Gefrorene Innenscheiben und langsames auftauen der Frontscheibe

  • Und die Umluft-Taste ausmachen :floet: , immer Frischluft rin in die gute Stube !


    LG
    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Und die Umluft-Taste ausmachen :floet: , immer Frischluft rin in die gute Stube !


    LG
    Bohne007:drink:


    Servus James Bohne007


    habe bei mir immer auf Autogestellt


    sollte doch dann anscheinend lieber auf Manuell gehen oder ?


    Obi

  • hai Obi ,


    Ich habe immer Frischluft an und Umluft aus !
    Ausnahme , lange Tunnels , da mache ich mal die Frischluft zu ...!
    Wenn ichs dann vergessen habe nach geraumer zeit fängts zu beschlagen an ( noch nicht bei Mokka , bei anderen Autos ! )


    LG
    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank für eure schnellen Antworten.


    Naja, ich muss schon sagen, mir leuchtet das schon ein dass die Klimaanlage entfeuchtet. Aber entschuldigt bitte, im Winter ständig die Klimaanlage laufen lassen? Klar soll die Klimaanlage nicht kaputt gehen, aber diese jeden Tag anschalten kommt mir doch etwas übertrieben vor. Und ein feuchtbiotop sind unsere Mokkas jetzt nicht. Wir sitzen weder mit nasser Kleidung noch mit tropfnassen Schuhen in unseren Bohnen. Oder haben irgendetwas nasses in den beiden hübschen. :whistling:


    Außerdem hatten wir vorher bereits eine Corsa (7Jahre alt) und nen Astra (4Jahre alt). Und da war auch nix in der Richtung, und bei denen haben wir im Winter auch nur gelegentlich die Klimaanlage eingeschaltet. Da war nie was von innen angefroren. :huh:


    Wir werden das ganze mal weiter beobachten. Der Mokka meines Mannes muss ohnehin im Januar zur Inspektion. Da soll unser Mokka-Dealer mal genau nachschauen ob da nicht doch was undicht ist. Und danach gleich mal noch meinen prüfen lassen. Das kommt uns doch etwas spanisch vor. ?( Falls wir etwas rausfinden werden wir das an euch weitergeben.


    Aber trotzdem danke für eure Hilfe. :thumbup:


    Gruß Claudia und Michael

  • Mal ein ganz "blöder" Einwurf: Ihr habt nicht zufällig die Luftzirkulation auf "Umluft" stehen?
    Ich habe den gesamten Beitrag jetzt nicht im Kopf. Falls das schon geklärt ist, vergiss meinen
    Einwurf. Aber manchmal sind es halt ganz die banalen Dinge, die große Auswirkungen haben.
    So banal, dass keiner mehr daran denkt.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Hallo Community,


    heute früh das große Staunen. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt war die Frontscheibe (Innen) meines Mokka so gut wie gefroren! Beschlagene Scheiben (innen) sind im Winter klar. Das sich aber eine dünne Schicht Eis innen bildet ist mir neu. Hatte ich bislang in der Form bei noch keinem meiner Opels. Bin mal gespannt, wie das erst bei richtig tiefen Temperaturen wird.


    Und Nein: ich lagere keine feuchten Klamotten, offene Wasserflaschen oder sonstiges Feuchtigkeitbildendes im Innenraum ;)


    Wer hat ähnliche Erfahrungen bereits gemacht, oder kennt hier Abhilfe (außer Garage oder Standheizung nachrüsten)?

    Mokka 1.7 CDTI Innovation Automatik, Premium Paket, AGR Sitze, Polster Morrocana Braun, Navi 600

  • Wer hat ähnliche Erfahrungen bereits gemacht, oder kennt hier Abhilfe (außer Garage oder Standheizung nachrüsten)?


    Nachts ein offen Lagerfeuer im Mokka entzünden ist auch keine Lösung. Nein - Spaß beiseite!


    Innen Eis an der Scheibe ... das ist mir gänzlich neu! Hast Du in der Fahrzeugpersonalisierung automatisches Entfeuchten eingeschaltet? Bei Eis INNEN kann ja nur zuviel Luftfeuchtig im Innenraum sein. Anders kann man das ja nicht erklären. Und die "normalen" Ursachen hast Du ja schon ausgeschlossen.