Das entspricht auch nicht so ganz der 70 kg Testfahrer-Norm
Ich glaube, das ist immer ohne Knochen.
Das entspricht auch nicht so ganz der 70 kg Testfahrer-Norm
Ich glaube, das ist immer ohne Knochen.
Dankeschön! Wie sagt man doch.... Geteiltes Leid ist halbes Leid
So gesehen schon ... aber nicht, dass wir jetzt auch noch eine Petition zur Anhebung dieser ominösen 70kg Regel aufziehen ... ok ... ich wäre schon für 100 kg ... schöne gerade Zahl
Stichwort Petition (Wiedereinführung der Hilfslinien bei der Rückfahrtkamera):
bitte alle mitmachen: https://www.openpetition.de/pe…ueckfahrkamera-opel-mokka
Hab meinen Mokka 1,4 T AT heute bekommen, hatte voher den 1,7 CDTI AT. Ein Quantensprung in Sachen Laufruhe. Erst jetzt merke ich so richtig wie laut der Diesel war. Ich hatte mich zwar dran gewöhnt, aber irgendwie war es immer störend.
In der Satdt merke ich in sache Leistung kaum ein Unterschied, auf der Bahn allerdings fehlt dem Benziner Druck, Hier war der Diesel echt im Vorteil. Mal abwarten wie der Benziner sich im laufe der zeit bewähren wird. Dies ist erst mal mein erster Eindruck
Hallo schotti02
meinen Glückwunsch zur 2. Bohne.
Wirklich cool, wie beiläufig Du deinen zweiten Automaten vorstellst.
Wünsche Dir viel Fahrfreude ...
VG
Cleholtie
Herzlichen Glückwunsch
Viel Spass, und immer eine knitterfreie zeit mit Deiner neuen Bohne
Guss Horex1
Hab meinen Mokka 1,4 T AT heute bekommen, hatte voher den 1,7 CDTI AT. Ein Quantensprung in Sachen Laufruhe.
Das bestätigt mich umso mehr
Danke für deinen ersten Bericht
In der Satdt merke ich in sache Leistung kaum ein Unterschied, auf der Bahn allerdings fehlt dem Benziner Druck, Hier war der Diesel echt im Vorteil.
Man kann wohl (derzeit noch nicht) alles haben.
Entweder Druck "auf der Bahn" oder "Druck auf den Ohren".
Die unzureichende Geräuschdämmung beim Dieselmokka ist ja ein bekanntes Makel, wird (lt. meinem FOH) in der Produktion jedoch kontinuierlich optimiert und ist ja auch im Modelljahr 2014 lt. Aussage einiger Forenmitglieder schon erheblich besser als noch zuvor. Da tut sich also was.
Das große Problem ist wohl, die bereits ausgelieferten lauten Diesel leise(r) zu bekommen: Nachträgliche Dämmung, Verkleidung, Hohlraumausschäumung.
Da kommen -falls Maßnahmen gewünscht- auf den Mokka-Besitzer Arbeiten und Kosten zu. Zuvor in der Produktion hätte OPEL diese Aufgabe technisch besser erledigen können.
Entstehende Kosten kalkulieren, Verkaufspreis anpassen. Fertig. Billig oder besser preiswert ist erstrebenswert, ist jedoch nicht immer das Optimum.
Der Diesel-Mokka wäre minimal teurer, doch die rufschädigende berechtigte Kritik "lauter Diesel" wäre garnicht erst entstanden. Guter Ruf - guter Gewinn.