1.7 CDTI und Zuverlässigkeit

  • Da kann ich Dieter W. nur Recht geben. Der Qashqai ist innen die absolute Hartkunststoffwüste. Da bringt mir auch der leiseste Motor nix, wenn ich in dem Ding sitze und gleich kotzen muss, weil das Innendesign und die Materialien so erbärmlich sind. Dann lieber ein bisserl rustikaleres Motorgeräusch und dafür ein absolutes Wohlfühlambiente im Innenraum.


    . . . und ja ich bin im Qashqai drinne gesehen und sogar schon mitgefahren. Sowohl im 1.5 cdi und im 1.6 cdi. Ich weiss also wovon ich rede.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • HALLO!
    Mein Freund hat einen Qashqai , als er unseren Mokka sah, fing er aus lauter neid zu weinen an. :weinen:
    Das einzige positive ist an seinem Auto, er ist immer blitzblank innen und außen sauber und er hat
    schöne verchromte Einstiegsrohre. ( Der Kofferraum ist auch um eine Spur grösser!)
    Der Qashqai ist nur ein 2 Rad und hat auch so viel gekostet wie unser MOKKA!

  • Und der Motor ist gut beim Qashqai :thumbup:
    Das kann man Nissan nicht aberkennen

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Aber nur der Motor, der Rest ist Schrott. Würde Nissan Qualität liefern, würden die mehr Fahrzeuge verkaufen, aber nicht so. Versuche mal ein Nissan wieder zu verkaufen, da kann ich nur sagen, viel Spass dabei. Lieber fahre ich ein Fahrzeug wo die Maschine etwas lauter ist, dafür habe ich aber eine super Qualität.

    Bestellt am 6.10.2012.
    Farbe innen und aussen in braun. Diesel 130 PS Automatic, Vollausstattung, Navi, Kamera vorne u. hinten, Schiebedach, Winterpaket. incl Anhängerkupplung.


    Er ist da. Ankunft am 3.4.2013

  • Ja das ist richtig :)
    Der Opel Diesel ist ja Zuverlässig, von daher ist die Lautstärke für den ein oder anderen verkraftbar


    Übrigens:
    Der 2,0l Diesel im Insignia ist auch übel vom Klangbild her... wenn mein Kollege mit dem immer herfährt denk ich, der fliegt gleich auseinander 8|

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Würde Nissan Qualität liefern, würden die mehr Fahrzeuge verkaufen, aber nicht so.

    Nissan Qashqai meistverkauftes SUV in Deutschland


    Dass ein Modell sechs Jahre nach Einführung
    noch besondere Verkaufserfolge feiert, ist ungewöhnlich, aber der
    Nissan Qashqai ist genau dafür bekannt.


    http://www.motorsport-magazin.…s-suv-in-deutschland.html



    Wobei ich hier nochmals klarstellen möchte das ich den Mokka besser finde, wenn Opel aber keinen anderen Motor demnächst anbietet (Spätestens 2014) kaufe ich woanders! Für mich ist der Motor unmöglich!!!
    2014 kommt auch der Qashqai Nachfolger raus und wie man nachlesen kann mit einer hochwertigen Ausstattung ( das wurde bei Nissan immer bemängelt )

    Gruß trules




    Man muß mit der Zeit gehen, sonst muß man mit der Zeit gehen!

  • ich hab bisher nur benziner gefahren und konnte den Mokka 1.7 CDTi, der in einer woche mir gehört, schon 2x fahren.
    jetzt über ostern hatte ich ihn von samstag bis montag war damit viel unterwegs und mir hat er super spass gemacht (meiner frau übrigens auch ;) )
    beim beschleunigen ist der diesel schon lauter wie ein benziner aber bei gleichmässiger fahrt auf der autobahn (130-150) ist der motor genauso laut oder leise wie die benziner die ich bisher gefahren bin.

  • Nach vielen endlosen Wochen des Wartens ist heute endlich der Tag gekommen auf den alle von uns warten oder gewartet haben. Als ich beim Opelhändler angekommen bin strahlte mir diese wundervolle Espressobraune Farbe ins Gesicht. Die feinen Metallicpartikel glitzerten wie Diamanten in der Sonne und ich wusste er gehört mit.


    Dieses erste Gefühl ist einfach unbeschreiblich. Ich bekam die Schlüssel, wir klärten noch die restlichen Formalitäten und dann begann das erste Abenteuer.


    Doch so schnell wie es angefangen hat, endete es auch wieder nach nur 20 Meter. Denn es hieß erstmal tanken fahren :-).
    Nachdem der Mokka nun sein Tank voll hatte ging es los zur ersten richtigen Fahrt.


    Zu meinem Erstaunen ist der Diesel echt leise. Beim beschleunigen hört man ihn zwar deutlicher, jedoch ist das ein Sound der angenehm sportlich rüber kommt. In Kombination mit der dazugehörigen Beschleunigung passt alles zu einem Super Bild zusammen.
    Die Lenkung zusammen mit der Federung ist echt komfortabel, die hohe Sitzposition Ideal und die ganzen vielen Spielerein und Einstellungsmöglichkeiten einfach Geil.


    Im Anschluss habe ich noch schnell die Winterreifen raufgezogen :thumbdown: da es in Hamburg wohl wieder Schnee oder Schneeregen geben soll :( .
    Aber egal. Der Mokka steht in der Garage und ich bin unglaublich stolz.


    Fazit: Alles richtig gemacht. Der Mokka ist das beste Auto was ich je Gefahren bin. Da kommt nicht mal ein OPC ran. Ich kann nur jedem sagen der noch wartet: es lohnt sich, jede einzelne Sekunde ist dieses warten Wert.
    Ich freue mich schon morgen wieder Platz nehmen zu dürfen und einfach nur drauf los zu fahren.


    Gruß Ronny

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Allzeit Gute Fahrt Ronny :thumbup:


    LG,
    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

  • Hallo Ronny,


    da wünsche ich Dir mal viel Spaß...
    aber wie ich lese, hast Du den schon. ;)


    LG Tina