ERSTE Schwächen :-( Chromeinfassungen

  • tja ich hab heute bei mir auch die fieberbläschen festgestellt und es bei der heutigen inspektion gezeigt, werkstattmeister hat fotos gemacht und schickt die zu Opel. bin der erste fall der bei ihnen der reklamiert hat. von der wärme der nebelscheinwerfer kann es nicht sein, so seine ausage, ist wohl materialfehler. ich bekomme bescheid und wird dann sicherlich getauscht.

  • Hallo,


    Habe heute auch nachgesehen und oh Schreck! Fahrerseite 2 dicke Blasen :( . War gerade beim FOH und bekomme beide Seiten ausgetauscht. Der hat es sich gar nicht angesehen. Werde es aber erst im März bei der 1. Inspektion machen lassen. Dann werden es bestimmt noch mehr Herpesblasen sein :thumbdown:


    LG Andrea :mm: :m:


    Hallo Andrea


    was für ein Mist und das beim Leuchtturm Mokka :eye:


    LG
    Obi

  • Der Satz Nebelscheinwerfer kostet bei Opel-Zubehör im Satz 209,00 €uro mit Schaltersystem...


    Hallo AlleyCat


    wir Sprechen nur von den Chrome Teilen ( Einfassung außerhalb ) nicht von den Nebelscheinwerfen selbst



    LG
    Obi

  • Hi Obi


    Kann das vielleicht sein das durch die Wärme der Nebelscheinwerfer die Chrom Ring die Blassen ersteht lassen ? :confu:



    LG,


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • Kann das vielleicht sein das durch die Wärme der Nebelscheinwerfer die Chrom Ring die Blassen ersteht lassen ?


    War auch schon eine Idee von mir, aber soooooo oft werden die Pickel-Betroffenen ja nicht die Nebellampen angehabt haben. Außerdem Wärme dürfte dem Chrom normal nichts anhaben. Das sind eher mikroskopisch kleine Risse, durch die Wasser, Salz, sonstiges Teufelszeug :dia: eindringt und unter der Chromschicht was anstellt, was dann diese Blasen verursacht. Abhilfe schafft da wohl fröhliches Polieren mit Chromputzmittel. Mein Vater meinte kürzlich, solche Pickel bei Chrom wären nichts neues. Da müsse man eben regelmäßig Pflege betreiben. Aber solange Opel da ohne zu Murren das Teil austauscht soll mir das auch recht sein :floete:

  • Servus wolly


    Ich nehme die Nebelscheinwerfer nicht so oft her .Mann sollte sich mal Gedanken mach ob es an der Wärme liegt . :confu:
    Weil die Blassen so nach an der Lampe sind . Wenn man sich die Bilder an sieht kommt mann zu den Entschluss .


    Mokka Mock

    Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

  • von der wärme der nebelscheinwerfer kann es nicht sein, so seine ausage, ist wohl materialfehler. ich bekomme bescheid und wird dann sicherlich getauscht.


    wurde mir heute so gesagt