1.7 CDTI und Zuverlässigkeit

  • Merlin, erst muß ich mein Mokka haben, dann werde ich es wieder machen. Ich habe es schon in einigen Fahrzeugen verbaut, und man kann sagen, das der Innenraum ca. 40-50% leiser geworden ist.

    HALLO!
    Falls es was bringt werde ich es auch machen. Bitte informiere uns dann, vorerst schon ein DANKE!
    Ich kann mich zwar nicht beklagen über zu lärmende Motorgeräusche, aber wenn er etwas leiser wird ist es Ok.

  • Dieter.W


    Welches Matereial nimmst du denn für den Motorraum :?:

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

  • Wie denn, wenn kein Fahrzeug beim FOH zur Verfügung stand und man dir sagt, dass der Motor ein ausgereiftes Produkt ist, in vielen Modellen verbaut wird und die Geräuschkulisse sich in Grenzen hält !


    Naja, niemand hat Dich gezwungen das Auto blind zu kaufen, und das ein Opel-Verkäufer nur possitives über seine zu verkaufende Autos sagt, sollte eigentlich klar sein. Wenn man unbedingt als erstes ein neues Modell fahren möchte, dann geht man eben das Risiko ein, dass wenn man das Auto ohne Testfahrt kauft, man nachher eine Entäuschung erlebt.


    Gerade beim Mokka habe ich abgewartet bis mein Händler mir eine Testfahrt anbieten konnte, mir wäre es ein zu großes Risiko gewesen, den Mokka blind und ohne Testfahrt zu kaufen. Ich wollte ihn erstmal real und in freier Wildbahn sehen.


    Klar, als Dank muss ich jetzt eben etwas länger warten, als die welche in schon vor der Vorstelleung beim Händler bestellt haben, aber für mich sind die 20.000 Euro welche ich für meinen Mokka hinlegen muss, viel Geld, deswegen wollte ich nicht die Katze im Sack kaufen ...

    - Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

  • o.k. und wo bitte hab ich eine Alternative im Konfigurator ???



    :?:


    Der Konfigurator ersetzt doch keine Probefahrt, ich wiederhole mich gerne, wer 25.000 € für ein Auto zahlt, der sollte sich vorher informieren für was er da Geld ausgibt. Wer ein Auto kauft bzw. bestellt ohne Probefahrt ist eigentlich selber schuld, Testberichte oder Aussagen von Verkäufer können nur eine weitere, zusätzliche Entscheidungshilfe sein, letzendlich zählt der persönliche Eindruck einer Probefahrt. Die Katze kauft man nicht im Sack ...


    Ich wollte eigentlich auch erst den 1.4-Turbobenziner, aber ohne 4WD, so etwas gab es aber damals noch nicht und so habe ich erstmal eine Probefahrt mit dem 1.6-Benziner gemacht und diese Testfahrt hat mich dann überzeugt.


    Sorry, aber ich habe für deinen Unmut über den lauten Diesel kein Verständnis. Wenn der Opel Händler vorort kein Mokka Diesel mit Automatik hat, dann muss ich entweder solange warten bis er mir eine Probefahrt in meinem Wunschfahrzeug anbieten kann oder ich suche mir einen anderen Opel Händler der mir die Probefahrt als erstes ermöglicht.


    Klar, so ein Händler der Dir eine Probefahrt anbieten kann ist evtl. nicht der, welcher Dir das günstigste Angebot machen kann, oder warum musstest Du aufgrund des Abholortes über 750km fahren ? Das lag doch sicherlich am großen Rabatt auf den deutschen Listenpreis oder ?


    Aber wenn Du wirklich so unzufrieden bist, verkaufe den Mokka wieder, durch die lange Lieferzeit ist er ein gefragtes Fahrzeug, er ist so gut wie neu und hat wenig Km, wenn dein Rabatt groß genug war, dann zahlst Du evtl gar nicht mal soviel drauf, es bringt ja nichts, sich weiter über seinen Fehlkauf zu ärgern, deswegen Notbremse ziehen und den Wagen verkaufen, sonst hört der Ärger ja nie auf ....

    - Opel Mokka 1.6i, MT5, Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i, MT6, Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di, MT6, Ultimate, kosmos rot - 07/2024 - ........

    2 Mal editiert, zuletzt von Ezeyer ()

  • Klar, so ein Händler der Dir eine Probefahrt anbieten kann ist evtl. nicht der, welcher Dir das günstigste Angebot machen kann, oder warum musstest Du aufgrund des Abholortes über 750km fahren ? Das lag doch sicherlich am großen Rabatt auf den deutschen Listenpreis oder ?

    Du vergisst nur, wie schon im Forum besprochen, dass in der Anfangsfase nur weisse Editionen mit 1,4er Turbo zu fahren waren und erst Monate später andere Modelle.
    Zum Rabatt: ja, meine Händler, 3 in der näheren Umgebung , wurder zuerst gefragt und hatten ihre Chance.


    Aber wenn Du wirklich so unzufrieden bist, verkaufe den Mokka wieder, durch die lange Lieferzeit ist er ein gefragtes Fahrzeug, er ist so gut wie neu und hat wenig Km, wenn dein Rabatt groß genug war, dann zahlst Du evtl gar nicht mal soviel drauf, es bringt ja nichts, sich weiter über seinen Fehlkauf zu ärgern, deswegen Notbremse ziehen und den Wagen verkaufen, sonst hört der Ärger ja nie auf ....


    Was meinst du wohl was passiert, wenn die neuen Motoren da sind ...

    Einmal editiert, zuletzt von Roland110 ()