1.7 CDTI und Zuverlässigkeit

  • Ich muss Roland recht geben, ich hab auch einen CDTi bestellt und das "blind". Probefahren konnte ich nur den Benziner, weil es einfach keine Diesel für die Probefahrt gab und mein FOH sagt mir immer noch, dass er keinen Diesel hat und auch an keinen ran kommt...


    ich nehm's gelassen ich hab 30 Tage um den Wagen auf Herz und Nieren zu testen und wenn der halt nicht so läuft wie er soll, tja dann geht er eben zurück. Mittlerweile hab ich auch keine Lust mehr mir das schön zureden, wenn ich sehe das es in Österreich eine Wagenkombo gibt, wie ich sie wollte... mit besserem Navi ect muss ich nicht alles was Opel mir vorsetzt akzeptieren. Ich hoffe, dass er mir nicht zu laut ist und der Wagen super wird, aber meine Toleranz gegenüber Opel hat schon stark gelitten. Dann kommt halt nen Gebrauchtwagen her, dank diesem Forum hab ich ja schon viele Gute Tipps gelesen, wie man auch einen Gebrauchten schick macht :)


    Aber einstweilen, warte ich einfach mal wie mein Mokka wird... wenn er denn irgendwann eintrifft.

    Bestellt am 07.12.2012 1-,7 CdTI Innovation +Frontkamera, Rückfahrkamera, Leder, DAB+, Automatik, Graphitschwarz und Navi600
    Zulassung and Abholung 01.08.2013

  • Ich muss Roland recht geben, ich hab auch einen CDTi bestellt und das "blind". Probefahren konnte ich nur den Benziner, weil es einfach keine Diesel für die Probefahrt gab und mein FOH sagt mir immer noch, dass er keinen Diesel hat und auch an keinen ran kommt...


    ich nehm's gelassen ich hab 30 Tage um den Wagen auf Herz und Nieren zu testen und wenn der halt nicht so läuft wie er soll, tja dann geht er eben zurück. Mittlerweile hab ich auch keine Lust mehr mir das schön zureden, wenn ich sehe das es in Österreich eine Wagenkombo gibt, wie ich sie wollte... mit besserem Navi ect muss ich nicht alles was Opel mir vorsetzt akzeptieren. Ich hoffe, dass er mir nicht zu laut ist und der Wagen super wird, aber meine Toleranz gegenüber Opel hat schon stark gelitten. Dann kommt halt nen Gebrauchtwagen her, dank diesem Forum hab ich ja schon viele Gute Tipps gelesen, wie man auch einen Gebrauchten schick macht :)


    Aber einstweilen, warte ich einfach mal wie mein Mokka wird... wenn er denn irgendwann eintrifft.

    HALLO!
    Du bist mit dem Diesel bestimmt zufrieden. Ich bin alle Motorvarianten gefahren, der 1,6 Benziner ist eine lahme Ente,
    der 1,4 Turbo geht und der 1,7 l Diesel ist der HIT! Am Anfang war er etwas laut, wird aber dann etwas leiser,
    jetzt haben wir 4500km drauf und sind sehr, sehr zufrieden. Diese Auto ist das Beste was wir bis jetzt in dieser
    Klasse gefahren sind und wir haben vor dem Kauf einige probiert. Lass dich von manchen nicht verunsichern, so mancher
    Benzin-Mokkafahrer würde gerne tauschen wenn er einmal unseren Diesel fahren könnte! :hurra:

  • Wer sich für einen Benziner entscheidet hat seine Gründe genauso wie jemand der sich für den Diesel entscheidet.


    Wenn du den Diesel noch so in den Himmel lobst uns käme er trotzdem nicht ins Haus. (Nicht nur weil er zu laut ist oder so)
    Wenn eins von beidem das nonplusultra wäre gäbe es nicht beide zu kaufen :rolleyes:


    Also jeden selbst entscheiden lassen. Neidisch ist ein beziner sicher nicht auf einen diesler, wenn und weil man sich bewusst dagegen entschieden hat. Das gleiche gilt andersrum.



    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Hallo,
    ich kann CAESAR nur zu stimmen. Der Diesel ist die beste Motorwahl.
    Ich fahre wieder Diesel weil die Kraftentfaltung gut, der Kraftstoffverbrauch gering und der Fahrspaß auch da ist.
    Und zu laut? Nein, dieser Motor ist nicht zu laut. Immerhin handelt es sich hierbei ja auch nicht um eine Oberklasse-Limousine. Dort gibt es bestimmt leisere Motoren.
    Zur Zeit beläuft sich der Verbrauch auf 5,2 Liter BC; errechnet sind es 5,6 Liter. Allerdings ist dies natürlich von der Fahrtstrecke und der Fahrweise abhängig.


    Also nicht verzagen, der Diesel ist nicht die schlechteste Wahl. :thumbup:

  • Lieber Nebolus , :winkekke:
    auch wenn ich Dir und auch Duke im Prinzip zustimme , bitte sei so nett und wähle ne andere Schriftfarbe , war bestimmt ein Versehen ... :floet:


    Eure Bohne 007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Lieber Nebolus , :winkekke:
    auch wenn ich Dir und auch Duke im Prinzip zustimme , bitte sei so nett und wähle ne andere Schriftfarbe , war bestimmt ein Versehen ... :floet:


    Eure Bohne 007:drink:


    Und ich habe schon gedacht das mein Monitor defekt ist, von dieser Farbe wird man ja blind. :thumbdown:

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • Leider bin ich ja noch nicht dazu gekommen meinen Diesel Mokka zu fahren da ich ihn ja erst am Dienstag abholen kann. Jedoch habe ich ihn am Mittwoch einmal gestartet als er gerade geliefert wurde und ich war ganz überrascht das er so leise war.
    Als ich nämlich meine Probefahrt mit dem Diesel Automatik gemacht habe war dieser auf jeden fall lauter als meiner. Hat mich schon verwundert.
    Aber selbst wenn der lauter ist....mein Gott...der Motor hat sich bewährt seid vielen Jahren. Da kommt es mir auf auf die Lautstärke nicht so an. Eher auf Langlebigkeit, Verbrauch und Verschleiß.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Automatik = laut.
    Manuell = verträglich.


    Auch der Händler bei mir um die Ecke sagt es auch.
    Er weist sogar jeden Kunden darauf hin.
    Denn er habe kein Bock auf unzufriedene Kunden, wenn man es im voraus klären kann.


    Ich habe keinen Automatik bestellt, aber wäre mir persönlich egal. Ich mag es wenn "vorne" etwas arbeitet.. Besonders ein schöner Diesel. :D



    ----------------------------------------------------


    Gesendet via Tapatalk mit Samsung Galaxy S3