ERSTE Schwächen :-( Chromeinfassungen

  • Wir haben bei der Jahresinspektion auch neue Blenden bekommen.
    Das war garkein Problem und ist auch bei Opel schon bekannt...


    LG
    Jörg

    Liebe Grüße
    Jörg


    Wir haben einen kleinen schwarzen Mokka - Edition..
    Farbe - Karbonschwarz J:Graphitschwarz
    Motor - 1.6 l EcoFlex kW:85 PS:115
    Getriebe - TRANS-MAN 5-SPEED D16 M/CR
    Polster - -TRIM CLOTH-JET BLACK & JET BL.
    Pakete - Winter-Paket, Sicht-Paket, Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung

  • moin :D
    ich hatte die nebelscheinwerfer auch nie an höchstens für ein Foto :D
    und hab den mokka seit mai 2013,
    das problem ist streusalz :cursing:
    mfg kiri

  • ich kann auch von den nebelscheinwerfer CHROM BLENDEN ein foto machen wie die genau aussehen hab die noch nicht eingebaut.
    ich bin mir ziehmlich sicher das das problem noch weiterhin besteht da das herstellungsdatum auf dem neuen chromblenden drauf steht :cursing:

  • Neben den Chromblenden der NS wirft bei mir auch die Chromblende an der Heckklappe an der unteren Seite diese "Chromfraßblasen" ! :evil:

    Best.09.03.2013 / 16.10.2013 - Meiner!
    1,7 CDTI 4x4 Innovation Graphitschwarz,MJ 14

  • Neben den Chromblenden der NS wirft bei mir auch die Chromblende an der Heckklappe an der unteren Seite diese "Chromfraßblasen" ! :evil:


    ich habe am kommenden montag auch einen termin bei meinem FOH wegen der chromleiste an der heckklappe. bei mir ist aber die halterung bzw verschraubung fehlerhaft. links und rechts habe ich rostbraune ablagerung (rotznase) auf dem lack gesehen, sieht so aus wie wenn die halteclips oder die schrauben anrosten. auf jedenfall ist das bei meinem FOH bekannt und es wurde umgehend ein termin gemacht. ich werde nacher mal mit handy ein bild machen und heute abend nach der schicht posten.


    vor ca 3 wochen hatte ich meinen mokka im waschpark ordentlich mit hochdruckreiniger gewaschen und da sind mit diese rost roznasen nicht aufgefallen obwohl ich nach einer wäsche mehrmal ums auto laufe und nach eventuellen schäden usw schaue. wenn es sauber ist sieh man dann halt immer steinschläge und kratzer und ärgert sich 8|

  • Hmmm ... Rostnasen sind nicht gut ... auch wenn die nur von einem Halteclip irgendwo drinnen stammen ... aber gut zu wissen, dass man darauf achten kann.


    Gestern die erste gründliche Reinigung und Wachs-Behandlung an meiner Bohne vorgenommen (mann ... ich werde alt, steckt mir jetzt noch in den Knochen *lach*) und anschließend akribisch ums Auto geschlichen und mit einem feinen Microfasertuch auch noch die letzte Schliere entfernt. Dabei dann auch die Einfassungen von den Nebelscheinwerfern poliert. Werde da - durch die Berichte - da ein aufmerksames Auge drauf haben.

  • meine frau war gestern beim FOH, da ich abeiten musste und man hat ihr gesagt das alles abgebaut werden muss. in dem zuge hoffe ich natürlich das der lack da auch behandelt wird, nicht das er hier dann anfällig ist. auf jeden fall werd ich diese stellen besonders im auge behalten.
    ich werde am montag selber den mokka abgeben und nachfragen und wenn er schon mal auf station liegt ^^ nach dem allrad-update fragen ;)


    wie gesagt die kamen von jetzt auf gleich und sind mir erst vorgestern mal aufgefallen, das heck bewundere ich ja täglich nach dem öffnen des garagentor

  • hab mal 2 bilder gemacht, schaut nicht so tolle aus