1.7 CDTI und Zuverlässigkeit

  • mokka1904
    Die Antwort ist JA.


    LG,
    Michael


    Das kommt von General Motors Powertrain.


    LG,


    Michael

    Hallo zusammen!


    Auch ich habe den Mokka in Auge gefasst. Schön, dass es dieses Forum gibt um die ersten Erfahrungen auszutauschen.
    Interessiert bin ich am Mokka Diesel mit Automatik. Bis zur Probefahrt werden ich aber noch bis 2013 warten müssen.
    Das hält mich nicht davon ab, hier in der Umgebung bei den FOH "herumzulungern".


    Leider muss ich als absoluter Opel-Newbie feststellten, dass die Opel-Verkäufer noch weniger Ahnung vom Fahrzeug
    habe wie ich.


    Bsp. Gespräch mit einem Verkäufer beim "glücklichen" FOH in B. ("....wo die Sonne verstaubt...")


    Ich: "Da ist ein Isuszu-Motor drin?"
    Verkäufer: "Nein! Der ist von Opel!"
    Ich: "Ja, aber Isuzu Motors in Deutschland....."
    Verkäufer: "Ja, früher hat Opel mal Isuzu-Motoren verwendet, ab jetzt sind da Opel-Motoren drin."
    Das hat mich dann doch überzeugt und ich habe den Mund gehalten


    Freue mich auf viele Informationen und Erfahrungen mit dem Mokka aus diesem Forum und werde
    natürlich auch berichten.


    LG
    Suwi

  • Ich: "Da ist ein Isuszu-Motor drin?"
    Verkäufer: "Nein! Der ist von Opel!"
    Ich: "Ja, aber Isuzu Motors in Deutschland....."
    Verkäufer: "Ja, früher hat Opel mal Isuzu-Motoren verwendet, ab jetzt sind da Opel-Motoren drin."
    Das hat mich dann doch überzeugt und ich habe den Mund gehalten


    Opel hat im laufe der Zeit so viel an diesem Motor im positiven Sinne "rumgebastelt", sodass sie ihn mittlerweile ihr Eigen nennen. Auf WIKI kannst Du einiges darüber nachlesen.


    LG,


    Michael

  • Hallo Michael,


    Isuzu-Motors Deutschland schreibt auf seiner Seite:


    "Bei IMG mitentwickelte Dieselmotoren sind in folgenden Fahrzeugen vertreten:
    Hersteller Fahrzeugtyp
    Isuzu TrucksPicku “D-MAX“, N-Series und F-Series
    Opel Astra, Zafira, Meriva, Corsa, Signum, Vectra
    Renault Vel Satis, Espace"


    Ist aber auch egal, wer den Motor für sich beansprucht.
    Hauptsache es ist keine komplette Neuentwicklung wie beim Mazda CX5,
    wo der Langzeittest jetzt vom Käufer gemacht wird.


    LG
    Suwi


  • Dass vom Mokka nichts da steht ist weil er noch so neu ist. Es handelt sich jedoch hierbei um denselben Motor wie er im Meriva B verbaut wird. Was den neuen 2.2d von Mazda betrifft, da wäre ich sehr gerne Versuchskaninchen. Ich finde den Motor klasse ! Zudem wurde dieser in seiner Entwicklungszeit zahlreichen "durability tests" unterzogen. Da geht nichts kaputt !


    LG,


    Michael


  • Mein Opelhändler sagte mir, dass der 1,7 cdti ein Fiat Motor sei.
    Hatten im Zafira B damals den 1,9 cdti (150 PS). War auch ein Fiat Motor. Nur Probleme gehabt.
    Ich will keinen Fiat Motor.

    Gruß, Sonja



    ______________________________________________________
    Bestellt am 10.12.12:
    1,7 Cdti Innovation, 4 x 4, weiß, Schiebedach, AHK, Premium Paket, Navi
    Jetzt ist er da: 27.06.13