1.7 CDTI und Zuverlässigkeit

  • Schließe mich meinen Vorschreiben bezüglich einer Probefahrt an dann hättest du es gehört, dass der Motor


    für dich nicht der Richtige ist.


    Frank

  • Schließe mich meinen Vorschreiben bezüglich einer Probefahrt an dann hättest du es gehört, dass der Motor


    für dich nicht der Richtige ist.


    Frank


    Sorry:Doppelpost

  • Wie denn, wenn kein Fahrzeug beim FOH zur Verfügung stand und man dir sagt, dass der Motor ein ausgereiftes Produkt ist, in vielen Modellen verbaut wird und die Geräuschkulisse sich in Grenzen hält !

  • Ich hatte vor ca. 3 Monaten einen A1 als Mietwagen -- ganz ehrlich super Fahr--LEISTUNG :thumbup: --, aber dagegen klingt unser 1.7 - er wie ein Benziner :ver: . Ärgere mich ein wenig :agg: , dass ich nicht in der Zulassung nachgesehen habe , was das für eine Maschine war , denn auch damals wurde schon über den Mokka - Diesel orakelt .
    Gut , er ist nicht der ruhigste :banger: , aber zumindest für mich akzeptabel. Auch wenn ich mich wiederhole ---- wie schrieb hier schonmal jemand zum Thema Motorgeräusch --- Wenn du mich brauchst bin ich da , aber nicht aufdringlich :dno: .

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Der Motor wird mit den Kilometern bestimmt noch ein wenig leiser. Muss sich nun mal alles ein wenig ein schleifen. Zu den Leisesten wird er wohl eh nie gehören.

  • Der Motor wird mit den Kilometern bestimmt noch ein wenig leiser. Muss sich nun mal alles ein wenig ein schleifen. Zu den Leisesten wird er wohl eh nie gehören.

    Das glaub ich so nicht. Die Motoren brauchen auf Grund ihrer Fertigungstoleranzen ja auch nicht mehr eingefahren werden. Einer unserer Mitglieder, ich weis jetzt aber nicht wer es war, hat diese deine Meinung wiederlegt.

  • Es liegt nicht am Motor, sondern an der Dämmung. Der Motor ist schon sehr alt, und läuft in Tausenden von Fahrzeugen. Ich hatte mal vor längere Zeit etwas gelesen, das Opel eine andere Dämmung verbauen wollte, es ist aber wohl nicht geschehen. Man hat aber immer noch die Möglichkeit das Auto selber zu dämmen. Ich hatte ja den Diesel Automatic vorher gefahren, so laut war er allerdings nun nicht. Es kann allerdings sein, das ich mich am Dieselgeräusch nach 40 Jahren daran gewöhnt habe. Ich finde den Klang vom Mokka nun nicht sooooo schlecht. Man sollte erst einmal Probefahren bevor man ein Fahrzeug kauft, ausserdem ist es doch bekannt, das wenn neue Fahrzeuge kommen, das wir Kunden die Betatester sind. Nächstes Jahr sieht die Welt beim Mokka ganz anders aus. Neue Motoren, und neues Zubehör.

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • Wie ich es geschrieben habe. Vorne Teppich raus, und die Dämmung so weit unter dem Amaturenbrett schieben, und natürlich muß der Fussraum auch noch gedämmt werden.

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013