• Dann habt ihr aber viel geraucht das gleich ein Mokka jetzt rausgeschaut hat.

Milchmädchenrechnung:

2 Raucher
    Jeder eine kleine Schachtel á 5 €
    Pro Tag = 10 €
    Pro Monat = 300 €
    Pro Jahr = 3600 €

Macht in 6 Jahren 21600 € (einundzwanzigtausendsechshundert)

Ich habe vor 4 Monaten nach ca. 44 Jahren von einem auf den anderen Tag aufgehört, zu rauchen.
    Einige böse Tage folgten, mit Entzugserscheinungen wie bei einem Drogenabhängigem - naja, so war´s ja auch.

Heute geht es mir gut, nein, besser: Man riecht besser, man kann besser riechen, besser schmecken und spart (wenn man das Geld nicht für Anderes auf den Kopp haut).

• Die letzte Feststellung habe ich beim Umstieg aufs Dampfen ebenso erfahren. Nur die eigentliche "Droge" ist geblieben. Aber die monatlichen "Softwarekosten" (Liquid) würden nicht mal zum Tanken reichen. Auf Tabakrauch würde ich aber auf keinen Fall wieder zurück fallen. Dann lieber ganz wech den Kram.

Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

• Ich bin auch Raucher aber seit dem ich mein Mokka habe rauche ich im Auto nicht mehr :D

Ab morgen steige ich um auf E-Zig.

Hatte mit Arbeitskollegen eine bestellt,heute bescheid bekommen ,daß die E-Zig. geliefert worden ist.

Ich mache mir auch Gedanken darüber was ich mache ,wenn ich längere Fahrten vor mir habe, deswegen auch der Umstieg.

goodman

Der linke auf dem Bild ist bestellt worden.

LG,

Musti

LG,
    Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

• :thumbup: na das ist doch super! Wollte jetzt aber nicht irgend jemanden zur e-Zig bekehren. Denkt dran, es schmeckt ein wenig anders. Man muss sich etwas drauf einlassen. Und nicht gleich aufgeben, wenn das Ding dann nach 4 Wochen oder so (je nachdem wieviel man rauch/dampft) nicht mehr so richtig tut. Die Verdampfer halten nicht ewig und müssen mal ersetzt werden. Fragt mich ruhig bei Problemen...

Opel Mokka 1.4T Innovation. MT, Espresso Braun, el. Schiebedach , Premiumpaket Leder Kaffee-Braun, Navi 600, Rückfahrkamera, Kofferraumwanne

• :thumbup: na das ist doch super! Wollte jetzt aber nicht irgend jemanden zur e-Zig bekehren. Denkt dran, es schmeckt ein wenig anders. Man muss sich etwas drauf einlassen. Und nicht gleich aufgeben, wenn das Ding dann nach 4 Wochen oder so (je nachdem wieviel man rauch/dampft) nicht mehr so richtig tut. Die Verdampfer halten nicht ewig und müssen mal ersetzt werden. Fragt mich ruhig bei Problemen...

Danke, goodman! Naja bekehren geht bei mir nicht ganz so schnell *gg* Hatte mich schon länger mit dem Gedanken getragen, war aber bisher zu bequem mich näher damit zu befassen. Als ich kürzlich wieder zwei Tage auf Fortbildung war mit Unterkunft in einer staatlichen Bildungseinrichtung (sprich: im gesamten Haus Rauchverbot!), kein Balkon und schweinekalt draußen ... tja da wäre das nicht schlecht gewesen. Ich probiere es einfach mal aus!

• Gott sei Dank hat meine Frau vor gut 8 Jahren zu rauchen aufgehört :smoke:
    Ich selbst war immer schon Nichtraucher, somit ist dieses Thema kein Thema für uns :P
    Mein/unser Laster is eher die Nascherei :dash:

1,4 Benzin Cosmo Automatik in Chremeweiß Perl, schwarzes Leder,
    FlexFix + Adapter für 2 zusätzliche Räder, AFL+, RFK, CD 600

Bestellt KW 01/2014
    1. Liefertermin KW 22/2014
    2. Liefertermin KW 18/2014
    Lieferung KW 17/2014
    :hurra:

• Oh ja Schokolade , Gummibär ,usw....das ist alles Hüftgold . :sa44::sa44::sa44:

LG,

Mokka Mock

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• Ja das kenne ich auch nur zu gut. Das gleiche ich mit etwas abgefahrenen Misungen aus wie: Apfel/Mint, Himbeere/Vanille, Toffee oder passend zur Bohne mal Cappucino etc.

Aber jetzt nicht anfangen zu schreien, das kommt echt gut! :)