Windgeräusche bei höherem Tempo

  • der Testbericht ist sicher schon älter, aber der Mokka ist eben kein Maybach :D


    http://www.4wheelfun.de/fahrbe…nungstraeger-5918972.html
    Gut gelungen ist offensichtlich die Aerodynamik des Opel Mokka. Windgeräusche sind auch bei hohem Tempo kaum präsent. Direkt leise ist er allerdings nicht, Abroll- und Motorgeräusche produzieren eine respektable Geräuschkulisse, bei hohem Tempo wird es schlicht laut. ...


    [Blockierte Grafik: http://img1.4wheelfun.de/Jeep-…bnail-df6f74de-605020.jpg]
    Von Torsten Seibt am 19. Oktober 2012

    :mmm: | Mokka Edition 1.6 ecoFLEX Benziner -weiß-| Solar Protect® Verglasung | Flex-Fix ® Fahrradträger +2 | Premium-Paket | Rückfahrkamera | :miko:
    | Bestelldatum: 12.06.2013 | ausgeliefert: 13.12.2013 |

  • Hallo Mokka- Gemeinde,


    ich hatte gestern wieder mal eine längere Autobahnfahrt mit Tempo 140- 150 km/h. Und siehe da, an der Fahrer- und Beifahrertür wieder nicht normale Windgeräusche und Flattern der Tür am oberen Dichtgummi der Türen.


    Ich kann sehr wohl normale Windgeräusche von nicht normalen unterscheiden- mal sehen, was mein FOH dazu sagt. ?(

    Gruß Steffen


    Mokka 1,4 4x4 Innovation weiss EZ 19.05.2013 mit Schiebedach, Flex- Fix und sonst noch allem möglichen, aber ohne Lenkradheizung und Frontkamera

  • ......ich kamn mur nochmals darauf hinweisen...SIEHE OBEN!!!!!

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Hallo Leute,
    habe heute mit einigen Kollegen gesprochen, die ein Problem ab 150 km / h haben.
    Da würden sich die Fensterrahmen vorn nach außen ziehen und mann hätte freien Blick nach draußen. Von Wassereintritt und Windgeräuschen kaum zu schweigen.


    Habt ihr schon solche Entdeckungen gemacht????



    Es grüßt der Thü - Ringer


    :fan:

    Es grüßt der Thü - Ringer


    "Wer keine Ziele hat, braucht sich um Wege nicht zu kümmern!"

  • Da gibt es schon einen Thread...."Windgeräusche bei höherem Tempo".
    ....dort wird u.a. genau dieses Problem beschrieben.
    ...mit LÖSUNG.

    Viele Grüße, Christian :winkie:


    1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:


    - ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

  • Hallo Falli,


    Hier kannst du dich schlau machen ;)


    Das Problem ist hier schon bekannt.


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo zusammen,


    hat jemand von euch das Problem schon beseitigen lassen? Ist dazu wirklich "nur" eine Einstellung der Türen nötig?


    Wenn ja, zweifle ich an meinem FOH! Ich habe das Problem mit dem Flattern der Tür oben bei höherem Tempo jetzt zum 2. Mal reklamiert, der Werkstattmeister weiß aber angeblich nicht, was er machen soll.


    Gut, der weiß angeblich auch nichts vom Update wegen "Allrad aus".


    Ich bleibe da jetzt auf jeden Fall dran und berichte, was passiert ist.

    Gruß Steffen


    Mokka 1,4 4x4 Innovation weiss EZ 19.05.2013 mit Schiebedach, Flex- Fix und sonst noch allem möglichen, aber ohne Lenkradheizung und Frontkamera