ERSTE Schwächen :-( Chromeinfassungen

  • Motor an, raus aus der Einfahrt und siehe da, die untere Konsolenbeleuchtung (unter dem Radio) wo das Gebläse gesteuert wird blinkt (nur dieser Bereich) ca. 3-4 Mal und bleibt dann schließlich dauerhat an.
    Passier leider nur ab und zu, seit ca. 2-3 Monaten :(


    Zu diesem Problem schau Dir mal das Thema hier an: Morgentlicher Ausfall der Schalterbeleuchtung


    Scheint wirklich sehr vereinzelt vorzukommen.

  • Also ich hab nun mal nachgeschaut, meiner hat keine Blasen am Chrom, aber verdammt zähen Dreck hat der gehabt, unfassbar wie nen Magnet so schmutzig war/ist der gute.


    Hallo Pest Gemeinde ;(


    auch in München ist die Nebelleuchten Epidemie ausgebrochen, mein Schokocrossi ist auch befallen, zwar nur eine ca. 4mm Große dafür aber jede Menge kleinere die werden sicher größer X( Da meiner extrem Steinschlag geprügelt ist (durch tägliche Autobahn Fahrt) vermute ich das die kleinen Pickel eher daher rühren aber nichts desto trotz der Sache nicht unbedingt förderlich sind die werden schon noch wachsen. Diesen zähen Dreck hab ich auch schon länger im Focus, keine Ahnung wie der entsteht und warum gerade dort, ist immer der obere Rand der Linse. Werde Morgen den Termin für die erste Jahresnachprüfung / 32.000 Km vereinbaren da wird das mit Sicherheit Thema werden, bin mal gespannt wie wir das lösen (Garantie / Kulanz) Zum Thema Steinschlag habe ich noch die Windschutzscheibe die ist mittlerweile total gesprenkelt, lauter Nadelstich große Löcher die in der Sonne und vor allen bei nässe in der Nacht eine "wunderschöne" Lichtbrechung erzeugen, für meinen Geschmack ist die Scheibe viel zu weich, hatten wir ja schon das Thema am Beispiel Scheibenkratzen mit Plastikschaber. Ich vermute das schmieren der Wischerblätter hängt da auch mit zusammen in den kleinen Vertiefungen sammelt sich Staub und Wasser und beim wischen verschmiert das wunderbar.


    Bin gespannt wie Opel das Problem löst, einige FOH's tauschen ungesehen, andere zicken rum.


    Euch noch viel Spaß beim stöbern und Beiträge schreiben


    LG Pidocq

  • Hallo Pidocq,


    Willkommen bei den Befallenen :D


    LG,


    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Danke Musti,


    bin gespannt wie viele damit ein Problem kriegen, sollten wir eventuell mal mit Plotten oder gar über ein Thread nachdenken wo wir Strichlisten führen, haben ja schon das ein oder andere Thema wo wir Bedarf hätten zB Allrad aus, Petition Leitlinien RFK, Nebelleuchten etc. wird ja mehr.


    Nur ne Idee


    Viel Spaß bei Scheriff spielen :evil: , sei hart, die Burschen waren wieder ziemlich frech. :D


    Schönen Abend und iyi Aksamlar

  • Melde mich bei den Mängelfreien, Danke Opel.


    Gruß Pastor

    Gruß Willi



    Mokka Edition 1,4T, 4x4, Argon Silber, AFL, Front-Heckkamera, Navi 600, Premium-Paket, Solar Protect, AGR-Sitz, AHK.


    Auftrag 15.10.12 , Fertigung 28.01.13 , erste Fahrt 3.07.13

  • Guten morgen! Wenn ich vor Antritt der Fahrt eine von den hinteren Türen geöffnet hatte, um zb. Ne Jacke auf die Rücksitze zu legen, kommt nach dem Anlassen für ca. 30 sec ganz fett im Bordcomputer die Anschnallwarnung für die hinteren Sitze! Ist das normal? Haben die Rückensitze Drucksensoren, oder wird einfach nur registriert, dass eine Tür offen war?


    Günni

    Mokka 1.4 l innovation, Automatik, Premiumpaket, Anhängerkupplung, Navi, Rückfahrkamera cremeweiss
    Bestellt am 26.07.13 Abholung am 18.12.13 um 11:00 (Stand: 16.12) :) :) :)

  • Guten morgen! Wenn ich vor Antritt der Fahrt eine von den hinteren Türen geöffnet hatte, um zb. Ne Jacke auf die Rücksitze zu legen, kommt nach dem Anlassen für ca. 30 sec ganz fett im Bordcomputer die Anschnallwarnung für die hinteren Sitze! Ist das normal? Haben die Rückensitze Drucksensoren, oder wird einfach nur registriert, dass eine Tür offen war?


    Moin Günni, die Anschnallwarnung für die Rückbank kommt immer und verschwindet nach 30 Sek. automatisch wieder.

  • Ok danke! Wundert mich nur, dass es manchmal nur"die drei kleinen Affen" oben im display sind und manchmal überdeckt es den gesamten Bordcomputer


    Günni

    Mokka 1.4 l innovation, Automatik, Premiumpaket, Anhängerkupplung, Navi, Rückfahrkamera cremeweiss
    Bestellt am 26.07.13 Abholung am 18.12.13 um 11:00 (Stand: 16.12) :) :) :)