1.7 CDTI und Zuverlässigkeit

  • ..und was macht einer wie ich, der den Mokka mit Diesel haben will (ca. 40.000km pro Jahr Fahrstrecke), aber DEN Diesel nicht haben will?
    Zu VW wechseln??


    Nein, er wartet auf den 1.6er, es kann nur besser werden. ;)


    ...und wer glaubt, ein 1,6er Diesel muss unbedingt auch laut sein, der soll mal über den Suppentellerrand hinweg schauen zu anderen Autoherstellern.
    :P Hoffentlich hält mein Zafira solange, bis der 1,6er auch im Mokka erhältlich ist, bin dann weit über 200.000 km


    Das kann laut div. FOH bis n. Jahr dauern - schlimmstenfalls - bis der 1,6er mokkareif ist.

  • Mir ist es doch egal das der Diesel lauter ist als ein Benziner, hauptsache man hat Spaß am Mokka. Ich sagte ja schon, einfach dämmen, und gut ist.

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013


  • Bedenke aber auch, das es eine neue Maschine ist, da muß erst einmal die Kinderkrankheiten raus, wenn da welche sind.

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • Hallo Arnold


    Das der NEUE besser und auch leiser ist , bezweifle ich nicht und ehrlich gesagt : hätte es ihn schon gegeben , hätte ich ihn mir auch bestellt .
    Aber so ist das nun mal im Leben , es gefällt jemanden etwas ( z.B. Fernseher neustes Modell ) -- man(n) kauft es und 6 Monate später stehen die Nachfolger im Regal ;( .
    Also , auf eine lange Laufzeit deines Zafira :drink: ( die aus wob , wollen wir doch nicht wirklich ;) )

    Gruß merlin

    Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

    Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

    Einmal editiert, zuletzt von merlin ()

  • Lt. Opel soll der 1,6 dci Anfang 2014 kommen....
    Ich warte auch........

    Gruß trules




    Man muß mit der Zeit gehen, sonst muß man mit der Zeit gehen!

  • Und eines Tages wird es für den Mokka eine 6 Zylinder-Maschine geben, dann bin ich allerdings auch dabei, und einen Verbrauch von 3 Liter. :D

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • Lt. Opel soll der 1,6 dci Anfang 2014 kommen....
    Ich warte auch........


    Lt. Opel soll der 1,6 dci Anfang 2014 kommen....
    Ich warte auch........


    Opel sagt viel wenn der Tag lang ist. Siehe Lieferzeiten. :cursing:

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • Opel sagt viel wenn der Tag lang ist. Siehe Lieferzeiten. :cursing:


    Sollte sich herausstellen das das nicht stimmt, steige ich schweren Herzens auf den Qashqai um, der hat einen Traumhaften Motor!!!! Heute erst wieder mitgefahren.....
    Ich empfehle jeden mal eine Fahrt im 1,6 dci..... leise, sehr stark und sparsam.....wenn den Opel hätte...träum....

    Gruß trules




    Man muß mit der Zeit gehen, sonst muß man mit der Zeit gehen!

  • Statt ein Mokka ein Nissan, das ist jetzt nicht dein ernst, ich möchte nicht mit so ein häßlichen Plasticbomber in der Gegend umher fahren. Die Motoren sind ja nicht schlecht, aber den Rest, nein Danke.

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • Siehst Du, beim Mokka ist es genau umgekehrt....das Auto ist super, aber der Motor...NEIN DANKE....
    und wenn Opel da nicht endlich nachlegt werden sicherlich Kunden die so denken wie ich, sich woanders umschauen....


    Aber noch hoffe ich ja....

    Gruß trules




    Man muß mit der Zeit gehen, sonst muß man mit der Zeit gehen!