Windgeräusche bei höherem Tempo

  • Darüber hinaus wird es aber wieder leiser, oder?


    :thumbup: Hehehe ... Jüwe, der war gut! Was er bei 210 hört ist wahrscheinlich das Auto das jammert, dass es so gestriezt wird.

  • Also ich weiss nicht, aber kann es sein, dass der ein oder andere doch ein wenig "Überzieht"? Sicher sind die Windgeräusche bei 180 schon etwas lauter, was aber auch nicht ungewöhnlich ist. Je nach Wetter, böiger Wind oder hohe Luftfeuchte oder fast Nebel, kann das auch noch lauter sein.


    das sehe ich auch so. Es ist scheinbar so wie beim Diesel den auch manche als viel zu laut, andere als laut und wieder andere als normal laut bezeichnen.
    Lärm, oder besser gesagt Geräusche, werden von Menschen oft verschieden beurteilt.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Berni:


    ja klar, das kann natürlich sein! Aber es gibt eventuell hierbei auch Fälle, bei denen die Tür oben nicht mit dem Druck am Rahmen anliegt, wie sie sollte und dann kann es schon zu einer sehr nervigen Geräuschkulisse kommen. Da muss der FOH einfach mal den oberen Türrahmen 2-3 Stupser geben, damit sie fester anliegt und damit sollte das Problem behoben sein. Die Tür als solche kann absolut richtig eingestellt sein, aber der obere Türrahmen muss mit entsprechendem Druck anliegen

  • Sicher, diese Fälle gibt es bestimmt auch. Berechtigte Reklamationen gibt es bei jedem Problem.


    Aber wenn ich lese dass Leute die mit knapp 200 durch die Gegend brettern und sich über Windgeräusche beklagen ist das wohl auch nicht ganz ernst zu nehmen.
    (hier war auch schon einmal eine Beschwerde der hatte aber ein Mitfahrer einfach das Fenster nicht ganz geschlossen)


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Aber wenn ich lese dass Leute die mit knapp 200 durch die Gegend brettern und sich über Windgeräusche beklagen ist das wohl auch nicht ganz ernst zu nehmen.


    ...oder sogar mit 210.


    Du schreibst: "...nicht ganz Ernst zu nehmen" ich sage dazu...lachhaft, lächerlich.


    (Wieder jemand, der mich auf die Ignorierliste setzt aber ist doch wahr).

  • (Wieder jemand, der mich auf die Ignorierliste setzt aber ist doch wahr).


    tja, wer die Wahrheit sagt muß wohl (und kann auch) damit leben.
    (geht mir auch schon so obwohl ich mich schon zurückhalte)


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Berni:


    ja klar, das kann natürlich sein! Aber es gibt eventuell hierbei auch Fälle, bei denen die Tür oben nicht mit dem Druck am Rahmen anliegt, wie sie sollte und dann kann es schon zu einer sehr nervigen Geräuschkulisse kommen. Da muss der FOH einfach mal den oberen Türrahmen 2-3 Stupser geben, damit sie fester anliegt und damit sollte das Problem behoben sein. Die Tür als solche kann absolut richtig eingestellt sein, aber der obere Türrahmen muss mit entsprechendem Druck anliegen

    DAAANKE andi :clap:


    Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass es sich hier nicht um "normale" Windgeräusche handelt, sondern um den Effekt, dass sich der Wind scheinbar in der Kante A-Säule/oberer Fensterrahmen fängt und die Tür zum "Flattern" bringt oder "reinzieht".
    Hat Bandito so erlebt und ich am Vorführwagen auch..... :osis:
    Am Freitag habe ich 12 Mokkas mal genauer angeschaut. Mir ist aufgefallen, dass die Türen extrem unterschiedlich eingepasst waren. Bei einigen war die Kante vom vorderen Fensterrahmen durch die A-Säule vollständig verdeckt (hier dürfte es keinen Flattereffekt geben), bei manchen genau in der Flucht, bei anderen war die Kante mit Gummi deutlich zu sehen, da sie über die Kante der A-Säule stand (hier kann ein Flattern auftreten) :think:
    Ich hab diese "großzügige" Toleranz bei meinem SFOH angesprochen und der Karosseriebauer meinte, dass dies problemlos einzustellen sei!!


    Also Leute, die Ihr diesen Effekt nicht habt (freut euch)...respektiert bitte entsprechende Beiträge, da ich persönlich glaube, dass die Betroffenen sehr gut zwischen "normalen" und auffälligen Windgeräuschen unterscheiden können!


    Bandito hat den Effekt als TS hervorragend beschrieben!



    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

    3 Mal editiert, zuletzt von 042014 ()

  • ...respektiert bitte entsprechende Beiträge


    Mache ich, doch evtl. kommentiere ich nachfolgend und gebe dabei meine Meinung wieder.


    Jetzt ist es genug, Friede, Freude, Eierkuchen und :btt:

  • Wie Christian schreibt, handelt es sich nicht um normale Windgeräusche' sondern es klingt als wäre das Fenster einen Spalt offen :music: .Mein SFOH wird es sich bei der Inspektion oder dem Reifenwechsel mal ansehen :gruebel:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko: