Gefrorene Innenscheiben und langsames auftauen der Frontscheibe

• Am 18.05.13 hatte ich ja einen Thread eröffnet mit dem Thema: Wassereintritt / Feuchtigkeit
    Dort hatte ich geschrieben das die Reserveradmulde feucht ist welches aussieht wie Sprühnebel.
    Hatte mir daraufhin ein Drypack gekauft und dieses bei das Ersatzrad in die Reserveradmulde gelegt.
    Den Sommer über wo ja meist schönes trockenes Wette war ( bis auf paar Tage ) war keine Feuchtigkeit mehr zu sehen / auszumachen.
    Da es die letzten Tage nur geregnet hat dachte ich mir heute: schau nochmal nach ob alles trocken ist.

Ergebnis:
    Reserveradmulde und Bord Werkzeug wie oben schon geschrieben mit Feuchtigkeit übersäht, das Drypack war pitschnass.

Irgendwie ,wo scheint der Mokka Feuchtigkeit rein zulassen und dann ist ja auch klar das die Scheiben beschlagen oder wenn es kälter wird / ist die Scheiben von innen vereisen.

Ich habe eine AHK und denke das da die Wurzel des Übels ( des Feuchtigkeitseintritt ) zu suchen ist.

• Ohjeh... das klingt ja wirklich nicht gut!

Weil Du vermutest, dass es an der AHK liegen könnte. Siehst Du denn irgendwelche Verschraubungen oder dergleichen in der Reserveradmulde? Wenn ja ließe sich das ja dort punktuell abdichten. Denn irgendwie muss das Wasser bzw. die Feuchtigkeit ja dort unten hingelangen. So wie Du das beschreibst, wird man das auch nicht mehr mit Kondenswasser abtun können!

• @ andi_wi

Mit Kondenswasser hat das dann wirklich nichts mehr zu tun.
    Mir ist die letzten Tage auch aufgefallen das wenn ich eingestiegen bin in meine Bohne und ich die Tür geschlossen habe das sofort alle Scheiben beschlagen sind.

Schrauben von der AHK habe ich bisher noch keine ausfindig gemacht wenn ich die Reserveradmulde geschaut habe.

• Wäre ja wahrscheinlich auch zu einfach gewesen! Am besten mal zum Freundlichen und mal mit dem Meister von unten die Bohne inspizieren. Vielleicht fällt dabei ja was auf, wo es evtl. herkommen könnte!

Alternativ ... Alles soweit zugänglich mit Löschpapier auslegen und ab zum Hochdruckreinigungsfritzen um die Ecke und mal kräftig Wasser unters Auto schwarten und dann schauen, ob und wenn ja wo, das Löschpapier Feuchtigkeit gezogen hat....

• Servus

Evtl solltest du mal alle abnehmbare Teile aus dem Kofferraum entfernen und mit der Frau oder einem Freund zur Selbstwaschanlage fahren. Mit dem Hochdruckreiniger systematisch alles absprühen und von innen schauen ob du einen Wassereinbruch ausmachen kannst. So viel Wasser kann nicht normal sein :(

Gruß David

Andreas du flinker Finger :P war ich wieder beim tippen zu langsam ;( :D

Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer

:miko: :thumbup: :mmm:

• Evtl solltest du mal alle abnehmbare Teile aus dem Kofferraum entfernen und mit der Frau oder einem Freund zur Selbstwaschanlage fahren. Mit dem Hochdruckreiniger systematisch alles absprühen und von innen schauen ob du einen Wassereinbruch ausmachen kannst. So viel Wasser kann nicht normal sein :(

Frau / Freundin / Freund etc. soll sich Badesachen anziehen, bevor er/sie sich in den Kofferraum begibt zum Beobachten ... :floete:

• Ja :D

So viel Wasser ist echt nicht gut. Vielleicht ist auch ein Gummi defekt. Komisch

Opel Mokka Innovation 1,4 Automatik + Premium Paket + Rückfahrkamera
    Bestellt am 24.09.2013
    Liefertermin 04 KW 01.2014
    Seit dem 31.01.2014 stolzer Besitzer

:miko: :thumbup: :mmm:

• Eventuell fehl ein Hohlraumstopfen (der ist meist aus Gummi oder Hartplastik, Durchmesser ca. 20-40mm)

1,4 Benzin Cosmo Automatik in Chremeweiß Perl, schwarzes Leder,
    FlexFix + Adapter für 2 zusätzliche Räder, AFL+, RFK, CD 600

Bestellt KW 01/2014
    1. Liefertermin KW 22/2014
    2. Liefertermin KW 18/2014
    Lieferung KW 17/2014
    :hurra:

• Wasser IM Fahrzeug ist nie gut. Und soviel Wasser ist schlicht ungesund. Dem musst Du wirklich auf den Grund gehen! Drücke Dir die Daumen, dass es schnell lokalisiert und dann auch einfach zu beheben ist!!!

• Servus

@ Gruppe-B Fan: Hast Du vielleicht ein Schiebedach? Bei einem meiner Fahrzeuge waren die Abläufe zu und das Wasser hat sich im Kofferraum gesammelt. Man was hat meine Werkstatt gesucht, bis mal ein alter Mechaniker kam und das Schiebedach untersuchte.

Grüße Gaberl

Mokka Innovation 1,7 CDTI 4x4, Leder Kaffee-Braun, Schiebedach, 19" Sommerreifen, Frontkamera, Rückfahrkamera, AHK, Navi 950,Bose Soundsystem, DAB+
    Bestellt: 16.Sept. 2013 Produktion: KW 47 Liefertermin:05.02.2014

Ich hab die Bohne - seit 06.02.2014, 13:00 Uhr