ERSTE Schwächen :-( Chromeinfassungen

• Habe jetzt am Freitag Termin beim FOH. OPEL hat eine Vorabgenehmigung erteilt. Die Übernahme der Kosten erfolgt erst nach der Materialprüfung der ausgebauten Teile. Es könnte ja sein, dass die Blasenbildung durch Steinschlag kommt. ?(

• Ich will hier niemanden zu nahe treten, aber ihr regt euch über ein paar Bläßchen in euren Chromringen auf und kritisiert die (gesamt) Qualität (von Opel)? ?( ?(
    Was sollen dann bitte die ganzen geschädigten TSI Fahrer sagen??

Was ich euch damit sagen will, seht das ganze nicht so eng, denn es kann immer schlimmer kommen. Besser gesagt, freut euch, dass es nur so eine Kleinigkeit ist, die ihr auch noch umsonst erstattet bekommt :thumbup:

Weiterhin gute Fahrt & genießt eure Bohne :auto:

• Ich kritisierte nicht die (gesamt) Qualität von Opel. Jedoch haben auch meine Chromringe die Bläschen. (Welche ich nie gesehen hatte, den es fehlt bei mir das Chrohm- und Felgengen. Aber bei den Chromringrn stimmt was nicht und deshalb werden die auf Garantie getauscht! Und wenn da in einem halben Jahr wieder Bläschen drauf sind, dann werden die wieder auf Garantie getauscht!

Ansonsten finde ich den Mokka Klasse, würde ihn mit jederzeit wieder kaufen und die Qualität stimmt ansonsten auch!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

• So, am 1. April hatte ich ja die Inspektion. Einen Monat vorher angerufen und die Chromringe reklamiert.
    Natürlich hatte der FOH die Dinger nicht bestellt, so dass Heute der Tag der Tage war.

Gut, nun habe ich Kratzer in der Stoßstange aber dies läßt sich nicht mehr dem Monteur in die Schuhe schieben, da hätte ich vorher mit nachher besprechen müssen.
    Er hat dann allerdings mit dem Heißluftfön einiges entfernen können.

Ich war beim FOH der erste der dies reklamiert hat.

Allerdings werde ich Opel anschreiben, denn die Qualität der Chromringe ist unterirdisch. Siehe das Bild des neuen linken Chromrings. :thumbdown:

Dateien

Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

• Allerdings werde ich Opel anschreiben, denn die Qualität der Chromringe ist unterirdisch. Siehe das Bild des neuen linken Chromrings.

Den Ring hast Du aber bestimmt sofort beanstandet, oder?

Viele Grüße, Christian :winkie:

1.7 Innovation 4x4
    Weiß Perleffekt
    Leder
    bestellt am 02.12.13
    seit 08.05.2014
    :auto:

- ICH BIN KEIN PESSIMIST, SONDERN OPTIMIST MIT ERFAHRUNG -

• Familievierfuss
    den hätte der FOH bei mir sofort wieder ausgebaut, das ist ja unter aller sau.Also hin nochmal hin zum FOH und reklamieren.
    Gruß Uwe

2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!

Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

• So, am Montag gibt es den Chromring wieder neu...

Diesmal werde ich vorher die Stoßstange sauber machen, fotografieren und dem Meister Bescheid sagen!

• Wie sollen denn durch Steinschlag Blasen entstehen?

Sind die Ringe aus verchromten Metall oder aus verchromtem Kunststoff?

Werden eigentlich nur die Ringe an sich oder der ganze Einsatz erneuert?

Beim ganzen Einsatz: Dann könnte man ja beim Edition die vom Innovaton einsetzen lassen ... :gruebel:

• Habe jetzt am Freitag Termin beim FOH. OPEL hat eine Vorabgenehmigung erteilt. Die Übernahme der Kosten erfolgt erst nach der Materialprüfung der ausgebauten Teile. Es könnte ja sein, dass die Blasenbildung durch Steinschlag kommt. ?(

Hallo zusammen,

sicherheitshalber melde ich mich erst jetzt. Opel hat sich nach der Reparatur mit keiner Rechnung mehr an mich gewandt. Es stand ja kurzfristig im Raum, dass ich vielleicht doch bezahlen muss oder mich beteiligen muss. Scheinbar wurde der Materialfehler anerkannt. Meine Bohne sieht seitdem wieder gut aus. Hoffe, dass die Blasenbildung an den Chromeinfassungen der Nebelscheinwerfer jetzt ausbleibt.

Viele Grüße von MokkaMarko 8)

• Freud m

Hallo zusammen,

sicherheitshalber melde ich mich erst jetzt. Opel hat sich nach der Reparatur mit keiner Rechnung mehr an mich gewandt. Es stand ja kurzfristig im Raum, dass ich vielleicht doch bezahlen muss oder mich beteiligen muss. Scheinbar wurde der Materialfehler anerkannt. Meine Bohne sieht seitdem wieder gut aus. Hoffe, dass die Blasenbildung an den Chromeinfassungen der Nebelscheinwerfer jetzt ausbleibt.

Viele Grüße von MokkaMarko 8)

ich freue für dich, das du für den Austausch der Chromringe keine Euronen ausgeben musstest.

lg
    Alex