum Flaschner.
Schon verwunderlich wie wenig die FOHs Wissen oder nicht wollen, Ich muss einen Termin machen wegen der Türdichtung, hat keinen Plan wegen
der 3111.
Gruß Pastor
Hallöle!
Nun hab ich seit April 2013 meinen Mokka und musste 2xmal feststellen das ab 180 km/h und Wetter mit stärkerem Wind es zu lauteren Fahrgeräuschen kommen kann.
Gestern bei 210 auf der Autobahn war es wieder zu hören.
Zur ersten Durchsicht im April werd ich es mal mit angeben.
Also ich weiss nicht, aber kann es sein, dass der ein oder andere doch ein wenig "Überzieht"? Sicher sind die Windgeräusche bei 180 schon etwas lauter, was aber auch nicht ungewöhnlich ist. Je nach Wetter, böiger Wind oder hohe Luftfeuchte oder fast Nebel, kann das auch noch lauter sein. Insgesamt empfinde ich das aber noch als recht leise und angenehm. Beim Duster bekam ich schon ab 100/120 langsam taube Ohren.